Hihi, dass ist mal ne schöne Idee für einen Thread!
Mein Kater hat EINIGE Macken, aber alle liebenswert.
1) Er spielt gern mit Zahnbürsten, vorzugsweise während man sie benutzt. Er klettert morgens aufs Waschbecken und verfolgt in 20 cm Sicherheitsabstand mit erhobener Pfote jede Bewegung der Hand mit der Zahnbürste. Und wenn man nicht aufpasst, schwupps hat er hingelangt. Dann fliegen Zahnpasta-Sabber und Zahnbürste im Badezimmer rum.
2) Wenn er Kacka muss, dann nimmt er die halbe Toilette auseinader. Bevor er sich erstmal hinsetzt, gräbt er ausführlich wie ein Irrer die komplette Streu um. Und das mit einer solchen agressivität, dass es sich anhört als würde man Schotter gegen Plastik schmeißen. Und danach wird nochmal der Boden bearbeitet. Unterbricht man den Vorgang durch ne Türklingel oder klopfen an der Tür oder was anderes, muss das später trotzdem zu Ende gebracht werden.
3) Er legt sich gerne seitwärts hin, hakt mit den Krallen der Vorderpfoten in unseren Sessel und zieht sich dann mit den Vorderbeinen im Kreis um den Sessel.
4) Wenn Futter besonders lecker ist, dann wird es grundsätzlich immer in der Höle vom Kratzbaum gefuttert.
5) Wenn Herrchen was leckeres isst, tu ich so als wäre ich unsichtbar, schleiche mich in Zeitlupe auf dem bauch robbend an, klaue den Aufschnitt vom Brot (das man in der Hand hält - wohlgemerkt), verputze es lautstark und tue dann so, als wäre nie was gewesen.
6) Wenn es an der Tür klingelt und er davon aus dem Schlaf gerissen wird, knurrt er.
Ich könnt das unendlich weiterführen ...