So noch nie erlebt - Katze faucht, folgt mir aber überall hin... Suche Rat.

  • Themenstarter Themenstarter Aurignacien
  • Beginndatum Beginndatum
Wieso denn veräppelt, MäuschenK.? Meine ersten beiden Äußerungen bezogen sich auf generelle Freßverhalten. Die dritte Aussage bezog sich lediglich auf den gestrigen Tag.

Na ja, hellsehen kann ich noch nicht 🙄....

Vielleicht hat sie gestern nicht gefressen, weil sie nach dem Schimpfen Angst hatte...sie hat sich zu ersten mal dabei auf den Rücken gelegt und gefaucht. Nach solch einer Aktion wäre mir auch fürs Erste der Appetit vergangen.

Wie sah es denn heute aus ? Hat sie gefressen ? Wenn sie in der Regel frisst und trotzdem noch bettelt, hat sie Hunger......Ich bleibe dabei, nicht schimpfen, sondern mehr/öfter Futter anbieten.....
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ja, wie gesagt, heute ist wieder alles normal! Gefressen hat sie auch, wie üblich. Naja, dann werde ich mal sehen, wie es weitergeht und ihr mehr Futter anbieten.

Vielen Dank!
 
Ich bin nicht aggressiv, sondern direkt

Ah ja. Dann bin ich auch mal "direkt":

In meinem Wortschatz wäre das nicht "direkt", sondern dummdreist oder unverschämt.
Vielleicht fehlt auch die Gabe von verständnisvollem Lesen.

Ebenfalls alles Gute...
 
Okay, richtig schlau werde ich auch nicht!

Wenn Du 3x am Tag fütterst und sie 80g - 100g frisst, dann ist das bestimmt nicht zuviel. Es kommt auch darauf an, was Du fütterst. Wenn Du nicht hochwertiges Nafu verfütterst, finde ich das ehrlich gesagt nicht viel, was sie frisst.

Dann wüsste ich gerne mal, wie Dein sie schimpfen ausgesehen hat. Denn das die Katze sich auf den Rücken gelegt hat und angefangen hat zu fauchen ist schon eine sehr heftige Reaktion der Katze...habe ich in all den Jahren nicht hinbekommen, bei meinen Katzen.

Das sie Deinem Partner hinterhertrauert ist völlig normal. Er scheint die Bezugsperson zu sein....weiß jetzt nicht, was daran so lästig sein kann. 😕
 
Ich würde auch zu gerne seit Anfang des Themas wissen, WAS gefüttert wird. Aber ich bin es Leid, alles aus der Nase zu ziehen.
 
Werbung:
Ah ja. Dann bin ich auch mal "direkt":

In meinem Wortschatz wäre das nicht "direkt", sondern dummdreist oder unverschämt.
Vielleicht fehlt auch die Gabe von verständnisvollem Lesen.

Ebenfalls alles Gute...

Du solltest mich nicht als Projektionsfläche für dein Fehlverhalten gegenüber deiner Katze benutzen. Schau in den Spiegel Auri, auch wenn es schwerfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,
ich bin zufällig auf das Thema gestoßen.
Ich hab nur eine kleine Frage zu meiner Katze - (passt vielleicht nicht sooo ganz) aber meine Bailey hat jetzt 2 oder 3 mal meinen Freund "angegriffen". Ohne Verletzung. sie fängt dann auf einmal an zu fauchen und will ihn dann "schlagen" und einmal hat sie ihn sogar angesprungen wo er sich mit nem Kissen retten konnte... das ist nun aber schon ca. 3 Monate her. Danach war nichts mehr.

gestern war es z.B. wieder so, dass sie agressiv auf ihn reagierte. Deswegen komme ich jetzt drauf. Allerdings hat sie gestern eine Freundin dazu bekommen, nach dem Tod ihrer Schwester, was natürlich die Agressionen auslösen könnte. Allerdings NUR bei ihm. bei mir nicht, da traut sie es sich vielleicht nicht.

Nur kommt es mir seltsam vor, dass es aus dem nichts passiert. Er geht nur an ihr vorbei und sie faucht. 😕

Vielleicht kennt ja sowas jemand.

und wir schmipfen nicht mit ihr und sie hat auch kein hunger, im gegenteil, mein freund füttert sie kugelrund 😛😛

liebe grüße Tamara
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
19
Aufrufe
4K
Kalintje
Kalintje
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
soprani
S
luna&miez
Antworten
31
Aufrufe
3K
jimmi
jimmi
J
Antworten
12
Aufrufe
2K
augenstern
augenstern
L
Antworten
8
Aufrufe
1K
AnBiMi
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben