So viele Fragen - Streunerkatze

  • Themenstarter Themenstarter MissFoxy
  • Beginndatum Beginndatum
MissFoxy

MissFoxy

Forenprofi
Mitglied seit
31. Mai 2012
Beiträge
1.878
Ort
NRW
Hm, das ist jetzt schon der dritte Thread den ich eröffne. Und immer mit anderen Fragen. Ich versuche jetzt mal all meine Fragen gebündelt aufzuschreiben 😀 Langsam nerv ich glaub ich mit meinen dämlichen Fragen, aber ich möchte nur das Beste und ich freue mich so auf die Kleinen. Würde sie am liebsten Heute noch zu mir holen 😀

Es geht um die Situation, dass eine Streunendekatze (Ende April ca.) bei meinem Vater im Garten 4 Kitten zur Welt gebracht hat. Wir leben auf dem Land, der Garten ist schön groß und auch sicher. Die Mutter war auch letztes Jahr schon da und hat bei meinem Vater geworfen. Damals hat mein Vater dann, als die Mutter sich aus dem Staub gemacht hat, die Kleinen eingefangen und ins Tierheim gebracht. Dieses Jahr hat mein Vater sich mit dem Tierheim in Verbindung gesetzt, als er gesehen hat das die Mutter wieder trächtig ist, da hatten die aber einen Aufnahmestopp.
Die Katzen bekommen jeden Tag von uns Fressen, damit die Kleinen wachsen und die Mama genug Kraft zum säugen hat.
Mein Freund und ich haben uns jetzt dazu entschlossen Zwei von den Vieren bei uns aufzunehmen.

Jetzt kommen meine Fragen:
Wann merke ich das die Kleinen alt genug sind das man sie voneinander trennen kann? (Ich kenne ja nur das ungefähre Geburtsdatum)
Wie finde ich am besten Leute die die anderen Beiden nehmen wollen? (Tierheim möchte ich ihnen ersparen, aber an irgendjemanden, bei dem ich keine Absichten kenne, möchte ich sie auch nicht geben)
Werden die Kleinen wissen wie man ein KaKlo benutzt oder muss man es ihnen irgendwie beibringen?
Wann schnapp ich mir am besten die Mutterkatze um sie zum kastrieren zu geben? (Im schlimmstenfall verpass ich den Moment und ich seh sie erst nächstes Jahr mit neuen Kitten wieder 🙁 )
Sollt ich die Kleinen jetzt schonmal einsammeln und sie zum impfen bringen? (Einfangen geht wahrscheinlich nur mit seeeeehr viel Geduld und unter großem Protest)
Sollt ich mich vielleicht nochmal beim Tierheim melden? Das die die vielleicht jetzt doch holen kommen und die dort weiter aufwachsen können? Ist das denn überhaupt nötig? Die haben warme und sichere Plätze und kriegen jeden Tag ausreichend Fressen. Ich fahre auch so oft ich kann hin. Kraule die Mama (die inzwischen zutraulich ist) und versuche die Kleinen an den Menschen zu gewöhnen (2 von denen fahren voll auf die Katzenangel ab 😀)
Werden die Kleinen es akzeptieren wenn sie die ersten 12 Wochen ihres Lebens draußen gelebt haben und danach aber erstmal nur drinnen gehalten werden?

So, das waren vorerst meine Fragen. Wenn mir noch welche einfallen, werden die auch noch aufgeschrieben und gestellt 🙂 Hoffe es kann mir jemand ein paar Antworten geben
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

Marina Niam
Antworten
9
Aufrufe
4K
diego2006
D
MissFoxy
Antworten
10
Aufrufe
2K
MissFoxy
MissFoxy
S
Antworten
28
Aufrufe
4K
Kuschelmiez
Kuschelmiez
T
Antworten
6
Aufrufe
7K
Gwion
G
J
Antworten
13
Aufrufe
7K
Blume Anna
Blume Anna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben