Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,Er ist jetzt stationär aufgenommen worden. Bitte drückt uns die Daumen.
Dann hoffe ich , das es stetig weiter bergauf gehtDie Tierärztin hat gerade angerufen. Zitat: "Bruno schlägt sich tapfer. Er ist zwar nicht übermäßig begeistert, aber ich habe nicht den Eindruck, das er total gestresst ist."
Er hat heute Nacht ein bisschen was gefressen😀. Sie machen jetzt weiter mit Infusionen und dann sehen wir morgen weiter, wie es ihm geht.
Ich bin erstmal so erleichtert. Danke an alle für's Daumen drücken!
Antibiotika geben sie, ja (scheint bei ihnen vorsorglich Standard zu sein).Hallo,
es sieht aus wie ein ANI - dabommt er evtl. auch ein Antibiotikum? I.V.-Infusion und Antibiotikum sind die Behandlungsoptionen im Falle einer ANI.
Egal. Das wichtigste macht er: fressen. Das ist super.Nassfutter verweigert er nach wie vor, frisst aber selbständig Trockenfutter (war ja klar, man muss schließlich die Gelegenheit nutzen).
Antibiotika geben sie, ja (scheint bei ihnen vorsorglich Standard zu sein).
Meinst du quasi eine ANI, die sich auf die bestehende CNE draufgesetzt hat und das extreme Hochschießen der Nierenwerte verursacht hat?
Denn das eine CNE besteht, ist ja schon im Oktober durch Blut- und Urintests und den Nierenschall diagnostiziert worden. Brunos Nierenwerte waren auch in früheren Blutbildern schon relativ hoch und getrunken hat er schon immer mehr, als ich das von anderen Katzen kenne. (Leider hieß es bei den früheren Blutbildern immer, die Werte seien zwar am der Obergrenze, aber noch in der Referenz, da brauche man noch nichts zu machen. Im Nachhinein denke ich jetzt, ich hätte damals schon eine Zweitmeinung einholen oder auf weitere Diagnostik bestehen sollen, aber der Zug ist ja leider abgefahren).
Es ist durchaus möglich, dass sich eine Ani auf die CNI gesetzt hat. Ein sprunghafter Anstieg spricht dafür. Mit einer Zweitmeinung hättest du vermutlich auch nicht mehr erreichen können. Allenfalls etwas eher die Nierentätigkeit unterstützen. Mache dir keine Vorwürfe!Antibiotika geben sie, ja (scheint bei ihnen vorsorglich Standard zu sein).
Meinst du quasi eine ANI, die sich auf die bestehende CNE draufgesetzt hat und das extreme Hochschießen der Nierenwerte verursacht hat?
Denn das eine CNE besteht, ist ja schon im Oktober durch Blut- und Urintests und den Nierenschall diagnostiziert worden. Brunos Nierenwerte waren auch in früheren Blutbildern schon relativ hoch und getrunken hat er schon immer mehr, als ich das von anderen Katzen kenne. (Leider hieß es bei den früheren Blutbildern immer, die Werte seien zwar am der Obergrenze, aber noch in der Referenz, da brauche man noch nichts zu machen. Im Nachhinein denke ich jetzt, ich hätte damals schon eine Zweitmeinung einholen oder auf weitere Diagnostik bestehen sollen, aber der Zug ist ja leider abgefahren).
ich würde ihn nach Hause holen , vielleicht frisst er dort wieder Nassfutter , das kennt er bei dir , gib ihm die ChanceDie Tierärztin hat gerade wieder angerufen. Brunos Befinden ist soweit unverändert. Er frisst Trockenfutter, verweigert das Nassfutter. Aber: sie kriegen die Nierenwerte nicht runter, die sind noch immer extrem hoch.
Sie geht davon aus, dass es nicht mehr lange gut geht. Sie hat jetzt vorgeschlagen, nachdem er aktuell zumindest Trockenfutter frisst und keine Anzeichen dafür zeigt, dass er Schmerzen hat oder ihm so richtig übel ist, könnte ich ihn mit heim nehmen und ihm dort noch eine schöne Zeit machen (und ihn dann halt wieder bringen, wenn es erkennbar abwärts geht).
Ich weiß nicht, was ich machen soll. Klar möchte ich ihn noch bei mir haben und würde mir wünschen, dass er nochmal heimkommt. Aber mit den hohen Werten und wenn er nur Trockenfutter annimmt, ist es zuhause ohne die ständigen Infusionen vermutlich eine Frage von Tagen, bis er mir hier völlig einbricht. Und ich frage mich, ob es für ihn letztlich nur Quälerei wäre, bloß damit ich ihn noch ein paar Tage länger habe.
(Weiterer Tiefschlag am Rande: sie haben einen FIV-/FELV-Test gemacht, um weitere Problemquellen auszuschließen. FIV ist positiv. Klar, war nur ein Schnelltest, der auch falsch sein kann. Ich werde auch keinen Western Blot-Test mehr verlangen, es würde ja eh nichts mehr ändern. Aber wenn er das jetzt auch noch hätte, macht es die Chancen nicht besser.)
Irgendwie freut mich das gerade für Euch. Er hat im Garten nach dem Rechten gesehen. 🙂Erster Weg, nachdem ich ihn aus der Box gelassen hatte: runter in den Keller, dort raus durch die Katzenklappe in den Garten. So war das eigentlich nicht gedacht😅. Er kam aber ein paar Minuten später schon wieder rein und liegt nun oben in meinem Bett.
So ein hübscher , halt uns doch bitte auf dem laufendem wie es weiter geht mit euchIch habe ihn jetzt heim geholt.
Erster Weg, nachdem ich ihn aus der Box gelassen hatte: runter in den Keller, dort raus durch die Katzenklappe in den Garten. So war das eigentlich nicht gedacht😅. Er kam aber ein paar Minuten später schon wieder rein und liegt nun oben in meinem Bett.
Ja, wir schauen einfach mal, wieviele halbwegs gute Tage uns noch bleiben. Und wenn's nicht mehr geht, darf er gehen.
Bruno und ich danken allen ganz herzlich fürs Daumen- und Pfötchendrücken und die Unterstützung.
(das Foto ist vom vergangenen Wochenende, ich wollte ihn jetzt nicht gleich wieder mit Fotos nerven)
Er baut rapide ab. Ich hab gerade in der Klinik angerufen. Wir sollen um 17.30 Uhr kommen.
och nein , ich hätte euch so gerne noch ein paar schöne Tage gegönnt.