Sollte ich morgen gleich zum Tierarzt?

• Themenstarter Themenstarter FireProof.525
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

FireProof.525

Neuer Benutzer
Hallo Leute,
ich bin etwas Ratlos was meine Große Mietz angeht.
Um sie euch erstmal vorzustellen...
Es geht um Quwerty Sue(genannt Sue)
Sie ist 11 Jahre alt. vor 2 Jahren hatte ich sie aus dem Tierheim geholt. Kern gesund. Für ihr alter ist sie eigenlich noch recht verspielt und tobt gerne mal durch die Wohnung.
Also eigendlich eine richtig tolle Katze. Manchmal erwischt auch sie einen schlechten Tag und möchte lieber ihre Ruhe haben. Dann gebe ich ihr ihre Freiräume und dann ist wieder alles schick. Sie ist eine regelrecht verfressene Katze was ich den 2Jahren bis jetzt auch nicht geschafft habe das raus zu bekommen. Füttern tu ich Animonda. Sobald man aber mal nicht aufpasst ist schnell was in ihrem Magen das nicht für sie war.(Ist in der letzten Zeit eig nicht vorgekommen).

Jetzt zu dem Problem.
Seid gestern liegt Sue nur auf ihrer Decke und macht keinerlei anstalten irgendwas zu machen. Gestern hatte sie wenig gefressen, getrunken und ob sie auf dem Klo war weiß ich leider nicht. Da ich 2 Katzen habe kann ich das nicht mehr wirklich raus finden. Ich dachte mir gestern "Naja hat sie vielleicht einen schlechten Tag erwischt...lass sie mal lieber in Ruhe"
Heute allerdings das selbe Bild...Sie liegt auf ihrer Decke. Gefressen und Getrunken hat sie bisher gar nix! Jeglicher versuch war gescheitert. Auf dem Klo war sie meines erachtens heute bzw die nacht auch nicht.
Wie gesagt sie ist eine richtig verfressene Katze! Sobald es Futter gibt ist sie eig da und der Napf ist schon fast wieder leer. Nach dem Fressen hatte sie sonst immer einen schluck getrunken und war dann auf dem Klo.
Und jetzt gar nix mehr.
Was könnte das sein? Heute zum Tierarzt geht ja leider nicht wegen Sonntag und so. Aber sollte ich morgen vielleicht gleich gehen?
Bitte helft mir und meiner kleinen Süßen. Mach mir richtig große Sorgen🙁

LG
FireProof

A

Werbung

Geh bitte gleich mit der Katze zum Arzt!

Es gibt Sonntags-Notdienste und TK's haben immer auf ...gibt es bestimmt auch in deiner Gegend

Ich würde mit ihr zum Doc gehen, als allererstes ein geriatrisches Blutbild, bevor mit irgendwelcher Behandlung ohne Diagnose angefangen wird.

Gabs in der letzten Zeit irgendwelche Routinebehandlungen, vielleicht entflohen, -zecken, Wurm'kur', Impfen oder sonstwas?

Zugvogel

Ich suche im Internet die Ganze zeit einen TA der heute auf hat. Bis jetzt leider erfolgslos. Da steht immer Sa von 9-11 oder so🙁.

Wenn jemand in Chemnitz einen kennt würde mir das auch helfen

Was könnte das sein? Heute zum Tierarzt geht ja leider nicht wegen Sonntag und so. Aber sollte ich morgen vielleicht gleich gehen?
Bitte helft mir und meiner kleinen Süßen. Mach mir richtig große Sorgen🙁

Eine Katze, die sich den ganzen Tag nicht groß bewegt, die nicht frisst und trinkt, da müssen alle Alarmglocken klingeln.
Und noch mehr, wenn sie das den zweiten Tag genauso macht.
Gehe bitte schnellstens mit der Katz zum TA, heute mußt du halt zum Notdienst.
Bitte nicht vielleicht erst morgen. Morgen könnte sie vielleicht tot sein.
Und nein, was es sein könnte weiß hier keiner, das könnte alles sein.
Der Katze alles Gute!!

Werbung:
Ich habe hier auch zwei verfressene Katerbrüder, wenn einer davon zwei Tage lang kein Fressen anrührt, würde ich gleich zum Arzt gehen.

Tierkliniken müssten eigentlich immer eine 24 h Notdienst haben.

http://www.freiepresse.de/LOKALES/CHEMNITZ/notdienste.php
Tierarzt
Chemnitz
Tierärztliche Klinik für Kleintiere, Adelsbergstraße 80-82, 0371 517770, 0172 3462552
Chemnitz, Umland-Nord
Groß- und Kleintiere, TA Melzer, Daniel-Gottlob-Türk-Straße 13, Claußnitz, 037202 2431
Chemnitz, Umland-Süd
Dr. Frederik Ranck, Chemnitz, 0371 2606888

Bitte erst anrufen!!! ich würde eine Klinik bevorzugen, wenn es um einen Notfall geht. Hast du die Möglichkeit schonmal Temperatur zu messen?

Liebe Grüße und viel Glück und Erfolg,

fenni

So kurzer Zwischenstand. Nach langem rum Telefonieren haben wir 15:00 einen Termin beim TA.

Was mir gerade ebend erst aufgefallen ist...sie hat schmerzen im bereich des Bauches. Beim versuch sie dort zu streicheln knurrte sie. Decke sie bis dahin zu damit sie bissel wärme bekommt. Vielleicht ist es für sie angenehmer

Hat sie manchmal Probleme mit Haarballen?
Könnte sie etwas verschluckt haben, Gummibänder, Wollfäden o.ä.?

Achso Temperatur kann ich leider nicht messen. Hab kein Termometer🙁

mit haarballen hatte sie noch nie Probleme seid sie bei mir ist. Es würde mich wundern wenn es jetzt auf einmal ist.

Ich wüsste nicht was sie Verschluckt haben könnte. Habe nix dergleichen bemerkt. Mal sehen was der Tierarzt dann sagt. Muss auch bald los.

Werbung:
Dann drück ich mal die Daumen!
Alles Gute.

Drücke auch die Daumen und bitte berichte!

ToiToiToi, auf das nix schimmes ist!

War beim TA.
Sie hat Fieber(40,8) das durch eine Infektion in der Lunge bedingt ist.

Hat eine Infusion(wegen der Dehydrierung), Schmerzmittel und ein Fiebersenkendes Mittel bekommen.
Es scheint auch schon anzuschlagen! Sie hat gerade 2-3 Bissen gefressen.
Sie liegt zwar noch viel rum, aber ich habe das gefühl das sie etwas `wacher` ist.

Tierärzte mag sie definitiv nicht! Nur leider muss sie morgen wieder hin.
Naja nützt ja alles nix.
Bin auf jedenfall froh das sie gleich einen Verdacht hatten der sich durch Röntgen bestätigt hat. Danke für eure Hilfe!

Wie gut, dass du in die Notfallklinik mit ihr gegangen bist.

Ich drücke deiner Süßen die Daumen, dass es ihr bald besser geht.

Werbung:
Hallo,

wie geht es deiner Katze?
Daumen und Pfoten sind gedrückt!

Gut, dass du so schnell beim Arzt warst....

Drücke die Daumen, dass es deiner Katze bald besser geht

Gute Besserung für die Kleine, auch hier sind die Daumen gedrückt dass es der Katze bald besser geht.
Gut dass du heute in der Tierklinik warst mit dem hohen Fieber.

Bin diese Woche auch mit meinem kleinen Kater zum Tierarzt nachdem ich ihn am Donnerstag Mittag total schlapp im Garten in der prallen Sonne gefunden hatte. Nachdem ich ihn dann reingenommen hatte und gleich gemerkt hab dass was nicht mit ihm stimmt bin ich gleich zum TA und hatte hohes Fieber (40,5) und hat jede Menge Medikamente bekommen.

Keine Ahnung was es war aber am nächsten Tag ging es ihm wieder viel besser und mittlerweile ist er wieder fast der Alte.
Allerdings ist er noch ziemlich jung.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass es der Süßen wieder besser geht.

Es ist ja jetzt raus was sie hat. Maxi hatte im Seniorenalter ne Zeitlang häufig Probleme mit der Verdauung. Also Obstipation, kommt bei Menschen in hohen Alter ja auch vor. Sie hatte dann auch Bauchschmerzen und hat sich verkrochen.
Sie hat dann regelmäßig Milch bekommen, wodurch sie keine Verstopfung mehr hatte. Näheres weiß ich nicht, ich war ja noch nen Kind, aber es hat geholfen und ihr mehr Lebensqualität gegeben.