Ich war übers Pfingstwochenende in ein tiefes Loch gefallen. Ich hätte nie gedacht, dass man wegen eines „kleinen Viecherls“ so trauern kann. Aber Socke kommt scheinbar nicht mehr zurück, und obwohl ich immer gedacht hatte, ich hätte keine Lieblingskatze. Ich hatte sie doch!!!
Es haben mich auch Leute angerufen, die Katzen gesehen hatten - aber keine war Socke. Ich wurde sogar auf der Straße von wildfremden Leuten angesprochen, ob denn meine Katze wieder aufgetaucht wäre.
Dann hat mich auch noch meine Cousine angerufen und mir erzählt, dass sie ihren 20jährigen Kater einschläfern lassen musste und seine 18jährige Freundin nun genauso trauert wie deren Dosi. Und dann dachte ich daran, was uns noch alles bevorsteht und mir wurde ganz schlecht und mir war klar: Keine Katzen mehr!!!
Dann sah ich wieder, wie Pumuckl und Freddy sich bemühten, miteinander zu spielen. Aber es dauerte nie lange, ihnen gingen wohl die Ideen aus. Scheinbar war Socke die Animateurin der beiden. Es liegen auch keine Spielsachen mehr herum. Immer wenn Socke spielte, machten die beiden Herren auch mit – aber jetzt!!! Jetzt rennen sie mir nach, immer mit dem fragenden Blick „Dosi, was sollen wir spielen?“
Jetzt bin ich doch wieder am Überlegen, ob nicht noch ein Mädchen dazu soll. Aber bevor es so weit ist, muss ich mir noch einige Gedanken machen. Ich habe ja keine Ahnung, wie man eine Katze dazu bringt, bei einem zu wohnen. Einige von Euch werden ja wissen, dass wir zu unseren drei Süßen gekommen sind, wie die Jungfrau zum Kind. Also werde ich mal in anderen Threads nach Antworten suchen; falls ich keine finde, melde ich mich.
Und sollte Socke doch wieder heimkommen, werdet Ihr meinen Freudenschrei weltweit hören.
Liebe Grüße und danke für Eure tröstenden Worte