Soll ich Lilly gehen lassen?

  • Themenstarter Themenstarter Mathias37
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mathias37

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. August 2021
Beiträge
15
Hallo zusammen,

kurz was zur Vorgeschichte. Ich habe meine Katze Lilly letztes Jahr im August aus einer Pflegestelle übernommen. Sie ist jetzt knapp 3 Jahre alt. Letztes Jahr im November fing sie plötzlich zu erbrechen an und trank sehr viel. Ich also ab zum Tierarzt. Diagnose: CNI

Sie hatte nur noch einen Nierenkapazität von 25% und ihr CREA Wert lag bei 5,2. Hat dann Infusion bekommen und habe auf Nierenfutter umgestellt. Bis vor knapp drei Wochen ging es ihr bombig. Sie fing dann an immer weniger zu fressen, trank sehr viel und schied natürlich viel Urin aus. Bin dann erstmal zum Tierarzt und ihr ganzes Zahnfleisch war entzündet. Also lag der Verdacht ja nahe, dass sie deshalb nichts frisst. Wir haben die Entzündung bekämpft und mit Schmerzmitteln behandelt, aber es wurde nicht besser. Heute bin ich wieder in die Tierklinik und wir haben die Nierenwerte überprüft. Ergebnis: CREA bei über 15. (Die anderen Werte kenne ich leider nicht)

Man sagte mir nun, dass man es nochmal mit ein paar Tagen Infusion probieren könnte, die Wahrscheinlichkeit aber bei unter 30% liegt, dass sie sich nochmal erholt. Zumal jede Infusion, jedes Blutabnehmen mit ihr ein wahrer Gewaltakt ist bei dem man sie mit drei Leuten festhalten muss. Der TA riet mir sie zu erlösen, da es sich bei den Werten nur noch um Wochen handeln kann.

Ich bin unsicher was ich tun soll. Im Moment ist sie noch recht aktiv. Ok, sie spielt nicht mehr. Läuft aber noch ein wenig rum und guckt und macht. Aber Fressen? Keine Chance. Ich habe alles probiert. Jedes Leckerli, mehrere Futter. Hab dann irgendwann ihr normales Lieblingsfutter mit Ipaktine probiert. Nichts.

Ich weiß nicht mehr weiter, weil es auch meine erste Katze ist. Aber sie nimmt immer weiter ab und ich will sie nicht leiden lassen.
 
  • Crying
Reaktionen: Quilla
A

Werbung

Hallo,

bitte melde ganz schnell in folgender Gruppe an, es wird sich um eine ANI, eine akute Niereninsuffizienz handeln nehme ich an. Hast du das komplette Blutbild? 3 Jahre ist extrem ungewöhnlich für eine CNI, evtl. ist das Kreatinin nämlcih durch Entzündung so hoch. Schnelle Hilfe ist wichtig, beim TA bedeutet die: Antibiotikum, Infusion i.v. und auch Nierenunterstützung mit der Kombination SUC.
Hier aber die Gruppe, mache deine Anmeldung dann dringend: nierenkranke-katze groups.io Group

Unsere Daumen und Pfoten, VG
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Miss_Katie und Nicht registriert
Der Armen ist kotzübel, das kommt von der fortschreitenden CNI und da kann man auch nicht viel dagegen machen. Infusionen helfen ein bisschen, da dann besser die Giftstoffe ausgeschwemmt werden, aber wenn sie jetzt schon nichts mehr frisst, würde ich sie auch nicht mehr länger leiden lassen, wenn es eine gesicherte CNI ist.

Lucy hatte PKD und war bereits in einem späten Stadium als sie letztes Jahr im Frühsommer zu mir kam, eine Niere schon hinüber, die andere auch nur noch bei etwa 25% Leistung. Bei ihr kamen auch noch Zysten in der Leber und Milz und die Zähne dazu, die man leider nicht mehr behandeln konnte, da sie schon nicht mehr narkosefähig war. Anfang Dezember habe ich sie gehen lassen, da hat sie außer ein paar Leckerlis auch fast nichts mehr gefressen.

Im Nachhinein hab ich mir Vorwürfe gemacht, dass ich so lange gewartet habe. Sie war schon sehr geschwächt, beim Tierarzt auch ganz schnell weg und ich hätte sie schon früher erlösen lassen sollen.
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki
Hallo,

bitte melde ganz schnell in folgender Gruppe an, es wird sich um eine ANI, eine akute Niereninsuffizienz handeln nehme ich an. Hast du das komplette Blutbild? 3 Jahre ist extrem ungewöhnlich für eine CNI, evtl. ist das Kreatinin nämlcih durch Entzündung so hoch. Schnelle Hilfe ist wichtig, beim TA bedeutet die: Antibiotikum, Infusion i.v. und auch Nierenunterstützung mit der Kombination SUC.
Hier aber die Gruppe, mache deine Anmeldung dann dringend: nierenkranke-katze groups.io Group

Unsere Daumen und Pfoten, VG
Es ist eine gesicherte CNI. Es gibt ja jetzt zweimal Nierenwerte im Abstand von einem halben Jahr, die sich kontinuierlich verschlechtern. Ich vermute dass es bei ihr genetisch ist. Sie stammt von einem Bauernhof wo sich die Katzen unkontrolliert vermehren. Der Tierschutz ist da schon seit Jahren am werkeln und fischt immer wieder Katzen ab. So kam Lilly zu mir. Als sie eingefangen wurde war sie auch trächtig und hat in der Pflegestelle vier Junge bekommen von denen auch schon zwei nach knapp fünf Monaten wegen angeborenen Erkrankungen verstorben sind. Sie hatte ja auch wegen der Entzündung letzten Sonntag und am Dienstag schon Antibiotika bekommen, da ja der Verdacht erst auf den Zähnen lag. Die Entzündung ist auch fast komplett zurückgegangen. Trotzdem bleibt dieser hohe Wert und das sie absolut nichts fressen will.
 
So habe ich 2015 meine geliebte Cleo verlieren müssen. Auch hier sagte der Tierarzt, dass man vielleicht noch einmal eine Infusion setzen könne, aber ich habe diesen Versuch abgelehnt. Cleo schien absolut gehen zu wollen. Der Tierarzt sagte dann, "Ich bin froh, dass sie sich dazu entschieden haben." Ja, ich weiss, sie nehmen ein Stück unserer Seele mit, das tut entsetzlich weh, und doch bin ich froh, dass wir für unsere tierischen Lieblinge so entscheiden können. Ich möchte auch nicht bis zum letzten Augenblick dieses Leiden mitansehen müssen.

Alles Gute für dich und Lilly.
 
Der Armen ist kotzübel, das kommt von der fortschreitenden CNI und da kann man auch nicht viel dagegen machen. Infusionen helfen ein bisschen, da dann besser die Giftstoffe ausgeschwemmt werden, aber wenn sie jetzt schon nichts mehr frisst, würde ich sie auch nicht mehr länger leiden lassen, wenn es eine gesicherte CNI ist.

Lucy hatte PKD und war bereits in einem späten Stadium als sie letztes Jahr im Frühsommer zu mir kam, eine Niere schon hinüber, die andere auch nur noch bei etwa 25% Leistung. Bei ihr kamen auch noch Zysten in der Leber und Milz und die Zähne dazu, die man leider nicht mehr behandeln konnte, da sie schon nicht mehr narkosefähig war. Anfang Dezember habe ich sie gehen lassen, da hat sie außer ein paar Leckerlis auch fast nichts mehr gefressen.

Im Nachhinein hab ich mir Vorwürfe gemacht, dass ich so lange gewartet habe. Sie war schon sehr geschwächt, beim Tierarzt auch ganz schnell weg und ich hätte sie schon früher erlösen lassen sollen.
Es ist halt echt schwer. Sie frisst wirklich fast nichts mehr. Selbst ihre Lieblingsleckerli guckt sie nur noch schräg an. Manchmal frisst sie ncoh eins, aber das war es dann. Ich bin halt so unschlüssig, da sie ja immer noch ein wenig rumläuft und nicht völlig apatisch wirkt. Wenn sie jetzt wirklich nur noch in der Ecke liegen würde, würde mir die Entscheidung leichter fallen. Man merkt es ihr halt einfach nicht richtig an, außer das sie nicht frisst. Ich frage mich sowieso, wie sie jetzt nun schon fast fünf Tage fast ohne Nahrung auskommt.
 
Werbung:
Es ist halt echt schwer. Sie frisst wirklich fast nichts mehr. Selbst ihre Lieblingsleckerli guckt sie nur noch schräg an. Manchmal frisst sie ncoh eins, aber das war es dann. Ich bin halt so unschlüssig, da sie ja immer noch ein wenig rumläuft und nicht völlig apatisch wirkt. Wenn sie jetzt wirklich nur noch in der Ecke liegen würde, würde mir die Entscheidung leichter fallen. Man merkt es ihr halt einfach nicht richtig an, außer das sie nicht frisst. Ich frage mich sowieso, wie sie jetzt nun schon fast fünf Tage fast ohne Nahrung auskommt.

Als unsere Mupfel sich auf ihre letzte Reise begeben hatte, war es ähnlich......
Sie ist nur noch wankend zum Wassernapf, oder auf´s Katzenklo und hat sich dann wieder in ihrer Bettchen gelegt und hat gewartet....nicht leidend, oder apathisch.....eher wissend.....In ihren Augen konnte ich es erkennen und habe die Tierärztin zu uns nach Hause kommen lassen.......

So war es ein friedliches "Gehen"......ich hätte es mir nie verziehen, hätte ich zulange gewartet und sie hätte leiden müßen......
 
Es ist halt echt schwer. Sie frisst wirklich fast nichts mehr. Selbst ihre Lieblingsleckerli guckt sie nur noch schräg an. Manchmal frisst sie ncoh eins, aber das war es dann. Ich bin halt so unschlüssig, da sie ja immer noch ein wenig rumläuft und nicht völlig apatisch wirkt. Wenn sie jetzt wirklich nur noch in der Ecke liegen würde, würde mir die Entscheidung leichter fallen. Man merkt es ihr halt einfach nicht richtig an, außer das sie nicht frisst. Ich frage mich sowieso, wie sie jetzt nun schon fast fünf Tage fast ohne Nahrung auskommt.
Fütterst du denn nicht zu????? Wurde ein Ultraschall bzgl. Nierenzysten gemacht? Überhaupt mal der Bauchraum angesehen? Ja, eine CNI entwickelt sich langsam, eine ANI sehr schnel. Eine ANI kann sich jedoch auf eine CNI setzen und daher könnten tatsächlich die Zähne schuld sein. Wäre es meine Maus, ich hätte da entsprechende Diagnostik gefordert, deine bisherigen Infos sind sehr wenig - und dass es eine bauernhofkatze ist die auch schon mal Mama war, sollte doch nicht der Grund sein dass man weiter abwartet? Vielleicht schätze ich es auch falsch ein, aber mir erschliesst sich deine Beurteilung leider gar nicht.
VG und ein sanfter Krauler an die kleine Fellnase
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
Es ist eine gesicherte CNI. Es gibt ja jetzt zweimal Nierenwerte im Abstand von einem halben Jahr, die sich kontinuierlich verschlechtern. Ich vermute dass es bei ihr genetisch ist. Sie stammt von einem Bauernhof wo sich die Katzen unkontrolliert vermehren. Der Tierschutz ist da schon seit Jahren am werkeln und fischt immer wieder Katzen ab. So kam Lilly zu mir. Als sie eingefangen wurde war sie auch trächtig und hat in der Pflegestelle vier Junge bekommen von denen auch schon zwei nach knapp fünf Monaten wegen angeborenen Erkrankungen verstorben sind. Sie hatte ja auch wegen der Entzündung letzten Sonntag und am Dienstag schon Antibiotika bekommen, da ja der Verdacht erst auf den Zähnen lag. Die Entzündung ist auch fast komplett zurückgegangen. Trotzdem bleibt dieser hohe Wert und das sie absolut nichts fressen will.

Wurden die Zähne dental geröntgt, oder wurde das AB nur auf Verdacht gegeben?
 
Fütterst du denn nicht zu????? Wurde ein Ultraschall bzgl. Nierenzysten gemacht? Überhaupt mal der Bauchraum angesehen? Ja, eine CNI entwickelt sich langsam, eine ANI sehr schnel. Eine ANI kann sich jedoch auf eine CNI setzen und daher könnten tatsächlich die Zähne schuld sein. Wäre es meine Maus, ich hätte da entsprechende Diagnostik gefordert, deine bisherigen Infos sind sehr wenig - und dass es eine bauernhofkatze ist die auch schon mal Mama war, sollte doch nicht der Grund sein dass man weiter abwartet? Vielleicht schätze ich es auch falsch ein, aber mir erschliesst sich deine Beurteilung leider gar nicht.
VG und ein sanfter Krauler an die kleine Fellnase
Ich habe versucht zuzufüttern. Sie hält von alleine nicht still und ich werde sie definitiv nicht ständig packen und ihr mit Gewalt etwas in den Mund schieben. Das habe ich genau zweimal gemacht und nicht nochmal. Lilly ist eine Katze die sich nicht mal hochnehemen lässt und auch Schmusen und Streichlen von Beginn an nur mäßig zulässt.

Ich muss an der Stelle aber mal kurz sagen, dass ich es sehr merkwürdig finde, wenn immer wieder die Expertise von Fachleuten in Frage gestellt wird. Ich bin kein Tierarzt und ich vertraue denen, wenn die mir sagen dass es eine CNI ist. In der Klinik arbeiten drei Ärzte und alle drei haben mir nun die Diagnose bestätigt. Ich weiß nicht was man da noch sagen will.
 
Lieber @Mathias37
Es tut mir sehr leid, dass ihr so eine schlechte Prognose bekommen habt.

Ob du das mit den Infusionen noch versuchst, würde ich (wenn ich an deiner Stelle wäre) von den Aussichten FÜR LILLY abhängig machen.
Hat sie noch etwas davon? Allein darum geht es.

Vielleicht hilft dir das durchlesen dieses Ratgeber's weiter - verfasst von einem Tierarzt, der selbst für sein Tier auch schon vor dieser Entscheidung stand.
https://www.tierarztpraxis-moers.de...osch_re_Euthanasie_Hund_Druckb_gen_Ablage.pdf


Wir persönlich haben diese Entscheidung bereits 4 x treffen müssen, deshalb kann ich deinen Gewissenskonflikt sehr gut nachvollziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Onni und Ayleen
Werbung:
Lieber @Mathias37
Es tut mir sehr leid, dass ihr so eine schlechte Prognose bekommen habt.

Ob du das mit den Infusionen noch versuchst, würde ich (wenn ich an deiner Stelle wäre) von den Aussichten FÜR LILLY abhängig machen.
Hat sie noch etwas davon? Allein darum geht es.

Vielleicht hilft dir das durchlesen dieses Ratgeber's weiter - verfasst von einem Tierarzt, der selbst für sein Tier auch schon vor dieser Entscheidung stand.
https://www.tierarztpraxis-moers.de...osch_re_Euthanasie_Hund_Druckb_gen_Ablage.pdf


Wir persönlich haben diese Entscheidung bereits 4 x treffen müssen, deshalb kann ich deinen Gewissenskonflikt sehr gut nachvollziehen.
Das Ding ist, das jede Infusion ein wahrer Gewaltakt wäre. Sie lässt sich das absolut nicht gefallen, wehrt sich, beißt, kratzt, schreit. Und wenn ich mir vorstelle ihr das jetzt über drei Tage jeweils zweimal anzutun ...

Der TA meinte, dass es eine 30% Chance gibt, dass es danach noch eine Weile läuft. Die Frage wäre nur wie lange.
 
Ich habe versucht zuzufüttern. Sie hält von alleine nicht still und ich werde sie definitiv nicht ständig packen und ihr mit Gewalt etwas in den Mund schieben. Das habe ich genau zweimal gemacht und nicht nochmal. Lilly ist eine Katze die sich nicht mal hochnehemen lässt und auch Schmusen und Streichlen von Beginn an nur mäßig zulässt.

Ich muss an der Stelle aber mal kurz sagen, dass ich es sehr merkwürdig finde, wenn immer wieder die Expertise von Fachleuten in Frage gestellt wird. Ich bin kein Tierarzt und ich vertraue denen, wenn die mir sagen dass es eine CNI ist. In der Klinik arbeiten drei Ärzte und alle drei haben mir nun die Diagnose bestätigt. Ich weiß nicht was man da noch sagen will.
Hallo,

weil sich sehr, sehr häufig gezeigt hat, dass TÄ (egal ob 1 oder mehrere) ganz häufig nur die Nieren sehen bzw. deren Werte und leider micht unbedingt die Zusammenhänge die vorhanden sein können. Deshalb wird genauer nachgefragt. Und weil die Erfahrung schon viele, viele Male gezeigt hat, dass bei genauem Hinschauen dem Tier geholfen werden konnte noch sehr lange eine sehr gute Lebenszeit und vor allem Lebensqualität hatte. Esgeht nicht darum etwas zu erzwingen, doch dazu bedarf es halt Informationen.
Ich gebe dir trotz allem mal einen ganz wichtigen link, da kannst du dich grundsätzlich informieren: Tanyas umfassendes Handbuch über chronische Niereninsuffizienz bei Katzen
Es gibt inzwischen viele TÄ die aufgeschlossen sind und sich auch über den link mit ihrer Einschätzung bzw. bei der Behandlung auseinandersetzen.
Entscheiden musst du. Wer fragt bekommt Antworten oder weitere Fragen.
VG
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ich muss an der Stelle aber mal kurz sagen, dass ich es sehr merkwürdig finde, wenn immer wieder die Expertise von Fachleuten in Frage gestellt wird.
Nimm es mir nicht übel, aber warum fragst du hier dann nach?
Es gibt hier wahnsinnig viele Leute und demnach indirekt wahnsinnig viele TÄ, die Dinge womöglich anders (um nicht zu sagen "besser") angehen. Dieses Wissen wird hier geteilt, um eben ggf. noch andere Dinge abzuchecken, die aus Erfahrungswert erst über 5 Ecken bei entsprechenden Ratgebenden herauskamen.
 
Lucy ist auch noch spazieren gegangen, immer brav aufs Klo, war auf dem Kratzbaum und auf dem Schrank, aber es ging ihr immer öfter immer schlechter, sie hat am Ende nur noch über ihrem Wassernapf gedöst 😢 die Hübsche Maus war grad erst 7 Jahre alt und ich habe ihr bestimmt keinen Gefallen damit getan, dass sie noch bis Dezember durchhalten musste. Aber ich hatte auch immer Hoffnung, dass die Infusion vielleicht nochmal hilft, dass sie vielleicht wieder mehr frisst, usw.
 
Hallo,

weil sich sehr, sehr häufig gezeigt hat, dass TÄ (egal ob 1 oder mehrere) ganz häufig nur die Nieren sehen bzw. deren Werte und leider micht unbedingt die Zusammenhänge die vorhanden sein können. Deshalb wird genauer nachgefragt. Und weil die Erfahrung schon viele, viele Male gezeigt hat, dass bei genauem Hinschauen dem Tier geholfen werden konnte noch sehr lange eine sehr gute Lebenszeit und vor allem Lebensqualität hatte....

Was TAs betrifft kann ich leider aus trauriger Erfahrung nur bestätigen.

Letztendlich aber kennst du deine Katze am besten. Sie mit Zwangsfüttern quälen würde ich persönlich nicht. Allenfalls unterstützen mit Reconvales Tonicum u.ä. und einem Antibiotikum wegen den Zähnen - und ebenso die von @ferufe vorgeschlagenen Untersuchungen machen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Also, ich habe mir jetzt mal die ganzen Werte geben lassen. Vielleicht wird da ja jemand schlau draus. Ich kann das leider nicht deuten.

Erythrozyten 7,97 6,54 - 12,20 x10^12/L
Hämatokrit 0,425 0,303 - 0,523 L/L
Hämoglobin 123 98 - 162 g/L
MCV 53,3 35,9 - 53,1 fL H
MCH 15,4 11,8 - 17,3 pg
MCHC 289 281 - 358 g/L
RDW 21,4 15,0 - 27,0 %
% Retikulozten 0,1 %
Retikulozyten 7,2 3,0 - 50,0 K/μL
Retikulozyten-Hämoglobin 17,5 13,2 - 20,8 pg
Leukozyten 12,86 2,87 - 17,02 x10^9/L

%
Segmentkernige
Neutrophile
84,1 %
% Lymphozyten 11,6 %
% Monozyten 4,0 %
% Eosinophile
Granulozyten
0,1 %
% Basophile
Granulozyten
0,2 %
Segmentkernige
Neutrophile
10,83 2,30 - 10,29 x10^9/L

Lymphozyten 1,49 0,92 - 6,88 x10^9/L
Monozyten 0,51 0,05 - 0,67 x10^9/L
Eosinophile
Granulozyten 0,01 0,17 - 1,57 x10^9/L L
Basophile
Granulozyten 0,02 0,01 - 0,26 x10^9/L
Thrombozyten 419 151 - 600 x10^9/L

MPV 16,5 11,4 - 21,6 fL
Thrombokrit 0,69 0,17 - 0,86 %

Kreatinin 1 370,2 70,72 - 212,16 μmol/LH

Harnstoff (BUN) > 46,41

CREA: Die Testergebnisse für den letzten Durchlauf des Analysegerätes
wurden mit dem Verdünnungsfaktor für eine Verdünnung von 1 zu 10
multipliziert.
 
Deiner Katze ist kotzspeiübel. Kaputte Nieren vergiften langsam den Körper.

Lass dir entweder Omeprazol gegen Übelkeit geben wenn du ihr Tabletten geben kannst, oder was vom Tierarzt direkt spritzen lassen (da kenne ich leider den Namen nicht)

Und wegen dem abnehmen sollte man auch mal die Schilddrüse kontrollieren. Bei einer cni kann sich auch eine überfunktion entwickeln und dann nimmt Katz auch nicht mehr zu. Vorallem wenn sie eh nicht fressen mag

Einfach nur warten macht es schlimmer statt besser.

Aber aufgeben sollte wirklich erst die letzte Option sein.

Mein Kater hat seit rund 7 Jahren eine cni. Mittlerweile hat er eine unheilbare Darmentzündung, Schilddrüsenüberfunktion und Bluthochdruck, und durch die cni mittlerweile einen Verstopfung. Aktuell noch eine Anämie, also zu wenig Blutkörperchen. Aber er wird auf alles so gut wie möglich even behandelt und es geht ihn den Umständen relativ gut sogar.

Er frisst gut, rennt draußen herum, kuschelt gerne, usw....
 
Also, ich habe mir jetzt mal die ganzen Werte geben lassen. Vielleicht wird da ja jemand schlau draus. Ich kann das leider nicht deuten.

Erythrozyten 7,97 6,54 - 12,20 x10^12/L
Hämatokrit 0,425 0,303 - 0,523 L/L
Hämoglobin 123 98 - 162 g/L
MCV 53,3 35,9 - 53,1 fL H
MCH 15,4 11,8 - 17,3 pg
MCHC 289 281 - 358 g/L
RDW 21,4 15,0 - 27,0 %
% Retikulozten 0,1 %
Retikulozyten 7,2 3,0 - 50,0 K/μL
Retikulozyten-Hämoglobin 17,5 13,2 - 20,8 pg
Leukozyten 12,86 2,87 - 17,02 x10^9/L

%
Segmentkernige
Neutrophile
84,1 %
% Lymphozyten 11,6 %
% Monozyten 4,0 %
% Eosinophile
Granulozyten
0,1 %
% Basophile
Granulozyten
0,2 %
Segmentkernige
Neutrophile
10,83 2,30 - 10,29 x10^9/L

Lymphozyten 1,49 0,92 - 6,88 x10^9/L
Monozyten 0,51 0,05 - 0,67 x10^9/L
Eosinophile
Granulozyten 0,01 0,17 - 1,57 x10^9/L L
Basophile
Granulozyten 0,02 0,01 - 0,26 x10^9/L
Thrombozyten 419 151 - 600 x10^9/L

MPV 16,5 11,4 - 21,6 fL
Thrombokrit 0,69 0,17 - 0,86 %

Kreatinin 1 370,2 70,72 - 212,16 μmol/LH

Harnstoff (BUN) > 46,41

CREA: Die Testergebnisse für den letzten Durchlauf des Analysegerätes
wurden mit dem Verdünnungsfaktor für eine Verdünnung von 1 zu 10
multipliziert.
Moin,

bin nicht deeer Fachmensch, aber schon ganz gut im Stoff: das Blutbild lässt absolut keine Vermutung zu warum deine Katze gehen sollte! Es ist soweit gut bis auf diee beiden Nierenwerte, und auch diese nicht irre hoch.
Du solltest dringend Diagnose betreiben!! Sicher, einigen Tieren ist mit diesen Werten schon richtig üble, ich empfehle da immer sehr gern die amerik. Ulmenrinde (SEB). Ist sanft und regeneriert die Magenschleimhaut. Napf höher stellen, ZUFÜTTERN!! - mache es langsam und lasst euch beide daran gewöhnen, jedes Gramm zählt. Und der spezifische Pankreaswert wäre hier mal wichtig weil sich dies bei einer starken Dehydrieung noch zusätzlich bemerkbar machen kann. Ich bleibe dabei, melde dich bei der genannten Gruppe an!! Alternativ wäre siebenkatzenleben groups.io Group.
Und biete alles an was dir einfällt: Mortadella, Sahne, Rührei, Leckerlies egal was etc. etc.
VG
 
J
Moin,

bin nicht deeer Fachmensch, aber schon ganz gut im Stoff: das Blutbild lässt absolut keine Vermutung zu warum deine Katze gehen sollte! Es ist soweit gut bis auf diee beiden Nierenwerte, und auch diese nicht irre hoch.
Du solltest dringend Diagnose betreiben!! Sicher, einigen Tieren ist mit diesen Werten schon richtig üble, ich empfehle da immer sehr gern die amerik. Ulmenrinde (SEB). Ist sanft und regeneriert die Magenschleimhaut. Napf höher stellen, ZUFÜTTERN!! - mache es langsam und lasst euch beide daran gewöhnen, jedes Gramm zählt. Und der spezifische Pankreaswert wäre hier mal wichtig weil sich dies bei einer starken Dehydrieung noch zusätzlich bemerkbar machen kann. Ich bleibe dabei, melde dich bei der genannten Gruppe an!! Alternativ wäre siebenkatzenleben groups.io Group.
Und biete alles an was dir einfällt: Mortadella, Sahne, Rührei, Leckerlies egal was etc. etc.
V
Jetzt hab ich aber mal eine Verständnisfrage. Du sagst ihr Nierenwert sei nicht sonderlich hoch. Aber der Referenzrahmen liegt zwischen 140 und 212 und sie hat einen Wert von 1370. Egal auf welcher Seite ich war wurde ein Wert >440 als Stadium 4 einer CNI angegeben und ihrer ist jetzt viermal so hoch. Ich hole mir gleich noch eine zweite Meinung ein. Mal gucken was die sagt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
4K
Pezihex
Pezihex
T
Antworten
19
Aufrufe
1K
paperhearts
paperhearts
Thora1978
Antworten
42
Aufrufe
3K
allesfuerdiekatz
allesfuerdiekatz
G
Antworten
21
Aufrufe
8K
Stärnli
S
W
Antworten
4
Aufrufe
3K
Regine
Regine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben