Sofa aus fremdem Katzenhaushalt

• Themenstarter Themenstarter Nikisha
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nikisha

Gast
Hallo an alle,

habe mich gerade frisch hier angemeldet und gleich eine Frage...

Zuerst kurz zu mir und meinen Katzen ein paar Infos. Ich bin 34 und habe einen 5 Monate alten Sohn mit meinem Freund. Wir leben alle zusammen mit unseren 3 Hauskatzen (Maine Coon, 2 Kater 1 Katze und alle kastriert) und griechischen Landschildkröte (diese leben im Garten).

Nun meine Frage: Eine Bekannte von mir verkauft ihr 1 Jahr altes Sofa und hat selbst eine Katze. Meint ihr, dass meine Maine Coons evtl. das Sofa anpinkeln?

Freue mich auf eure Erfahrungen!

Liebe Grüße
Niki

A

Werbung

Es gibt bestimmt Katzen die der Fremde Geruch stört, aber das wird dir vorher keiner sagen können.

Ist die Katze der Bekannten denn Stubenrein, geimpft, parasitenfrei?

Das Sofa würde ich dann so oder so mit einem Dampfreiniger oder einer extra Putzmittel einmal komplett reinigen und im "Notfall" (wenn sich die Katzen dann doch dran stören) mit Biodor einsprühen. Das ist ein Enzymreiniger und der lässt auch z.B. Uringeruch verschwinden.

Huhu,

hier macht der Geruch von fremden Katzen nichts aus, SchwiMu hat z.B. auch zwei Kater und wenn sie zu Besuch kommt oder was vorbei bringt, was lange bei ihr gestanden hat, ist das für meine Kater kein Problem.

Mir würden da auch eher Parasiten Sorgen machen, Flöhe, Milben, Giardien... man weiß ja leider nie.

Danke schonmal!
Also das Sofa stand nun ca. ein halbes jahr in einem Raum wo die Katze nicht hin konnte. Mir ist eingefallen, dass ich mal einen Kratzbaum von jemandem hatte weil deren Kater ihn nicht wollte, da hatte ich nie Probleme mit...