Solangsam nervt es !

  • Themenstarter Themenstarter Carlie86
  • Beginndatum Beginndatum
Carlie86

Carlie86

Forenprofi
Mitglied seit
4. März 2008
Beiträge
15.704
Alter
38
Ort
zwischen Herforder Pils & Arminia Bielefeld
Guten Morgen Ihr !

Unsere Katzen-besonders Pebbles- treiben uns langsam in den Wahnsinn ! 😡

Es geht um die Fütterungszeiten bzw das nächtliche Schreien nach Futter ! Unsere Fütterungszeiten, wo es NaFu gibt, waren bis jetzt immer Abends gegen 18.00 und morgens gegen 5.30/6.00-je nachdem wann GöGa aufsteht. Tagsüber steht zwar TroFu zur Verfügung aber da gehen sie kaum noch dran-hin und wieder mal nen Mäulchen voll und das wars.....🙄
Seit Wochen ist es nun so, dass speziell Pebbles (die anderen ziehen dann nach) morgens bzw nachts immer früher ankommt und nach Futter schreit. Erst ging es morgens eine halbe Std bevor Marco aufstehen muss los-ok das war noch einigermaßen ok🙄, dann kam er um 4.00 an und nervte solange, bis er Futter bekam und Marco hellwach war.😡

Heute Nacht ging das Theater um 2.00 (!!!!!) los und um halb 4 haben wir dann freiwillig das Futter rausgestellt-wohlgemerkt das TroFu steht unberührt im Flur😡

Es wird dann der erste Hunger gestillt, die Katzen legen sich schlafen und das restliche NaFu wird dann übern Vormittag verteilt gefressen😕

ARGG ! Was soll denn das ?????😕😕😕 GöGa schreibt in 4 Wochen Zwischenprüfung und braucht den Schlaf und ich hab jedesmal "Angst", das Khira von dem Terz wach wird-und wenn die erstmal wach ist war es das mit Schlafen:grummel:

Habt ihr Ideen, wie wir denen das wieder abgewöhnen ?😕

LG
 
A

Werbung

Ganz einfach.

Füttert sie doch noch mal bevor ihr ins Bett geht.
 
Dann stehen sie aber um 18.00 Gewehr bei Fuß und jaulen solange bis sie was kriegen-und da wir erst gegen 22.00 ins Bett gehen....🙄 Khira geht um 20.00 ins Bett und wenn die Katzen dann noch jaulen-nee das mach ich nicht mit:hmm:
 
Füttert sie doch noch mal bevor ihr ins Bett geht.
Jo, so machen wir´s auch!

Es gibt drei Mahlzeiten am Tag: Morgens, abends (18.00/19.00 Uhr) und eine wenn wir schlafen gehen (22.30/24.00 Uhr).
Da unsere Momo bereits 16 Jahre alt ist und mehrere keine Portionen über den Tag besser vertilgt als zwei große Mahlzeiten, haben wir uns das so aufgeteilt. Die Portionen sind so groß das sie relativ zügig aufgefressen werden (die Kleinen fressen sofort alles, Momo braucht aber 15 - 30 Minuten).
 
Du sollst sie natürlich um 18.00 füttern und dann noch einen kleinen Snack um 22.00 anbieten.
 
Ich denke auch, den Katzen kurz vor dem Schlafen gehen noch mal was hinzustellen ist sinnvoll.

Wir füttern 3x am Tag. Morgens zwischen 6 und 8 Uhr, abends so um 18 Uhr und irgendwann wenn wir ins Bett gehen so zwischen 23 und 1 Uhr.

Und vor allem, so nervenaufreibend das auch sein mag, nicht auf das Gemauze reagieren. Wenn die Miez merkt, dass sie euch jagen kann wie sie will, dann wird sie es auch tun.
Da heißt es, konsequent zu sein 😉
 
Werbung:
Ich denke auch, den Katzen kurz vor dem Schlafen gehen noch mal was hinzustellen ist sinnvoll.

Wir füttern 3x am Tag. Morgens zwischen 6 und 8 Uhr, abends so um 18 Uhr und irgendwann wenn wir ins Bett gehen so zwischen 23 und 1 Uhr.

Und vor allem, so nervenaufreibend das auch sein mag, nicht auf das Gemauze reagieren. Wenn die Miez merkt, dass sie euch jagen kann wie sie will, dann wird sie es auch tun.
Da heißt es, konsequent zu sein 😉

Gut-wir werden das heute mal testen !

Aber versuch du mal, das Gejaule zu ignorieren, wenn du ein Kind hast und froh bist, dass es schläft😉

Außerdem ist Pebbles dann ja auch so dreist und stellt sich im Bett zwischen unsere Köpfe und jault mal mir und mal Marco ins Ohr ! Und wenn das nicht reicht-dann wird in die Nase gekniffen ! :grummel:
 
Naja, ich kenne das mit dem Gejaule. Muffin hat das eine Zeit lang nachts gemacht, als er nicht mehr ins Schlafzimmer durfte. Dazu kam dann noch, dass er permanent an der Türe kratzte und an dem Tüergriff hochsprang um die Tür zu öffnen.

Kann mir gut vorstellen, wie es dir geht 😉

Aber zu irgnorieren ist bei Katzen wohl das einzige Mittel, leider 😀
 
Wenn sie doch kein TroFu mehr wollen ist doch gut.
Und ich verstehe die Problematik auch nicht richtig.
Die Katzen haben Hunger, dann stellt man eben statt zweimal, drei oder viermal Futter hin.
Meine Katzen kriegen auch 3 Mahlzeiten am Tag, ich habe einen Schreier, der wird aber rigoros ignoriert. Kira kriegt sogar 5 Mahlzeiten am Tag.

Vielleicht liegts aber auch am Futter und die Katzen werden einfach davon nicht mehr satt.
 
Huhu,

wir machen Abends eine ordentliche Spielrunde und anschließend gibts nochmal Mampf! Dann sind sie nämlich mein erstmal ruhig und schlafen!

Wenn Tico zwischendrin nochmal nervt oder am wochenende auf Frühstück um 06:30 besteht, dann schmeiß ich ihm ne Espressotasse voll Trofu in seinen Pott und geh wieder ins Bett.

Er mag das Zeug super gerne, kriegt aber nur selten welches!

Du kannst auch versuchen ihnen abends vorm Schlafen gehen nochmal was ganz Besonderes zu geben...
Tico verpfändet sein Seelchen für Animonda vom Feinsten Beutelchen...:aetschbaetsch1:
 
unsere bekommen zum schlafengehen hin auch noch mal was hingestellt. funktioniert super.

bei uns hat das mit dem ignorieren um 4 uhr morgens nämlich nicht geklappt. 😀
 
Werbung:
Wenn sie doch kein TroFu mehr wollen ist doch gut.
Und ich verstehe die Problematik auch nicht richtig.
Die Katzen haben Hunger, dann stellt man eben statt zweimal, drei oder viermal Futter hin.
Meine Katzen kriegen auch 3 Mahlzeiten am Tag, ich habe einen Schreier, der wird aber rigoros ignoriert. Kira kriegt sogar 5 Mahlzeiten am Tag.

Vielleicht liegts aber auch am Futter und die Katzen werden einfach davon nicht mehr satt.

Naja was uns an der Sache so wundert ist, dass es bis jetzt immer mit 2 Mahlzeiten NaFu geklappt hat-außer als Kitten, da gab es auch 3 Mahlzeiten.😕


Naja-wir werden das heute mal austesten und das ganze mal auf ingesamt 3 Mahlzeiten am Tag verteilen.
 
Ihr seid doch kürzlich umgezogen, oder? Das kann schon mal Gewohnheiten durcheinander bringen..Ignorieren oder entgegen kommen, sonst bleibt wohl nix..
 
Vielleicht fütterst du zu wenig?

Wieviel Gramm (sorry wenn ich es überlesen habe) bekommt denn der Schreihals?
 
Ich würde das mit dem Spätfüttern ausprobieren.
Du kannst ja die Mahlzeit, die für 18:00 Uhr geplant ist, teilen. Einen Teil gibt es eben um 6, den Rest bevor ihr schlafen geht.

Außerdem kannst Du - mit genügend Nervenstärke - auch versuchen, von starren Zeiten auf flexible unzusteigen. Ich persönlich finde es besser, wenn Katzen bei der Fütterungszeit nicht so auf einen Punkt fixiert sind.

Last but not least .. so wie Du es schreibst und vor allem angesichts der Tatsache, daß es früher ja auch ging und sie offensichtlich keine Kätzchen mehr sind, vermute ich, es geht nicht wirklich um Futter/Hunger.

Die erziehen euch recht flott zu Aufmerksamkeit und Unterwerfung. 🙂

Das sinnvollste wäre IMO daher, die Jaulerei zu ignorieren (komplett - auch negative Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit).
Daß das in der Praxis schwer ist, weiß ich .. aber vielleicht findet ihr einen Weg, mit Hilfe von Oropax, Weg/Umsperren oder was auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht fütterst du zu wenig?

Wieviel Gramm (sorry wenn ich es überlesen habe) bekommt denn der Schreihals?

Ähm....*rechne* Wir verteilen 1.5 Dosen (400g Dosen) auf alle 3 Näpfe-meinste das ist zu wenig ? Tagsüber beschweren sie sich ja nicht-nur abends/nachts ! :hmm:
 
Werbung:
Ich würde das mit dem Spätfüttern ausprobieren.
Du kannst ja die Mahlzeit, die für 18:00 Uhr geplant ist, teilen. Einen Teil gibt es eben um 6, den Rest bevor ihr schlafen geht.

Außerdem kannst Du - mit genügend Nervenstärke - auch versuchen, von starren Zeiten auf flexible unzusteigen. Ich persönlich finde es besser, wenn Katzen bei der Fütterungszeit nicht so auf einen Punkt fixiert sind.

Last but not least .. so wie Du es schreibst und vor allem angesichts der Tatsache, daß es früher ja auch ging, vermute ich, es geht nicht wirklich um Futter/Hunger.

Die erziehen euch recht flott zu Aufmerksamkeit und Unterwerfung. 🙂

Das sinnvollste wäre IMO daher, die Jaulerei zu ignorieren (komplett - auch negative Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit).


Daß das in der Praxis schwer ist, weiß ich .. aber vielleicht findet ihr einen Weg, mit Hilfe von Oropax, Weg/Umsperren oder was auch immer.

Danke-genau das mit dem Teilen hab ich auch vor. Es gibt ja nicht immer Punkt 18.00 das Futter-oft sind wir abends noch einkaufen, beim Opa etc und dann wird es schnell auch mal 19.00 oder (selten) auch mal 20.00....

Ich denke auch eher, dass die Meute gemerkt hat, dass wir springen, wenn sie jaulen und es dann sogar fressen gibt obwohl sie evtl "nur" Aufmerksamkeit wollen🙄
 
Also 600 g pro Tag für 3 erwachsene Katzen?
200 g pro Katz und Tag - wenn das nicht grad Billig- oder Mittelklassefutter ist, müßte das eigentlich reichen.
TroFu haben sie ja auch .. i

Ich glaube nicht, daß die Hunger haben.
Appetit, Spiellaune, Langeweile ja, aber Hunger? Kaum.
 
also ich denke mal das sollte eigentlich reichen aber es gibt katzen die einfach bissl mehr brauchen.
versuchs einfachmal vorm schlafen gehen das wird dann schon helfen denke ich mal.
wie alt sind die katzen denn nun? und frisst echt jede nur aus dem eigenen napf? oder kann sein das sich da auch ne andere dran vergreift :verschmitzt:
und deswegen eine weniger hat

p.s. nicht jede katze frisst trofu
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich 400g pro Katze anbieten würde, würde ich mehr als die Hälfte wegwerfen. Ich teile auf 4 Katzen eine Dose pro Mahlzeit, also 100g und das ist nicht mal das hochwertigste Futter. Wenn es dann weg ist und ich nachlege, bleibt es meist liegen.

Ich denke, jede Katze hat seine Menge, die sie fressen mag. Mehr muss auch nicht sein 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben