Snackbälle

• Themenstarter Themenstarter Fluppes
  • Beginndatum Beginndatum
wir haben den von whiskas, hat uns mutti geschenkt...mittlerweile schon 4 oder 5, die hab ich aber verkauft/verschenkt...

und ich kann nur sagen, wenn wir abends schlafen wollen und die katze ist im WZ können wir trotz geschlossener tür nicht schlafen, vorallem wenn der ball gegen die fußleisten knallt
(mietz spielt auch damit, wenn er leer ist)
wenn du das mal in aktion sehe willst, ich hätte auch ein video davon 😛

A

Werbung

Wir haben seit Samstag das Exemplar von Karlie. Der große Kater fummelt und kickt damit rum wie ein gedoppter, der kleine Kater wartet bis der große was rausgekriegt hat und mampft es dann auf! 😀

Leise ist das nicht unbedingt, aber mei, man muss den ja nicht immer verfügbar haben.

Wir haben auch den lilanen von Whiskas geschenkt bekommen (oder besser gesagt unsere Katzen :yeah:)... Wenn ich den aufgefüllt habe wird hier stundenlang gespielt, d.h. mit dem Kopf der Ball solange über das Pakett oder Laminat gerollt, bis Leckerchen herausfallen!
Ich finde es ebenfalls laut, aber für die Katzen eine tolle Beschäftigungstherapie!

Das ist gut und muß ich mir unbedingt merken! 😀

Alternativ zum Fummeln geht auch mal nen Eierkarton 😉

Hier kam gerade ein ZP Paket an und die Cats suchen nun im Karton nach Leckereien 😀

hallo, also wir haben einmal den roten mit den Mäusen, der ist sehr laut auf dem Parkett und rollt auch nicht so richtig. Viel besser geht der hier http://www.trixie.de/de/prod/Hund_Snackball_Labyrinth_Snacky_Naturgummi,12519, den gibts in diversen grössen und Schwierigkeitsstufen und der ist gaanz leise. Hier wird der gut bespielt und macht keinen Lärm. Gibts bei uns beim Fressnapf.

hallo, also wir haben einmal den roten mit den Mäusen, der ist sehr laut auf dem Parkett und rollt auch nicht so richtig. Viel besser geht der hier http://www.trixie.de/de/prod/Hund_Snackball_Labyrinth_Snacky_Naturgummi,12519, den gibts in diversen grössen und Schwierigkeitsstufen und der ist gaanz leise. Hier wird der gut bespielt und macht keinen Lärm. Gibts bei uns beim Fressnapf.

Der wäre ja gut. Aus Gummi. Gibt´s aber nicht im Online-Shop. Dann gucke ich irgendwann mal, wenn ich mal da bin. Solange baue ich Klorollen um 😀

Werbung:
Der wäre ja gut. Aus Gummi. Gibt´s aber nicht im Online-Shop. Dann gucke ich irgendwann mal, wenn ich mal da bin. Solange baue ich Klorollen um 😀

nee im Shop gibts den leider nicht, aber in vielen Tierhandlungen oder bei Amazon etc. Ist eigentlich ein Hundespielzeug...🙂

Geräusche des Snackballs sind aushaltbar. So laut finde ich ihn jetzt nicht.
Leider verstehen meine diesen Ball nicht und ich muß ihn immer anstupsen. Daher kann ich auch nicht sagen, wie laut es ist wenn die Katzen dabei richtig toben! Meine gucken dabei eher so: 😕

meine zwei hatten auch ein wenig gebraucht, bis sie genasert haben, dass da was drin ist ... aber seither "spielt" sie damit ... ich glaube sie hat das nicht so als spielzeug verstanden, sondern eher als futterspender, den man einfach nur einmal kurz anstupsen muss ;I insofern ist bei mir auch nicht so laut 😉

Ich hab auch so einen Ball. Bzw hatte einen...der ist verschwunden...mmhh...

Ich fand ihn aber ganz praktisch, auch nicht zu laut. Man braucht da nur ein klein wenig rein machen (je mehr drin ist, desto besser kommt es raus bei mir) und die Katzen sind beschäftigt. Hier wechseln die sich immer ab und rollen den Ball kreuz und quer durch die Wohnung. Das dauert auch etwas bis der Ball leer ist. Ganz leer bekommen sie ihn auch meistens nicht, die letzten paar Brocken wollen halt nicht wirklich raus.

Neben dem Ball verstecke ich auch mal Sachen in einem Eierkarton oder in so einem der beiden Fummelbretter. Morgen sollte dieses weiße Fummelbrett von Zooplus kommen (juchuu!), das war ja letzte Woche reduziert. Brocken durch die ganze Wohnung werfen ist vor allem bei Mieze der Hit und Clickern sowieso bei beiden.
Hauptsache man hat genug Abwechslung. (Vorteil bei einem abwaschbaren Fummelbrett ist aber, dass man da auch einfach Fleischstückchen drauflegen kann finde ich)

Heute ausprobiert: einen flachen Teller mit Wasser hinstellen und da ein paar Brocken drauf. Seit heute haben die beiden also auch noch offiziel ihren Anglerschein😛
(Ein paar Plastikbälle auf dem Wasser bringts übrigens auch😛)