Slippery Elm Bark

• Themenstarter Themenstarter raven_z
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wenn eine Behandlung zu der Nebenwirkung "Spucken" führt, dann wäre ja auch eine Möglichkeit die Medikation zu ändern/anzupassen (m.M.).
Sicher gibt es auch verträglichere Medis....

Nun, ich würde in JEDEM Fall Behandlungen, die zu Spucken führen, versuchen auszuschließen, meistens sind das dann Nebenwirkungen der Arzneien (?).

Ich vertraue absolut auf Homöopathie, habe aber nicht immer das passende Mittel der Wahl vorrätig und erreiche nicht immer den Homöopathen, der indiziert und empfiehlt.
In diesem Fall greife ich gern zu Naturheilmitteln, die ich bis auf sehr wenige alle selber schon genommen habe, also die Wirkung meistens einschätzen kann.

Daß Katzen einen ziemlich anderen Metabolismus haben als Unsereiner, bedenke ich sehr wohl und sehr gründlich.

Zugvogel

A

Werbung

Nun, ich würde in JEDEM Fall Behandlungen, die zu Spucken führen, versuchen auszuschließen, meistens sind das dann Nebenwirkungen der Arzneien (?).

Ich vertraue absolut auf Homöopathie, habe aber nicht immer das passende Mittel der Wahl vorrätig und erreiche nicht immer den Homöopathen, der indiziert und empfiehlt.
In diesem Fall greife ich gern zu Naturheilmitteln, die ich bis auf sehr wenige alle selber schon genommen habe, also die Wirkung meistens einschätzen kann.

Daß Katzen einen ziemlich anderen Metabolismus haben als Unsereiner, bedenke ich sehr wohl und sehr gründlich.

Zugvogel

Na ... dann sind wir uns doch einig! 🙂

Es gibt Bücher und Wiki...lass Dir Zeit.
Paar Beschreibungen habe ich ja bei geschrieben.

Chemie war und ist noch nie meine Leidenschaft gewesen..... Kriegsfuss ist noch nett ausgedrückt....😀

Aber das was du recherchiert hast, ist auf alle Fälle klasse! Das passt zusammen mit dem was ich gestern so nebenbei gefunden hatte, das die Phenole wohl benötigt werden um Chlorophyll zu bilden.... und wenn noch ein bißchen Bio in meinem Kopf hängen geblieben ist, dann sitzt das ja in den grünen Bestandteilen der Pflanzen. ...

Joo genau Chlorophyll ist der ausschlaggebende Grund.
Aber am besten und sichersten ist es immer wenn die Bestandteile in einen Labor aufgeschlüsselt werden.
Also THP würde ich mir schon die Grundlagen aneigenen, ich hatte Chemie in meinen studium evt kann ich dir ein bisl weiter helfen.

Oh... da komme ich gern drauf zurück. Aber ich muss dich warnen, da bin ich schwer von Begriff. 😉

Ja...klar... ich habe viel Chemisches zu lernen z.B. bei Durchfällen, Erregungleitung am Herzen usw. Aber da ist halt dann auch meist eine Krankheit/Störung und da sind gewisse chemische Abläufe einfach logisch und easy nachvollziehbar.