So viele Änderungen...

  • Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum
K

Katzenmiez

Forenprofi
Mitglied seit
1. Juni 2008
Beiträge
6.603
Ort
Schleswig-Holstein
Ich bin gerade ein bisschen verzweifelt🙁. Grau hat ja die Deklaration geändert. Angeblich wurde der Doseninhalt ja "geringfügig" bzw. "gar nicht" (da gabs von Grau ja unterschiedliche Aussagen) geändert. Fakt ist, dass meine Katzis das "neue" Grau zwar genauso gerne fressen wie das alte, davon aber Durchfall bekommen🙄. Nun musste ich im Newsletter von Sandras Tieroase lesen, dass es auch bei Petnatur, unserem zweiten Hauptfutter, Änderungen gibt. "Thunfisch" wird durch "Hering und Seelachs" ersetzt und "Lamm" durch "Lamm und Wild" und auch beim "Herzragout" soll es Änderungen geben. Außerdem wurde da ja kürzlich der Preis noch weiter erhöht.

Ich habe jetzt schon Granatapet hinzugenommen, aber erstens wird das nicht wirklich gerne gefressen und zweitens sind 1,39€ für 200g (wenn man rund 800g Nafu am Tag braucht) schweineteuer.

Ich weiß, man kann es nicht ändern, aber ich musste meinen Frust gerade mal loswerden. Vielleicht geht es ja auch anderen so. Ich war so froh, dass ich mit Grau, Pertnatur und dem mittelklassigen Lux und Bozita Marken gefunden hatte, die alle drei Katzis mögen und vertragen.
 
A

Werbung

wie wäre es mit macs statt grau? oder leonardo? carny?
 
Vor dem Frust steh ich auch .. mein Senior frißt längst nicht mehr alles und ich will ihn auch nicht mehr groß quälen.
Dämliche Verschlechtbesserungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im Moment auch meine Probleme mit den Futtersorten.

Bisher gabs bei uns einen Tetrapack Bozita und 200-400 gr. Grau am Tag(verfressene Bande 🙄) und alles war prima - sogar mein Sensibelchen Samson kam damit gut klar (er ist da aufgrund seiner Vergangenheit sehr empfindlich)

Tja und dann kam das neue Grau ... :massaker: nur Bozita gibt bösen Durchfall - die anderen wie Macs und Leonardo fressen sie nicht ... und nur Almo Nature - welches sie fressen würden - ist mir echt zu teuer ...

Aber ich glaub mit Animonda Carney habe ich jetzt etwas Erfolg ..
 
Nicht nur am KaFu wird verschlimmbessert oder die Preise erhöht.
Das ist jetzt völlig normal.
Ändern kann mans kaum, höchstens das KaFu boykottieren und roh füttern 😳
 
grad gelesen, ich denk an euch... wenn ich diese preise seh, dreht sich mir der magen, über 1.39 für 200gr 😱😱😱
wie könnt ihr euch sowas leisten???

da sag ich nur: bin ich froh, bin ich 100% barfer und nicht von futtermittelherstellern abhängig.. 😳
 
Werbung:
Das ist ja echt blöd... Du Arme...
Falls du ein erstklasse Futter, das aber eher teuer ist, wissen willst: Select Gold.
Unsere Katzen vertragen das super, und in dem Futter ist ein sehr hoher Fleischanteil.
glg
 

Ähnliche Themen

J3nny84
Antworten
113
Aufrufe
30K
Ipanema
Ipanema
N
Antworten
27
Aufrufe
13K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben