Soll ich ein 2. KAKLO kaufen?

• Themenstarter Themenstarter Manuela78
  • Beginndatum Beginndatum
also ich hatte jahrelang nur ein KLo bei drei..jetzt zwei (Jumbo Klos) bei vier Katzen und es funktioniert super.
Hab einfach nicht die Möglichkeit mehr aufzustellen, aber es passt!
Genauso ist es bei uns. Das zweite Klo kam eigentlich nur, als Mäuschen sich Silvester stundenlang im Klo einnistete .... da habe ich für die Kater ein zweites gekauft und aufgestellt und das ist dann geblieben.

Es ist wohl auch eine Frage der Reinigung, ich mache die Klos mind. 2x am Tag sauber (Böller und Würstchen entfernen), bei Bedarf auch öfter.

Also ich würde es erstmal so lassen. Sollte es mal ein Problem geben, kannst Du immer noch eins holen - tja, wenn man das immer vorher wüsste 😕

A

Werbung

Ich bin eindeutig für ja, und für ein drittes dazu.
Möglichst in verschiedenen Räumen.

*mich anschließ*

Ich hatte am Anfang auch nur ein Klo, habe dann drei Wochen später noch ein zweites dazugeholt.
Es gab zwar auch mit einem keine Probleme, aber zum einen entwickelt Joy sich zum kleinen Geschäfte-Trenner, Häufchen ins eine Klo, Pipi ins andere, und zum anderen, wenn ich mal nen Tag wieder lange Arbeiten bin, dann mache ich das Klo morgens und Abends sauber.
An manchen Tage ist echt viel drin, an manchen kaum etwas.
Aber wenn das Klo zu voll wird, dann rümpft Destiny schon die Nase, wenn ich es nicht schnell genug sauber machen kann.
Mit zwei Klos kann ich dem vorbeugen, weil gleich doppelter Platz für die wichtigen Geschäfte des Lebens ist.

Rämlich muss ich es vorerst bei zwei Klos belassen und sie stehen bei mir sogar nebeneinander.
Es geht einfach nicht anders.
Aber, da sie von Anfang an bereit waren, sich ein Klo zu teilen, gabs und gibts damit keine Probleme.
Beide Klos werden genutzt (das eine zwar mehr als das andere) aber es ist immer was zum ausweichen da.

Also unsere zwei beiden,Mira und Celine (12 & 9 Wochen) gehen zur Zeit noch auf ein "WC".
Ich hab auch kein 2.aufgestellt weil ich erst sehen wollte ob es auch so klappt.
Ob sich daran später noch was ändert weiß ich nicht.Wäre natürlich schön wenn es so bleibt.

Wir😕 habe zur Zeit eine Katze und zwei Katzenklos. Werden beide gut genutzt.

Jetzt wollen wir noch ne 2. Katze. Brauchen wir jetzt DREI Katzenklos?

Was meint ihr?

Lieben Gruß
Jules Mutter

Nicht unbedingt.

Hey!
Musste ja wirklich etwas schmunzeln. :aetschbaetsch2:
Ich finde es etwas blöd/unnötig einer Katze zwei KaKlos anzubieten und sie daran zu gewöhnen.
Wenn jetzt eine andere Katze dazu kommt, wird sie wahrscheinlich beide verteidigen.
Wenn nicht, wird sie ihr "bevorzugtes" beanspruchen und der anderen Katze das zweite KaKlo überlassen.
Wenn nun wirklich eine neue Katze dazu kommt, und deine Katze damit ein absolutes Problem hat, was ich eher nicht denke...
dann braucht ihr wohl wirklich noch ein 3. :wow::stumm::sad:

Habe meine Katze aus dem TH. Sie hatte ein dickes Reinlichkeitsproblem, bis ich entlich es mit Katzenklo Nr. 2 probiert habe. Sie mochte Groß und Klein nicht gleichzeitig auf eins machen.

Da sie aus dem TH kommt erhoffe ich mir, dass das kein Revierproblem gibt.

Lieben Gruß
Jules Mutter

Werbung:
Habe meine Katze aus dem TH. Sie hatte ein dickes Reinlichkeitsproblem, bis ich entlich es mit Katzenklo Nr. 2 probiert habe. Sie mochte Groß und Klein nicht gleichzeitig auf eins machen.

Da sie aus dem TH kommt erhoffe ich mir, dass das kein Revierproblem gibt.

Lieben Gruß
Jules Mutter

Das Problem hatte ich mit Gracie auch.
Und ich bezweifel mal, dass sie das 2. Klo nur deshalb verteidigt hat, weil es vor Yuma bei uns war 🙄