Soll ich Lilly gehen lassen?

  • Themenstarter Themenstarter Mathias37
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mathias37

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. August 2021
Beiträge
15
Hallo zusammen,

kurz was zur Vorgeschichte. Ich habe meine Katze Lilly letztes Jahr im August aus einer Pflegestelle übernommen. Sie ist jetzt knapp 3 Jahre alt. Letztes Jahr im November fing sie plötzlich zu erbrechen an und trank sehr viel. Ich also ab zum Tierarzt. Diagnose: CNI

Sie hatte nur noch einen Nierenkapazität von 25% und ihr CREA Wert lag bei 5,2. Hat dann Infusion bekommen und habe auf Nierenfutter umgestellt. Bis vor knapp drei Wochen ging es ihr bombig. Sie fing dann an immer weniger zu fressen, trank sehr viel und schied natürlich viel Urin aus. Bin dann erstmal zum Tierarzt und ihr ganzes Zahnfleisch war entzündet. Also lag der Verdacht ja nahe, dass sie deshalb nichts frisst. Wir haben die Entzündung bekämpft und mit Schmerzmitteln behandelt, aber es wurde nicht besser. Heute bin ich wieder in die Tierklinik und wir haben die Nierenwerte überprüft. Ergebnis: CREA bei über 15. (Die anderen Werte kenne ich leider nicht)

Man sagte mir nun, dass man es nochmal mit ein paar Tagen Infusion probieren könnte, die Wahrscheinlichkeit aber bei unter 30% liegt, dass sie sich nochmal erholt. Zumal jede Infusion, jedes Blutabnehmen mit ihr ein wahrer Gewaltakt ist bei dem man sie mit drei Leuten festhalten muss. Der TA riet mir sie zu erlösen, da es sich bei den Werten nur noch um Wochen handeln kann.

Ich bin unsicher was ich tun soll. Im Moment ist sie noch recht aktiv. Ok, sie spielt nicht mehr. Läuft aber noch ein wenig rum und guckt und macht. Aber Fressen? Keine Chance. Ich habe alles probiert. Jedes Leckerli, mehrere Futter. Hab dann irgendwann ihr normales Lieblingsfutter mit Ipaktine probiert. Nichts.