Smilla und Shon

• Themenstarter Themenstarter SmillaLindstroem
  • Beginndatum Beginndatum
SmillaLindstroem

SmillaLindstroem

Benutzer
Jetzt ist Shon einen Tag bei uns und nichts ist mehr so, wie es war. Smilla gibt Geräusche von sich, die mich sehr an einen Schäferhund erinnern. Sie knurrt und faucht ihn an, sobald er an "ihre" Sachen geht. Mein Bett, mein Sessel, mein Schrank, mein Gras und die Aussicht gehört auch mir. Der arme Shon nimmt es aber ganz gelassen und schaut sich weiterhin unbeirrt alles an. Heute Mittag habe ich mit Smilla einen Mittagsschlaf gehalten, nach der kurzen Nacht und der ganzen Aufregung, war das nötig. Sie hat es sichlich genossen und ich auch. Shon hat in seinem Zimmer geschlafen und auch von ihm war 2 Stunden lang nichts zu hören. Smilla hat vorhin einmal ganz kurz an seiner Nase geschnuppert - ich deute das mal als gutes Zeichen. Ich werde wohl etwas Geduld haben müssen und die beiden vorsichtig aneinander gewöhnen. Jeden Tag ein bisschen mehr. Das ist alles ganz schön aufregend.

A

Werbung

Erst ma herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang 🙂

Ich drück dir ganz fest die Daumen für eure Zusammenführung.
Und Geduld ist hier wirklich das Zauberwort 😀

Aber mit Geduld wirst du und deine beiden das sicher schaffen

oh das wird schon alles 🙂
Merlin und Luna haben sich am anfang auch nicht so ganz vertragen, merlin meinte auch, dass alles ihm gehörte. Nach einiger Zeit hat er aber eingesehen, dass Luna jetzt bei uns wohnt. Ich drück dir mal die Daumen, dass alles gut wird 😉

Dankeschön.
Ich hoffe wirklich sehr, dass wir das packen. Ich habe so lange mit mir gerungen, eine zweite Katze dazu zu holen, weil Smilla ein FIV-positive ist. Shon ist natürlich auch positiv. Vom Alter passen sie auch gut zusammen (ca. 3-4 Jahre alt). Aber Smilla war jetzt 1 1/2 Jahre die Königin in unserem Haushalt und diesen Platz jetzt zu teilen, ist für sie bestimmt nicht einfach. Auf der anderen Seite ist sie halt nicht mehr allein und hat früher oder später jemanden, mit dem sie durch das Haus rockern kann. Hoffentlich.

das wird bestimmt gut, wenn sie sogar schon genäselt haben :verschmitzt:

immer schön abwechselnd streicheln um die Duftstoffe auszutauschen.

Wie geht es denn unserem süßen Fahrgast heute???
Verträgt er sich schon etwas besser mit Shmilla???
Aber was ganz wichtig ist....riecht er schon besser???😀😀😀

Werbung:
Jeden Tag ein bisschen besser

Die beiden Rocker haben sich schneller an einander gewöhnt, als ich je gedacht hätte. Smilla faucht ihn nur noch an, wenn sie richtig genervt ist von Shon. Der Kleine hat aber auch ein Temperament und eine Kondition. 3 Stunden durch das Haus toben ist zuviel für meine Königin, da wird sie ungnädig. :grummel:
Aber Shon wird nicht müde,fordert sie immer wieder auf und rennt hinter ihr her, egal wo sie hingeht. Sie geben sich schon Nasenstüber und beschnüffeln ausgiebig die Hinterteile. Echt putzig. Ich glaube, die beiden werden sich noch richtig gut verstehen und mir schön auf der Nase herum tanzen. Das Bettproblem scheint vorerst auch gelöst. Da sie noch nicht zusammen auf einem Platz schlafen, schläft Shon die erste Nachthälfte bei mir und Smilla die zweite. Sollte sich das mal ändern und beide piefen bei mir, brauche ich wohl ein größeres Bett oder ich schlafe dann auf dem Sofa. :verschmitzt:
Ja, ja, die lieben Kleinen.

... stapeln 😀 😀 😀

Toll, dass es so relativ reibungslos funktioniert. Freu mich sehr für Euch alle 🙂

Da kann ich mich nur anschließen. Ich freu mich riesig für Shon, dass er ein Zuhause gefunden hat. Wenn du Fotos hast, bitte unbedingt einstellen 😀

Da kann ich mich nur anschließen. Ich freu mich riesig für Shon, dass er ein Zuhause gefunden hat. Wenn du Fotos hast, bitte unbedingt einstellen 😀

Genau ein paar Bilder wären nicht schlecht.Ich kenn den süßen Kerl ja persönlich aber da war er in einer Box und ganz eingeschüchtert.......

Weitere Bilder folgen...

Anhänge

• PIC_0006 (1024 x 768).jpg
    PIC_0006 (1024 x 768).jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 51
  • PIC_0004a (1024 x 768).jpg
    PIC_0004a (1024 x 768).jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 44
  • PIC_0003 (1024 x 768).jpg
    PIC_0003 (1024 x 768).jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 48
Werbung:
Ach ja, der liebe Shon, er hat schon was von nem Motivationstrainer 🙂 Lang hält dieser Charmeoffensive keiner Stand.😀
Photos könnt ihr auch schon bei den Glückspilzen sehen :pink-heart:😛ink-heart
Ich bin froh, daß er so ein Traumzuhause gefunden hat, auch wenn es fast schade war, ihn nach so kurzer Zeit ziehen zu lassen.

Schön ihm in seinem neuen Zuhause zu sehen und nicht verängstigt in der Box.....
Er ist so ein schöner Kater.........:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

so sah es gestern abend auch bei mir aus.. 🙂
michelle auf der bank in der küche und twinie unten und guckt....

2 Schritte zurück

In den letzten beiden Tagen lief es nicht so gut. Smilla ist wahnsinnig eifersüchtig und bewacht mich wie Hund. Shon möchte natürlich auch Aufmerksamkeit und vor allen Dingen spielen. Also spiele ich erst mit Smilla, dann mit Shon, weil zusammen geht gar nicht. Anschließend vermöbelt Smilla dann Shon. Jetzt fliegen also doch mal Fellbüschel und Shon hat eine kleine Schramme auf der Nase. Und ich habe gedacht, es wird mit jedem Tag ein wenig besser. :sad:

Soll ich sie wieder separieren oder einfach mal abwarten?

Hmm, ich würde nicht separieren, so lange kein Angstpipi fließt... Vielleicht sind das jetzt ja die Rangkämpfe? Da müssen die beiden wohl durch...

Werbung:
Nee, Angst hat Shon nicht. Er ist vorsichtig, wenn Smilla so sauer ist, aber 2 Minuten später rennt er wieder hinter ihr her. Und wenn sie sich mal im Haus versteckt hat, sucht er sie und ruft ganz laut. Aber Prinzessin ist genervt und not amused, weil er "ihr" Bett (eigentlich meins) benutzt und "ihr" Spielzeug gebraucht und weil er so penetrant gut gelaunt ist. :grummel:

:yeah: das wird sich sicher legen, wenn sie mal mitkriegt, dass sie jetzt auch mit IHM spielen kann ! und nicht nur mit Dosi ... gemeinsames Füttern mit Leckereien aus der Hand wirkt Wunder, da lernen sie, dass jeder was kriegt und keiner bevorzugt oder benachteiligt wird. Viel Glück !

Ich würde vom Gefühl her auch alles einfach so laufen lassen. Es ist klar, dass Smilla versucht, die Nummer 1 zu bleiben, etwas Gerangel um die Rangfolge gibt es ja meist, so oder so. Separieren würde die Lage nur verschlimmern glaube ich. Shon kann das Gezicke schon aushalten denke ich, und vielleicht haut er auch mal ein paar zurück, und das Ding bestimmt gegessen. Oder er überlässt ihr Rang 1. Wie auch immer, ich würde gelassen bleiben. Der Tipp mit den Leckereien ist gut, hilft echt.

Als meine Freundin ihr zweites Kind bekamm, hat der Sohn echt ein paar Monate gezickt, bis er das Baby akzeptierte. Heute sind sie Geschwister wie alle auch und gehen durch dick und dünn, ähem, und kloppen sich .......

Vielleicht würden auch Bachblüten helfen, aber erst mal würde ich noch einen Moment abwarten, weil es einfach normal ist, dass sich Katzen ausrangeln müssen.

Das wichtigste ist, dass DU gelassen bleibst und keine Nervosität überträgst.

Toi toi toi, das wird schon werden.....

Jetzt liegen die beiden brav auf dem Bett. Smilla unter der Decke und Shon oben drauf. Das geht seltsamerweise. Smilla hat heute mit Shon spielen wollen, aber das hat ihn irgendwie irritiert. Sie versteckt sich und sobald er vorbei kommt, springt sie an ihm vorbei und düst wie die Feuerwehr durch das Haus. Das Knurren und Fauchen hat sich auch gegeben, dafür knallt sie ihm jetzt hin und wieder eine. Vielleicht ist das ja auch nett gemeint. :verschmitzt:
Bachblüten nehmen wir alle drei, wahrscheinlich brauch ich sie am dringensten. 😀 Ich mach mir ja ständig Gedanken, ob ich auch alles richtig mache und auch ja keinen vernachlässige oder bevorzuge oder, oder, oder. Ich bin aber überzeugt davon, dass wir das hinkriegen und es die richtige Entscheidung war, Shon zu adoptieren. Smilla braucht wohl noch ein Weilchen, bis sie ihn akzeptiert und in ihr Herz schließt. Meins hat er auf jeden Fall schon erobert. :pink-heart: