@doppelpack
Ich fühlte mich hier sehr angegriffen und habe den Thread dann lieber ruhen lassen, habe keine Nachfrage gesehen.
Aber ich freue mich über eine Nachfrage von Dir, habe mir auch viele Gedanken um meine Katzen gemacht und mit TÄ gesprochen wie ich mich verhalten soll.
Ich finde das Forum hier klasse, hier wird sich kritisch auseinandergesetzt und man kann sehr viele Informationen erhalten.
Also der Kater hat keine Schnupfen-Symptome mehr. Ich habe ihn im November besucht, er lebt mit 8 anderen Katzen im Haus zusammen und alle sehen glücklich und gesund aus.
Anfang Januar werde ich aber noch eine Blutprobe von ihm erhalten, die ich auf Leukose, Coronaviren und Katzenaids untersuchen lassen möchte - zur Sicherheit für meine Katzen.
Ich habe mich nun dagegen entschieden meine Katzen nochmal komplett durchimpfen zu lassen für den Neuzugang, nach Abwägung aller Risiken und Nutzen von Impfungen und Gesprächen mit sehr vielen Fachleuten.
Ab Mitte Februar kann er ausreisen. Gerne berichte ich weiter über die Zusammenführung mit meinen Katzen. Und sollte ich Anzeichen bemerken, das er unglücklich in Wohnungshaltung ist, dann werde ich ihm auch einen Freigängerplatz besorgen, auch wenn es mir dann das Herz bricht ihn wegzugeben.