Soll ich Barny kastrieren bevor der neue Kater einzieht?

  • Themenstarter Themenstarter watershee
  • Beginndatum Beginndatum
W

watershee

Benutzer
Mitglied seit
5. September 2010
Beiträge
65
Ort
Kreis Gütersloh
Hallo,

ich hab mich gerade gefragt ob ich den Barny ( Maine Coon, 31.10.10) besser kastrieren sollte, bevor ende Mai der Loki einzieht?
Bei Pete haben wir das damals gemacht bevor Barny zu uns kam, was aber auch nötig war da er Freigänger ist. Wäre das besser für die zusammenführung? Oder kann ich damit noch warten? Er wäre dann 7 mon. alt.
Nun sagte mir eine Bekannte ich sollte bei Barny ruhig warten bis er etwas älter ist da sich die Coonies dann besser entwickeln ( Grösse etc.). Dachte aber bisher das das eher nen Ammenmärchen ist. Was ist da nun wirklich dran?

Unser Pete war zb. nach der kastration auf einmal viel ruhiger und nicht mehr so verspielt wie vorher. Und jetzt ist er schon ab und zu genervt von dem Barny der immer soviel spielen will. Dabei liegen die von Alter nur 5 mon. auseinander. Hab natürlich etwas Angst das sich das bei Barny genauso entwickelt, Loki zieht ja extra ein damit Barny einen zum toben hat. 🙂

LG
watershee
 
A

Werbung

Die Potenz des Kleinen sollte dann kein Problem dabei sein.
 
Auf jeden Fall kastrieren, er ist ja dann ein halbes Jahr alt, und dann kann man das ruhig machen. Ich habe das bei meinem Hannes auch machen lassen, obwohl ich zunächst auch unsicher war, aber jetzt bin ich sicher, daß es richtig war. Hannes hat immer meine ätere Katze Fiene gequält, wei er mit ihr spielen wollte. Ich denke, er war in der Pubertät. Jetzt, 4 Wochen danach, ist es hier viel entspannter, weil so langsam auch die Homone verschwunden sind, das dauert einige Wochen. Ich würde es also bald machen lassen, dann klappt es mit der Zusammenführung besser.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
5K
watershee
W
S
Antworten
17
Aufrufe
687
starstreet5
S
D
2 3
Antworten
49
Aufrufe
2K
Fan4
Fan4
D
Antworten
10
Aufrufe
440
Namenlose
Namenlose
Pira
Antworten
12
Aufrufe
2K
Pira
Pira

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben