der kleine mann wird jetzt 7monate.
und bald kastriert.
hm...doof hab sie lieber auf denn er hasst zue türen dann kratzt er die ganze nacht und miaut aber wir haben ja zwei und da die sich gerne nachts in unserem bett prügeln
machen wir sie manchmal zu.
Also vorab denke ich: Auch die Klopperei-Phase geht rum, die zwei sind ja noch jung, Party-alter eben
😀
Was noch eine Möglichkeit wäre, die Klopperei direkt im Bett ein wenig einzudämmen ( insofern das möglich ist): Jedesmal, wenn sie euer Bett wieder als Boxring missbrauchen: Katzis nehmen, raussetzen, Tür zu. Wenn wieder Ruhe ist, Tür auf und Katzis wieder reinlassen. Wenn sie brav sind ist es gut, wenn es wieder losgeht, erneut raussetzen. (Ich weiss, das ist nervig und schlafraubend, aber so kann man es probieren, hier hat es sich dadurch wirklich ein wenig gebessert und die Kloppereien haben sich in den Rest der Wohnung verlagert, im Schlafzimmer wird nur noch geschlafen
😉 )
Wenn ihr euch entscheidet, die Tür lieber zu zu lassen: Da müsst ihr dann Konsequent sein. Soll heissen: Das Zimmer sollte dann immer tabu sein für die beiden, also tagsüber sowie auch nachts. Alles andere verwirrt sie nur.
Wie reagiert ihr denn wenn an der Tür gekratzt wird?
Ihr müsst ganz konsequent sein und es ignorieren, auch das erfordert Durchhaltevermögen
😉
Hast du denn zwei Kater oder Kater und Katze? Ich frage bzgl. des Kastrierens. Generell sind die beiden (wenn gleichalt) jetzt auf jeden Fall mehr als im richtigen Alter für die Kastra, das sollte baldmöglichst in Angriff genommen werden!