so oft bisswunden

• Themenstarter Themenstarter esel
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    antibiotikum bisswunden
noch etwas zu den unkastrierten Katern:
wir waren letzte Woche naemlich wieder mal beim TA (diesmal war es aber keine Bisswunde) und ich habe ihm gesagt, dass ich ueberlegt habe, ob's in unserer Nachbarschaft vielleicht auch einen unkastrierten Kater gibt, weil unserer so oft Bisswunden hatte. Aber der TA hat gesagt, dass sich ein unkastrierter Kater fuer einen kastrierten Kater gar nicht interessiert! Und dann hat er noch was wegen Kaetzinnen gesagt, das weiss ich nicht mehr genau, aber ich glaube, dass eher Kaetzinnen gegenueber kastrierten Katern aggressiv sein koennten.

A

Werbung

Aber der TA hat gesagt, dass sich ein unkastrierter Kater fuer einen kastrierten Kater gar nicht interessiert!

Das stimmt sicherlich so überhaupt nicht. Denn ich habe den unkastrierten Kater oft beobachtet, wie er unseren angegriffen hat. Und auch von anderen Kater-Besitzern im Ort weiß ich, daß es bei denen genauso ist.
Inzwischen ist der Kater zwar kastriert, aber ich habe unseren neulich mal gerade wieder so vor ihm "retten" können.
Es ist halt ´ne Plage... am besten bringen wir unseren Katern eine Kampfsportart bei... :yeah::muhaha:

hallo,

ich hab natuerlich nicht sagen wollen, dass das immer so sein muss.
ich hab nur selber bisher eher gedacht, dass unkastrierte kater ueberhaupt aggressiver sind, was ja vielleicht auch so ist, aber anscheinend (laut TA eben) sind sie generell nicht sehr an kastrierten katern interessiert.
aber wer weiss... und ich denk mal 2 katzen oder kater koennen sich auch aus anderen gruenden nicht verstehen oder schon verstehen, unabhaengig von kastriert/ nicht kastriert...

Ich denke, es ist nicht unbedingt ein Kampf um Kätzinnen, sondern eher ein Kampf ums Revier.
Der Kater bei uns im Ort wurde vor einiger Zeit kastriert. Ein paar Wochen später hat er unseren wieder angegriffen. Seitdem habe ich ihn nur einmal mehr gesehen, als unserer eh drin war. Lasse mich mal überraschen, wie es das nächste Mal aussieht, wenn die beiden sich begegnen.
Ich befürchte, daß sich nichts geändert hat. Nun ja, jetzt kommt die kalte Jahreszeit und da ist unser Kater sowieso mehr drin als draußen.
Liebe Grüße