Zu uns ist er sehr lieb, aber etwas distanziert. Er ist sehr unabhängig. Er kommt zwar zum Schmusen, ist dann aber immer total hibbelig, er kann sich nicht einfach mal hinlegen und schmusen, sondern scharwenzelt immer um uns rum - am liebsten zwischen meinem Freund und mir hin und her.
Er schläft auch als einziger hier fast nie bei uns im Bett, da ist tes ihm wohl zu eng mit 2 Menschen und zeitweise 5 anderen Katzen...
Den anderen gegenüber ist er teilweise recht dominant.
Er verteidigt "seine" Plätze recht vehement, heißt, wenn er meint, das ist jetzt sein Platz, gibt es schon mal was an die Backen.
Das hört sich jetzt vielleicht schlimmer an als es ist, es artet nie in richtige Kloppereien aus, aber er zeigt den anderen Katern schon deutlich, was er will und was nicht. Er kuschelt aber auch sehr viel mit den anderen Katern, vor allen mit seinen 2 besten Kumpeln, Nuramon und Lloyd.
Seit Weihnachten haben wir hier ja auch ein Mädchen, bei der verhält er sich anders. Madame gibt bei ihm den Ton an...
Was total lustig ist, ist sein dünnes Stimmchen. Er maunzt fast nie (eigentlich nur im Auto auf dem Weg zum TA), sondern krächzt...
Die Züchter haben uns dies Jahr besucht (also eigentlich ihn) und waren auch etwas "erschüttert", als er vor ihnen saß und krächzte
Man merkt aber, dass er sehr lange bei der Mama war, er ist sehr gut sozialisiert und spielt sehr vorsichtig - er kratzt uns eigentlich nie...