softpaws

• Themenstarter Themenstarter turmalin
  • Beginndatum Beginndatum
Und Softpaws braucht man nicht wirklich, wenn man sich vor anschaffung einer Katze informiert hat.

Ich hab nach den Gründen gefragt gehabt. Hier einige Antworten:

I moved into a new apartment. Although the only furniture I moved across the country was the cat scratching post, my cats still damaged door jams and carpet by scratching them. There are real reasons that land-lords want to prevent claw damage to their property, and soft paws are an excellent solution to that problem.

I'm planning to use them on my new kitten until she learns where to scratch and where not. Then I won't be using them anymore. I have a brand new leather couch and ottoman so there is no way I'm going to trust the kitten around it with bare claws, at least not until she is trained to use her scratching posts.

you can't always trust them to use scratchers, even if you have half a dozen in the room as I do. I also mentioned that I'm using them until I can trust that the new kitten won't hurt my other cat or my dog. I've already had one incident where my dog was clawed in the eye by another cat and it took her months to recover. It's my responsibility as a loving pet owner to ensure their safety as well.

I use Soft Paws on Chloe because she terrorizes my de-clawed cat (who I didn't de-claw, it was her previous owner) with her claws and also because I was sick of being scratched all over my face, arms, etc. while trying to groom her or give her medicine. It's a very humane alternative to de-clawing.

Das hier fand ich interessant:
She still scratches things, it just doesn't leave any damage. They are nice to use while training your cat where to scratch and where not to scratch
😕

A

Werbung

Sowas gibt es?:omg: So ein Blödsinn!
Wo war der Kratzer, auf dem Bilschirm oder den Plastikteilen, kann mir gar nicht vorstellen d. da was passiert, der Screen ist ja Glas!?
Nee, das ist ein Plasmabildschirm mit Plexiglas und die Kratzer sind tatsächlich auf dem Schirm. Sie sind nicht sehr schlimm bisher, d.h. man sieht sie nicht auf den ersten Blick und sie stören auch das Bild nicht - allerdings hat Daaruk sich dabei wohl auch noch nicht richtig ins Zeug gelegt.

Diese Softpaws werden ja angeklebt und mir ist nicht klar wie eine Katze dann die Krallen noch einziehen soll. Ich würde vermuten, dass es zu schlimmen Entzündungen kommen kann, wenn da ständig so ein Fremdkörper am Zeh scheuert.

Daaruk wird natürlich nicht so etwas bekommen! Wir versuchen es mit dem klassischen "Nein, Pfui, Fauch".
Alllerdings ist das Teil wohl auch einfach eine zu große Versuchung - neulich kamen ein Paar Vögel ins Bild und unser Mupf stürzte sich praktisch darauf - wir haben ihn grad noch abgefangen, bevor er gegen den Schirm geflogen ist.
ich hoffe, es ist einfach eine frage der Gewöhnung, bis der Schirm nicht mehr interesssant ist. Der alte Fernseher war doch deutlich kleiner.

Oder den Fernseher höher hängen?

Oder Programme angucken die Katzengerecht sind!😉
Wir haben gestern Ice age3 auf dem Beamer angeguckt, die 2 Katzen saßen den ganzen Film über wie gebannt vor der Leinwand und haben sich keinen Millimeter bewegt!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben