So sieht es jetzt bei uns aus.....

• Themenstarter Themenstarter Stubentiger
  • Beginndatum Beginndatum
Habe ganz fleißig für euch abgestimmt, liebe Elke.

Hoffentlich findet ihr ganz schnell super tolle Plätze für alle eure Notfellchen. *ganz feste Daumen drück*

Es ist so toll, wie ihr trotz der Menge an Notfellchen euch toll kümmert *respect*

Ich kann jedem nur einen Besuch bei euch ans Herz legen. Ein tolles Tierheim, tolle Mitarbeiter und eine super Betreuung der Fellchen. Das ist leider nicht überall so.

Liebe Grüße aus dem Süden auch von eurer Fee.

A

Werbung

Danke liebe Claudia.
Ich habe mich jetzt mal teilweise selber zitiert, meinen Beitrag im Abstimmungsthread, denn da habe ich die Wege zu allen unseren Schützlingen aufgezeigt, über die Links.
...Einige Foris haben uns schon kennengelernt, Besuch ist jederzeit willkommen.
Für die, denen der Weg zu weit ist:
Wir haben etliche Tiere die alt oder krank und somit nur schwer vermittelbar sind, aber wir geben keines auf, sie sollen zumindest bei uns ein schönes Leben haben. Die meisten von ihnen leben schon mehrere Jahre bei uns :sad: Wer selber ein chronisch krankes Tier versorgt weiss, was das bedeutet.

Schaut mal, ein Beispiel ist Lobbinas Patenmiez Mia
comp_mia.jpg

Wieviele Schützlinge wir haben könnt ihr hier sehen:
Katzen
Hunde
Kleintiere

Die Schützlinge die in diesem Jahr schon versorgt und vermittelt wurden könnt ihr hier sehen. Vermittelt

Die arme Socke :sad:
Habt ihr ihn schon auf der HP?
Noch nicht, aber wir schreddern deinen Fred,...
Gestern war unsere Webmasterin lange im Tierheim und hat neue Fotos gemacht, da gibt es dann bestimmt bald was zu sehen.
Sie ist immer sehr bemüht, die Seite schnell auf dem aktuellen Stand zu halten, auch wenn sie für einen Besuch gut 200km einfache Strecke fahren muss.
Darum läuft das auch oft über den engen telefonischen Kontakt.

Ich selber hatte in den letzten Tagen keine Zeit zum Fotos machen, Verwaltungsangelegenheiten haben mich zu sehr in Anspruch genommen, denn der Überlebenskampf geht für uns wie für viele andere ja ständig weiter.
Du warst ja bei uns und hast gesehen was noch alles getan werden muss.

ich finde es bewundernswert, wie liebevoll ihr das alles gestemmt bekommt - und dann noch die Menschen, die zu Euch kommen, behandelt.
Da könnten sich einige TH, mit denen ich Kontakt hatte, was von abschauen :grummel:
Vlt sehen wir uns diese Woche noch, ich werde die Susi abholen und zu einer Vereinskollegin bringen, die noch ein Tier für ihre Behindertengruppe sucht... und ein Freund meiner Eltern sucht noch eine kleine (max. 30-35cm Schulterhöhe) Hündin, die habe ich dann auch bereits an Euch verwiesen 🙄

Da isser, der Sandokan
Sandokan1_fr.jpg

und alles was nach Scully auf der Katzenvermittlungsseite vorgestellt wird ist in den letzten Tagen auch neu bei uns 😱
Goldener Herbst eben🙄

Ich glaub ihr könnt euch vorstellen, warum ich mir mein Mundwerk fransig bettele um ein paar Stimmen für uns bei der ING-Diba-Aktion abzubetteln.

Da isser, der Sandokan
Sandokan1_fr.jpg

und alles was nach Scully auf der Katzenvermittlungsseite vorgestellt wird ist in den letzten Tagen auch neu bei uns 😱
Goldener Herbst eben🙄

Ich glaub ihr könnt euch vorstellen, warum ich mir mein Mundwerk fransig bettele um ein paar Stimmen für uns bei der ING-Diba-Aktion abzubetteln.

Ein toller Kerl...........

Ich glaub, ein Lottogewinn wär nicht übel, oder?

Werbung:
Lottogewinn wäre nicht schlecht😉 Aber bis dahin versuche ich weiter, ein Stück vom Diba-Kuchen abzubekommen.
Vielleicht hat ja der eine oder andere von euch noch irgendwo in irgendeiner Schublade ein Email-Stimmchen für uns übrig.
Allein die Versorgung der Perserfamilie hat seit Juli einen Betrag verschlungen, der mehr als doppelt so hoch ist wie das ausgelobte "Preisgeld".
Ausser Emma, Emily, Angel und Sandokan gehören dazu noch
Floh.jpg
Kasimir.jpg

und diese beiden Babys.
Perserbabyschwarz.jpg
Perserbabyweiss.jpg

Wer schon Tierchen von uns aufgenommen hat weiss, dass wir bei der Vermittlung nicht versuchen, unsere Schützlinge zu vermarkten, uns geht es um einen schönen Platz für sie.
Alles andere wäre kein Tierschutz in unserem Sinne!

Nö Du, die sind ja wunderputzig.

Wollt ihr mehr von unserem Alltag?
Den hier
Charly1_fr.jpg

(das ist nur ein Handyfoto für den Aushang) fand eine Mitarbeiterin heute morgen auf dem Weg zur Arbeit, gegen 7.00h, in der Nähe des Tierheimes mit einem Strick um den Hals an einen Baum gebunden. Kein Chip, kein Tattoo, nicht beschädigt, also kein Grund eine Anzeige bei der Polizei aufzunehmen. Gemeldet ist der Fund, Aussetzen ist nur eine Ordnungswidrigkeit, keine Straftat.
Im Rathaus wollten sie ihn auch nicht haben....
Im Sinne des Gesetzes herrenlos, Eigentum aufgegeben, nicht zuständig....:grummel:
Und was machen wir nu? Losbinden....laufen lassen.... Vielleicht fragt ja jemand nach ihm.

Das isser nochmal, der Charly
fundhundcharly01.jpg

fundhundcharly02.jpg

Wir versuchen jetzt zunächst, mit allen uns möglichen Mitteln den Besitzer zu finden.

Heute kommen noch drei Katzen, nach Auszug in einer Wohnung zurückgelassen....

Wieder vier Fellchen, für die wir bei der DiBa-Abstimmung um Hilfe bitten.

Tja, wie sieht es aus? Keine neuen Bilder, aber neue Zahlen.
Heute mittag hatten wir 76 Katzen in Obhut:verstummt:

Werbung:
Update:
Ich habe mir eben den Anfang dieses Threads durchgelesen. Schliesslich ist das ein Jahr her, und unsere Heim hat inzwischen andere Gäste. Ich denk hier braucht es demnächst auch wieder neue Fotos.:oha:
Das mit der Diba hat leider nicht geklappt, dafür sind wir wohl zu klein, das versuche ich auch nicht mehr.

Gestern habe ich einen unserer Senioren, den roten Perser "Sam", in sein neues Zuhause gebracht. Einen besseren Platz für seinen Ruhestand konnte er nicht finden! Der etwas weitere Weg hat sich gelohnt, und er war ein sehr angenehmer Fahrgast. Ich wünsche ihm und den Mitbewohnern alles Gute!
Als ich am späten Nachmittag die Reisebox wieder abgegeben habe habe ich unsere Webmasterin im Tierheim getroffen. Sie hat auch wieder neue Sedcard-Fotos gemacht und konnte Eckdaten ergänzen, die ich ihr noch nicht mitgeteilt hatte. Hunde
Es gibt aber nicht nur im Hundebereich neue Zugänge, ihr müsst aber leider ziemlich weit scrollen, soo viele Notfellchen! Katzen

Zuletzt bearbeitet:
Aber jetzt gibt es die Ruprik: Mitgliederzahl.
Wir versuchen es.

Update:
Ich habe mir eben den Anfang dieses Threads durchgelesen. Schliesslich ist das ein Jahr her, und unsere Heim hat inzwischen andere Gäste. Ich denk hier braucht es demnächst auch wieder neue Fotos.:oha:
Das mit der Diba hat leider nicht geklappt, dafür sind wir wohl zu klein, das versuche ich auch nicht mehr.

Gestern habe ich einen unserer Senioren, den roten Perser "Sam", in sein neues Zuhause gebracht. Einen besseren Platz für seinen Ruhestand konnte er nicht finden! Der etwas weitere Weg hat sich gelohnt, und er war ein sehr angenehmer Fahrgast. Ich wünsche ihm und den Mitbewohnern alles Gute!
Als ich am späten Nachmittag die Reisebox wieder abgegeben habe habe ich unsere Webmasterin im Tierheim getroffen. Sie hat auch wieder neue Sedcard-Fotos gemacht und konnte Eckdaten ergänzen, die ich ihr noch nicht mitgeteilt hatte. Hunde
Es gibt aber nicht nur im Hundebereich neue Zugänge, ihr müsst aber leider ziemlich weit scrollen, soo viele Notfellchen! Katzen

Ich freue mich für Sam, der hat wirklich noch einmal das große Los gezogen.

Ihr habt so viele wunderbare Tiere auf eurer Homepage, ich könnte mich auch ständig verlieben, aber leider geht nichts mehr.

Kerstin, eure Webmasterin ist einfach Klasse, sie hat so ein großes Herz für Tiere und uns tatsächlich eine Streunerhütte gespendet. Sie macht eine tolle Arbeit, es ist so wichtig dass die Tiere ansprechend und informativ vorgestellt werden.

Noch sitzt der kleine Angsthase unterm Bett, aber das Zwangsschmusen heute Mittag hat er genossen.:yeah:
Mein Sohn hatte ihn auf dem Schoss und hat mit ihm geschmusst und ich habe ihm die Futterschüssel gehalten und siehe da, es ging alles auf einmal schmusen und fressen.:muhaha:

Update:

Elke nochmal vielen Dank fürs bringen.

Werbung:
Du weisst, das hab ich gern gemacht, und was du eben beschrieben hast ist doch ganz toll für unseren "gemeinsamen Schatz". Ich bin neugierig, wann er dir seinen neuen Namen verrät😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben