Soll ich Rocky jetzt schon wieder weggeben :-( ?

  • Themenstarter Themenstarter Nicole70
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nicole70

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. August 2012
Beiträge
5
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und sehr verzweifelt 🙁 !

Ich habe 2 Freigänger Katzen, Melody 😳 ( 14 Jahre ) und Kasimir 😉 ( 4 Jahre ).
Vor 3.5 Wochen hat mich eine Bekannte angeschrieben und mich gefragt, ob ich nicht ihre 2 kleinen Miezen zu mir nehmen könnte. Sie würden sich nicht mit ihrem Kater ( 6 Jahre ) verstehen, sie hätte nur eine 30qm grosse Dachwohnung, ist den ganzen Tag nicht zu Hause und Ihre Katzen könnten nicht raus. Sie hätte das Geschwisterpärchen nun 4 Wochen und es ginge absolut nicht. Ok, hab sie dann erstmal zurechtgewiesen, dass dies Dinge sind, die man vorher zu überdenken hätte, aber ist jetzt leider nun mal so. Da meine Mama ihre Music leider im April einschläfern lassen musste, wir uns ein Haus mit Garten gekauft haben, haben wir nun die 2 vor 3 Wochen geholt. Und somit war dann Rocky 🙂 bei uns.
Eigentlich habe ich gedacht, dass Melody diejenige ist, die wahrscheinlich ein bissi rumzicken wird , da sie sehr eigen ist und halt auch schon ein kleine Omi 🙂. Und ich dachte, wir haben so ein grossen Haus und Grundstück, dass wenn die 3 sich nicht wirklich mögen, sie ja genug Platz hätten, sich aus dem Weg zu gehen. Rocky hat sein Fressen und Kistle in einem anderen Raum wie Melo und Kasi. Kasi dachte ich, der wird das cool nehmen, vllt. am Anfang ein bischen beleidigt sein und dann wars das. Er ist eh ein kleiner Schlawiner und sowieso meistens draussen bei diesem tollen Wetter.
Tja aber " pfiffedeckel" :reallysad:! Kasi kommt so gut wir garnicht mehr rein ins Haus. Er holt mich zwar jeden Tag weiterhin wenn ich von der Arbeit komme, am Auto ab , legt sich auch hin, schnurrt und ist mega schmusig - aber sobald ich ihn mit ins Haus nehmen will, haut er ab oder wenn ich ihn reintrage, fängt er schon vor der Haustüre an zu fauchen. Wenn er dann drinnen ist, rennt er gleich hoch zum fressen, frisst so hastig, wie wenn er auf der Flucht wäre und dann ist er auch schon wieder auf dem Weg nach draussen :-(. Früher haben wir immer nach ihnen nachts gepfiffen und Kasi und Melo sind dann auch gekommen und haben die Nacht dann drinnen verbracht. Bin ich einfach beruhigter. Und jetzt ist es so, dass er eben wenn dann nur einmal am Tag kommt und auch wenn wir nach ihm pfeiffen ist meistens von ihm nichts zu sehen und es kam jetzt schon 2 mal vor, dass er 2 Tage ganz weg war - und das macht mich unendlich traurig :reallysad:.
Melody hat anfangs auch recht rumgezickt, knurrt und faucht auch jetzt ab und zu noch, hat Rocky auch schon 3 mal eine geschossen, aber sie kommt wieder mehrmals am Tag heim und frisst auch schön. Gerade sie, wo ich dachte, dass wird ne harte Zeit werden, denn als ich Kasi zu Melo und mir geholt hatte, hatte sie damals fast ein halbes Jahr " blöd" gemacht. Sie lieben sich jetzt nicht wirklich, aber sie kommen sehr gut klar miteinander.
Ich mache mir solche Sorgen um Kasi, dass er irgendwann mal ganz weg bleibt - er das Gefühl haben könnte wir lieben ihn nicht mehr - oder das er einfach nicht mehr gewollt ist bei uns :-( !
Mein Mann sieht das ein bischen lockerer. Er sagt dann immer, es sind doch erst 3 Wochen und es wird sicher bald wieder normal sein. Aber ich glaube das irgendwie nicht und habe auch das Gefühl, Kasi schaut mich anderst an als früher.
Jetzt spiele ich halt schon mit dem Gedanken, Rocky wieder schweren Herzens wegzugeben, denn auch er hat unser Herz schon erobert und ist einfach ein zuckersüsser Schnüsel, den man einfach lieben muss und mein Mann ist ganz vernarrt in den Kleinen. ABER: Kasi und Melo haben nun einfach mal Vorrang - und ich wünsche mir einfach nichts mehr, wie das wir 5 alle friedlich unter einem Dach leben können :pink-heart:!

Oje, jetzt hab ich nen halben Roman geschrieben 😱, dabei wollte ich mich hier nurmal umhören, ob jemand sowas erlebt hat, dass bei Zuwachs ein freigänger nicht mehr nach Hause gekommen ist ! Das ich vllt. doch noch ein bissi geduldiger sein soll und und und.

Ach ja, hab auch schon 2 Feliway Stecker geholt - die aber nicht wirklich was nützen, da meine 2 ja doch sehr oft draussen sind. Haben sie auch schon 3 mal für ein paar Stunden alle zusammen zu Hause " eingesperrt" - ging dann auch einigermassen, aber eben ..............................

Hoffe ihr seid noch nicht eingeschlafen beim lesen 😕 und vllt. kann mir ja jemand doch ein paar Tips geben ;-) !

Ganz lieben Dank schon mal und
Liebe Grüsse an Euch
Nicole
 
A

Werbung

Irgendwie versteh ich das grade nicht.
Du hattest doch schon 2 Katzen. Und dann hast du doch 2 kleine Mietzen zu dir geholt, oder nur den einen? Denn oben schreibst du von 2 kleinen, die du nehmen solltest, und dann aber nur noch von Rocky und deinen beiden älteren.
Was ist denn mit dem anderen kleinen passiert?

Zu deinem Problem fällt mir nur ein Tip ein, der helfen könnte: Bachblüten. Sagt dir das was?
 
Hallo Nicole,

sind alle Katzen/Kater kastriert?
Wenn einer nicht kastriert ist, ist dieser, wenn auch jünger, immer "der Stärkere"
 
Irgendwie versteh ich das grade nicht.
Du hattest doch schon 2 Katzen. Und dann hast du doch 2 kleine Mietzen zu dir geholt, oder nur den einen? Denn oben schreibst du von 2 kleinen, die du nehmen solltest, und dann aber nur noch von Rocky und deinen beiden älteren.
Was ist denn mit dem anderen kleinen passiert?
Gleiche Frage.

Oder ist Rocky nun der ältere Kater der Bekannten? Was ist dann mit den Kätzchen?

Darf Rocky im Haus überall hin?
Ich könnte mir vorstellen, daß es Kasi nicht prickelnd findet, in seinem Kernrevier plötzlich einen Fremden zu finden, der sich überall breitmacht.
Rocky darf ja sicher noch nicht raus.

Ich würde alles auf Anfang setzen und ihn erst einmal nur in einem Teil des Hauses lassen und Kasi mal wieder "reinlocken".
Langsame Zusammenführung im Haus.

Das dauert und ist anstrengend, aber andere Möglichkeit sehe ich nicht.

Sie würden sich nicht mit ihrem Kater ( 6 Jahre ) verstehen, sie hätte nur eine 30qm grosse Dachwohnung, ist den ganzen Tag nicht zu Hause und Ihre Katzen könnten nicht raus.
Falls das nun nicht Rocky ist und er noch bei der Bekannten ist, tut er mir vom Herzen leid.
Und wollte sie allen Ernstes 3 Katzen auf 30 qm halten? Sie wird nun sicher nie wieder eine Vergesellschaftung versuchen und der Kater ist zu Einzelhaltung auf Miniraum verurteilt. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du hast jetzt 4 Katzen? Melody, Kasi, Rocky und ...?
Hab ich das so richtig verstanden. Und wieso willst du dann nur Rocky weggeben? Du weist ja nicht ob es nicht auch an der Anderen liegt. Nicht das du Rocky weggibst und das Problem ist immer noch.

Ich würde auch dazu tendieren es noch mal von Anfang zu versuchen, also die beiden neuen woanders hinpacken und dann langsam vergesellschaften.
 
Zuletzt bearbeitet:
hahaha 😀 Sorry für das Durcheinander :

also , bei der Bekannten waren eben Rocky und Peaches - Rocky habe ich zu uns geholt und sein Schwesterchen Peaches ist eben bei meiner Mama, da sie ihre Katze leider einschläfern lassen musste.
Ja Rocky darf überall hin - demfall grosser Fehler von uns :-(. Werde dann heute abend grad mal mit meinem Mann schauen, wie wir das aufteilen können.
Kastriert ist Rocky eben noch nicht, er ist erst 14 Wochen alt. Kasi und Melo sind aber beide.
Ja Bachblüten habe ich schon gehört davon - dies dann in Tropfenform oder ?

Ja sagt nichts, bei ihr in der kleinen Wohnung ist jetzt noch ihr 6 jähriger Kater. An den muss ich auch schon die ganze Zeit denken, denn dort ist wirklich nicht viel Platz, es war sehr war, als meine Mom und ich die Kleinen geholt haben und ich stelle es mir unendlich langweilg vor den ganzen Tag dort alleine.
Sie hat sich bis jetzt auch nicht erkundigt, wie es bei uns mit Rocky geht oder wie Peaches sich bei meiner Mama eingelebt hat. Sagt ja eigentlich auch schon alles. Ich sehe sie diesen Samstag und werde sie dann nochmals ins Gebet nehmen, gerade eben wegen ihrem Kater der noch bei ihr ist.
Vorallem hatte sie die auch die Kleinen zu sich geholt, als sie erst 8 Wochen alt waren - was ich für meinen Teil auch nicht gerade sehr schön und auch zu früh halte :-(

Lieben Dank und
Grüssli
Nicole
 
Werbung:
@Bumblebee:
bei uns leben 3 Katzen, Melody und Kasi und unser Zuchwachs Rocky.

Kistle meinte ich eben das Katzenkloo - Sorry 🙁 , wohne an der schweizer Grenze und das ist unser Dialekt 🙂 !
 
also , bei der Bekannten waren eben Rocky und Peaches - Rocky habe ich zu uns geholt und sein Schwesterchen Peaches ist eben bei meiner Mama, da sie ihre Katze leider einschläfern lassen musste.
Ja Rocky darf überall hin - demfall grosser Fehler von uns :-(. Werde dann heute abend grad mal mit meinem Mann schauen, wie wir das aufteilen können.
Kastriert ist Rocky eben noch nicht, er ist erst 14 Wochen alt. Kasi und Melo sind aber beide.
Dann bring Rocky zu deiner Mama und zwar bald.

2 Kitten zusammen, statt allein und deine beruhigen sich wieder.
Alle glücklich.
Vergiß das mit der langsamen Zusammenführung.

Ehrlich .. wie kommt man auf die Idee ein Kittenpärchen aufzuteilen?
 
warum hat deine Mama denn nicht beide Kitten genommen?!?!
Ist ja schlimm das man sie getrennt hat. Und ist das Kitten bei deiner Mama jetzt ganz alleine?!?
 
Entschuldigung nochmal für die Frage, aber ist Peaches jetzt allein bei deiner Mama?

ZUm Thema Bachblüten musst du dich aber ganz genau beraten lassen.
Die werden dir speziell für deine Katzen zusammen gestellt.
 
also - nein Peaches ist nicht alleine bei meiner Mama, sie hat ebenfalls auch noch 2 Katzen - Cheepsy 14 Jahre alt und Fetzer 1.5 Jahre alt und alle sind glücklich dort 🙂 und es gab bei der Zusammenführung keine Probleme.
Ich wäre sicher nie auf die Idee gekommen die 2 zu trennen, wenn eines dort dann alleine wäre - so herzlos bin ich sicher nicht 🙁.
 
Werbung:
also - nein Peaches ist nicht alleine bei meiner Mama, sie hat ebenfalls auch noch 2 Katzen - Cheepsy 14 Jahre alt und Fetzer 1.5 Jahre alt und alle sind glücklich dort 🙂 und es gab bei der Zusammenführung keine Probleme.
Ich wäre sicher nie auf die Idee gekommen die 2 zu trennen, wenn eines dort dann alleine wäre - so herzlos bin ich sicher nicht 🙁.

Und trotzdem solltest du dir überlegen Rocky nicht doch noch bei deiner Mama und den anderen unterzubringen, wenn es dort so harmonisch läuft.
Somit ist doch jedem geholfen und alle sind glücklich 😉
 
Kasi wird auch sicher den potemten Kater im Haus riechen und dieser macht sich dort breit! Ich weiß nicht, ob es die Situation besser machen würden, wenn Rocky kastriert ist und vorallem solang nur einen Teil des Hauses bewohnen darf... Oder aber eben beide Kitten zusammen, bei dir oder bei deiner Mama.... Aber kastrieren in jedem Fall und vorher auch nicht raus lasssen!
 
Jep - wahrscheinlich habt ihr Recht. Werde sie heute abend gleich mal Fragen , was sie dazu meint - auch wenn mein Mann wahrscheinlich schwer dagegen sein wird. Aber es ist zum wohle aller und das sollte ja im Vordergrund stehen 🙂!
 
Das ist eine schöne Einstellung und sehr vernünftig!

Ich wünsche euch viel Erfolg, und bei deiner Mutter ist der kleine ja nicht ganz aus der Welt 😉
 
Respekt für deine Denkweise ! 🙂
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Orchidee92
Antworten
3
Aufrufe
2K
Orchidee92
Orchidee92
H
Antworten
30
Aufrufe
5K
LucaAlexis
LucaAlexis
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Shahini
S
D
Antworten
10
Aufrufe
1K
Danica
D
B
Antworten
5
Aufrufe
3K
Strichpunkt
Strichpunkt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben