So sieht es jetzt bei uns aus.....

• Themenstarter Themenstarter Stubentiger
  • Beginndatum Beginndatum
Stubentiger

Stubentiger

Erfahrener Benutzer
....unsere Katzen sind in ihre neu geschaffenen Räume umgezogen.
Ich war heute zu einem offiziellen Termin im Tierheim, hatte daher nicht soviel Zeit.
Aber wie unsere Youngsters jetzt leben kann ich schon zeigen.
Zuerst was zum Schütteln, das kam hinter der Verkleidung des Altbaus zum Vorschein, Maushausen
maushausen.jpg
😱

Aber jetzt ganz viele Impressionen aus dem Kinderzimmer. Ich muss dazusagen, ich war in offizieller Mission oben und hatte nicht soviel Zeit. Aber ich denk ihr könnt sehen wie unser Schützlinge jetzt wohnen und wie es ihnen gefällt. Die Bande ist sicher froh aus der Haft entlassen zu sein.

Als erstes kommen aber Strich, Strolch und Stine, die vom Klo inzwischen ins Büro umziehen konnten. Sie sind jetzt geschätzte sieben Wochen alt und als Waisenkinder vor vier Wochen zu uns gekommen. Ehe sie in den Kindergarten gehen können müssen sie aber zumindest angeimpft sein.
kinderzimmer01.jpg

Und jetzt, ganz viel Rasselbande.
kinderzimmer02.jpg

kinderzimmer03.jpg

kinderzimmer04.jpg

kinderzimmer05.jpg

kinderzimmer06.jpg

kinderzimmer08.jpg

kinderzimmer09.jpg

kinderzimmer10.jpg

kinderzimmer11.jpg

kinderzimmer12.jpg

kinderzimmer13.jpg

kinderzimmer14.jpg

kinderzimmer15.jpg

kinderzimmer16.jpg

Ein Blick in die anderen Ausläufe, vom Kinderspielplatz aus.
kinderzimmer07.jpg

A

Werbung

Super,aber sag mal was ist das denn für ein hübsches Schwarz-Weißes-absolut-zum-verlieben Kätzchen. Ich bin hin und weg :pink-heart:

Toll. Was man so sieht, sieht gemütlich, freundlich und hell aus. Auch der gesicherte Auslauf ist klasse für die Katzen.

Aber musst du auch gleich so süße Katzen zeigen? :pink-heart: 😱

Klar muss ich das😉 denn schöner als der Platz im Tierheim ist doch ein eigenes Zuhause, und darum sollt ihr die Mäuserl kennenlernen🙂
Guckt mal, hier gibt es noch mehr neue Bilder😉

Zuletzt bearbeitet:
ICH guck erst mal nach gar keinen Schätzchen, die ein Zuhause suchen. :omg:
Fänds aber schön, wenn hier noch andere reinschauen.

Ich drück die Däumchen für die Schützlinge.

kinderzimmer01.jpg

Das Mini da vorne links im Bild bereitete mir schon Schnappatmung.
Und nun bin ich auch schnell wieder weg.

Das ist ja toll geworden.
Und wie man sieht, genießen die Fellis die Frischluft 🙂

Werbung:
Einige neue Bilder vom 13.12.2010. Die Pläne für den Altbau wurden wieder abgeändert.
comp_img_7791.jpg

Die Aussenverkleidung an der Vorderseite wurde entfernt und soll durch Isolierputz ersetzt werden.
comp_img_7789.jpg

Die Decken wurden wieder eingezogen und gedämmt.
comp_img_7790.jpg

in diesem Raum soll das Büro mit einer Beratungsecke entstehen.

Für die Heizung wurden neue Rohre nach unten verlegt, damit wir nicht mehr ins Dach heizen.
comp_img_7795.jpg

Die Freude der Elektriker sind die alten Wände aus Sauerkrautplatten.
comp_img_7794.jpg

.
Solche Stämme sollen nicht nur Aussenkratz- und Kletterbäume sein, sondern die Überdachung der Katzenausläufe bei Schneelast sichern.
comp_img_0001.jpg

Bis jetzt gibt es leider nur 4x6er Kanthölzer. Die Katzen klettern da zwar auch, aber das hält natürlich nicht.

Ein neuer Kleintierraum ist dringend erforderlich aber nicht im Plan.
comp_img_7555.jpg

Der jetzige ist im Moment viel zu kalt. Zur Zeit wurde mit Styropor und dicken Decken die Rückwand verbarrikadiert.
Sie besteht bisher aus einem Gitter und einfachen Glasscheiben in etwa 40cm Abstand.
comp_img_7556.jpg

Hier wünschen wir uns eine Lösung des Problems.

Diese in einem der Hundeausläufe verbliebenen Pfosten würden wir gerne nutzen, um mit weiteren Zaunelementen einen zusätzlichen Aussenzwinger für kleinere Hunde zu schaffen, um mehr Tieren gleichzeitig den Freilauf ermöglichen zu können.
comp_img_7560.jpg

Unsere nächsten Ziele sind die Einrichtung der Katzenquarantäne, ein witterungsunabhängiger Kleintierraum, die Fertigstellung des kleinen Hundeauslaufes und eine schneelastsichere Abdeckung der Katzenausläufe.

neujahrskarte_2011.jpg

Hier ist ganz dringend eine Aktualisierung fällig!

Der Rundgang beginnt im Futterlager, für derzeit knapp 60 Katzen und glücklicherweise nur neun Hunde, aber leider sind schwer vermittelbare Sorgenkinder dabei.
comp_img_8019.jpg

Das Lager wird aufmerksam bewacht von Katze Strulli.
comp_img_8021.jpg

Vom Futterlager aus kommt man in die Futterküche, die derzeit gleichzeitig als Personalraum dient, denn der Umbau ist ja noch lange nicht fertig.
comp_img_8022.jpg

comp_img_8023.jpg

In der Küche wohnt auch der Balou, ein alter Herr, nicht mehr ganz fit, er darf seinen Lebensabend bei uns verbringen.
comp_img_8036.jpg

Das hier wird mal der Tierarztraum, noch ist es Büro.
comp_img_8027.jpg

So werden die Futterspenden für mich aufgelistet, denn Paketen die z.B. über Zooplus kommen liegt ja kein Absender bei.
comp_img_8094.jpg

comp_img_8095.jpg

Im Büro ist zur Zeit der Strolchi untergebracht.
comp_img_8034.jpg

Er wurde wegen Überforderung abgegeben. Der quicklebendige Jack-Russel-Welpe war nicht die richtige Wahl für eine Familie mit kleinen Kindern. Jetzt wartet er bei uns auf seine neue Chance.

Das WG-Zimmer, später soll es mal die Quarantäne werden
comp_img_8080.jpg

Es heisst WG, weil dort zu Zeit als Kindergartenonkel der Friedrich wohnt.
comp_img_8085.jpg

Er gehört zum Stammpersonal und muss immer arbeiten bei uns,
comp_img_8087.jpg

er passt auf Nils und Smirre auf, die unter seiner Aufsicht toben🙂
comp_img_8082.jpg

comp_img_8089.jpg

comp_img_8092.jpg

comp_img_8093.jpg

Die Baby hat gut Lachen
comp_img_8050.jpg

im großen Kinderzimmer gefällt es ihr viel besser.
Ein neues Gesicht dort ist die kleine Haxe
comp_img_8040.jpg

Sie kam mit total vereitertem rechten Hinterbeinchen. Das musste leider amputiert werden.
Zum Vergleich, die kleine Biene neben ihr wurde im Juni 2010 geboren.
comp_img_8049.jpg

Auch Konstantin ist neu im Kinderzimmer.
comp_gruenspan.jpg

Der Seppel sieht schon viel besser aus.
comp_img_8072.jpg

Das sind Bijou
comp_schildpattx.jpg

und ihr Bruder Benno
comp_img_8078.jpg

Er war beim Fototermin frisch kastriert und noch malad. Ausserdem sind beide überzeugte Freigänger, die sich länger um´s Tierheim herum aufgehalten haben ehe man sie einfangen konnte. Entsprechend ängstlich sind sie noch, aber das wird bestimmt, wenn sie den passenden Dosi gefunden haben.

Mein letzter Neuling für heute ist der Socke

comp_img_8062.jpg

Der Superschmuser war lange unkastriert als Freigänger unterwegs, ehe er wegen Umzug abgegeben wurde.
Aber das muss ja nicht, Kater kriegen ja keine Kitten😱

Das soll es für diesmal gewesen sein, ihr seid bestimmt schon ganz genervt vom Bilder gucken 😉

Einige der Schützlinge von der obigen Fotoserie haben schon ihre neuen Menschen gefunden hier könnt ihr die bisherige Bilanz dieses Jahres sehen.

Bei der Vermittlung wird genau darauf geachtet, dass unsere Notfellchen die passenden Menschen finden, darum bekommen sie solche Sedcards Vermittlung Katzen bzw.Vermittlung Hunde.

Ich bin überhaupt nicht genervt und finde es toll, was ihr für die Tiere leistet!
Meine Hochachtung dafür.
Fotos gucke ich immer gerne und es macht mich nur oft traurig, dass so arme Seelchen kein Zuhause haben. Tolle Katzen sind das allesamt und Strolchi finde ich auch total knuffig. Schöner Hund mit lieben, aber seeehr wachen Augen. 😀

uiiiiiiiiiii die Hexe ist ja vermittelt. Die hab ich mir total oft angeschaut, weil ich glaub, dass meine Keks später mal genauso aussieht. Das freut mich sehr für das wunderschöne Tier 😀

Werbung:
Ja, ich habe mich auch sehr gefreut, zumal die Hexe mit ihrem Lebenspartner Felix zusammen ausziehen durfte🙂 Die beiden waren schon vor ihrem Einzug bei uns ein Paar.

Hallo Elke,

Ihr habt ganz große Arbeit geleistet!! *respekthab*

Die Räume sehennach dem Umbau richtig gut aus. Ausserdem habt Ihr ja fleissige tierische Helfer, die aufpassen, daß Ihr auch alles richtig erledigt 😀

Ich hatte es schon häufiger geschrieben, aber ich möchte es noch einmal betonen, weil es wirklich ungewöhnlich...ungewöhnlich gut ist:
Eure Webseite ist gut, richtig richtig gut. Die Fotos der Tiere sind ansprechend.

Natürlich sind mir sofort Garfield und Felix aufgefallen, zwei gestandene Katermänner. :pink-heart:

Hut ab, vor dem was Ihr leistet!

LG
Claudia

Du wirst es nicht glauben, aber Garfield ist ein Mädel 😉 Da hat sich wohl mal jemand bei der Namensgebung vertan.

Momentan platzen wir aus allen Nähten, können uns vor Katzenkindern kaum retten 😱 mussten schon ein zweites Kinderzimmer improvisieren.

Unsere Webmasterin hat am Wochenende ganz viele neue Fotos von den Youngsters gemacht, guckt euch das nur mal an.
Azrael1_fr.jpg

Sie sind ja süß, aber so viele, und trächtige Mutterkatzen im Wartestand haben wir auch in der Entbildungsstation sitzen.
Vermittlungskatzen in Bad Wildungen
Ich sag nie wieder, heuer ist es nicht so schlimm, das erlebt Eva auf ihrem Streunerhof ja auch grad wieder.
Streunerhof-Vermittlungsseite

Zuletzt bearbeitet:
Wir platzen aus allen Nähten, denn wir haben zur Zeit 70 Katzen aller Altersklassen und auch viele Hunde im Tierheim.
Wollt ihr mal sehen?
comp_img_9674.jpg

Baroness1_fr.jpg

comp_voice.jpg

comp_perser_schwestern.jpg

Diese und noch viel mehr Notfellchen findet ihr auf unserer Vermittlungsseite

Werbung:
Meine Güte, und eine Katze schöner als die andere! (Habe mir gerade Eure Webseite angesehen.) Toll, dass Ihr bei so vielen auch genau wisst, was sie mögen und was nicht, in welchem Haushalt sie sich wohlfühlen würden... Wäre ich gerade auf der Suche nach weiteren Katzen, würde ich am Wochenende bei Euch auf der Matte stehen. Ich hoffe, dass das all den künftigen Katzenhaltern hier auch so geht und Ihr bald etwas entlastet werdet!

Ich möchte mal wieder ein großes Lob aussprechend.

Die Webseite des Tierheimes ist so liebevoll und umfassend gestaltet.
Die Fotos der Tiere sind gelungen und zeigen sie von ihrer besten Seite.

Hut ab vor dem, was die Tierheimmitarbeiter und ehrenamtlichen Helfer leisten!!!

Danke dir!

Es wird nicht besser 😱
Ich war mal ein paar Tage verreist, und inzwischen sind es schon wieder mehr Notfellchen geworden🙁 Ich muss unbedingt neue Fotos machen🙄

Aktueller Zeitungsbericht

So, nachdem mein Material für Sedcardsverarbeitet wurde jetzt endlich auch hier für euch, meine "Ausbeute" der letzten zwei Tage.
Mit den schwarzen Zergen fang ich an:
Daphne, Daria & Dawn
comp_ddd01.jpg

Torben
comp_torben01.jpg

Lucky,
comp_lucky01.jpg

Merlin
comp_merlin.jpg

und Milli
comp_milli.jpg

Pinky
comp_pinky02.jpg

Pepsi und Snoopy, die gehören zusammen
comp_pepsi01.jpg

comp_snoopy02.jpg

Giny
comp_giny01.jpg

Bärchens noch zu vermittelnde Kitten
comp_bbs03.jpg

Belindas Töchterchen Baccara
comp_baccara01.jpg

Angel
comp_angel02.jpg

Emma und
comp_emma01.jpg

Emily sollen auch zusammen bleiben.
comp_emily01.jpg

und die beiden letzten Neuzugänge
Kitty
comp_kitty01.jpg

und Scully
comp_scully01.jpg

Ihr seht, ich bitte nicht ohne Grund um eure Hilfe bei der Abstimmung für die Unterstützung durch die DIBA.
Auf unserer Eingangsseite findet ihr den Button für´s Voting

1000 €, das wären ca.10-12 Kastras, je nachdem, welches Geschlecht unsere Schützlinge haben.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben