Sollen wir es überhaupt versuchen? Hoffe auf Hilfe

  • Themenstarter Themenstarter Targaryen
  • Beginndatum Beginndatum
Ich werde das nochmal genau besprechen mit ihm wie er es sich vorstellt.
Zur Wohnsituation : Meine Wohnung ist ca. 100qm groß, vier Zimmer.

Alle Katzen sind Wohnungskatzen und werden keinen Freigang bekommen können.

Oh Mann, irgendwie bin ich gerade ziemlich entmutigt....seufz ;(
 
A

Werbung

Warum äußerst du dich nicht zu der Urinuntersuchung, welche von Nöten ist und hier zigmal erwähnt wurde?
 
Ich wusste nicht dass ich mich dazu speziell äußern muss. Ich habe es zur Kenntnis genommen und werde es meinem Mann ans Herz legen, die Untersuchung machen zu lassen, doch wie gesagt glaube ich nicht dass es organische Ursachen hat und das Urinieren ist für mich zwar ein Problem, aber nicht das Größte.
 
Es entstand der Eindruck, als hättest du den zigfachen Hinweisen keine Bedeutung zugemessen.

Bitte darauf achten, dass auch nach Kristallen geschaut wird. Der Urin sollte auch im einem Labor untersucht werden (Bakteriologie). Außerdem sollte er nicht älter als 2 Stunden sein. Wartet mit der Untersuchnung bitte nicht, denn es könnte sein, dass die Katze Schmerzen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dass wir selbst eine Probe nehmen können glaube ich nicht. Was macht denn der Tierarzt, wird da ein Katheder gelegt? Muss sie dafür betäubt werden?
 
Der TA kann die Blase punktieren. Dies geschieht mit einer dünnen Nadel. Dafür ist keine Narkose nötig. Ich würde zusätzlich ein geriatrisches Profil erstellen lassen.
 
Werbung:
Du hattest erwähnt, dass sie sporadisch unsauber ist. Daher bitte auch bedenken, dass Blasenentzündungen kommen und gehen können. Das bedeutet, dass ich den Urin nicht untersuchen lassen würde, wenn sie derzeit sauber ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott das klingt ja furchtbar!
Aber ich werde mein bestes geben, dass die Untersuchung durchgeführt wird.

Um aber nicht nur das Urinieren in den Focus zu setzen, meint ihr denn es wäre für die Altkatze gut , wenn sich ihre Lebenssituation so ändert? Anfangs wird sie nicht begeistert sein, das ist mir klar.
Aber sie wäre nicht mehr so viel alleine, ich bin ja da und die Kinder und auch zwei Artgenossen. Bleibt es so wie es ist ist sie sehr viel allein, weil mein Mann beruflich stark eingespannt ist und das wird sich auch nicht ändern.

Andererseits hat sie da ihre Ruhe. Sie ist auch nicht so viel bei meinem Mann, wenn ich mal da bin (allerdings ist das nicht so oft) liegt sie auf ihrem Kratzbaum und schläft.

Wenn ich nur wüsste dass sie meinen beiden nichts tut...ich glaube beispielsweise nicht,dass die beiden sie sehr belästigen würden, sie sind sehr lieb und umgänglich. Das ist es ja, was mir so Bauchschmerzen macht, die zwei sind einfach perfekt und ich habe Angst dass sie einen Schock bekommen wenn die Katze auf sie losgehen sollte...

Wäre es ratsamer, noch eine Weile zu warten, z.b. Bis die Kleinen ausgewachsen sind?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
4K
Nonsequitur
Nonsequitur
B
Antworten
2
Aufrufe
2K
ballerinafee
B
W
Antworten
0
Aufrufe
2K
Whisky2015
W
P
Antworten
11
Aufrufe
2K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
LuckyLuke
Antworten
12
Aufrufe
1K
anjaII
anjaII

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben