T
Thyria
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
naja könnt mir vorstellen das sonnenblumen und kürbis-kerne eher die nahrung von mäusen sind als Reis 😀
zugvogel, ich verstehe deinen Beitrag nicht?
meinst du, du findest es sinnvoll die kerne in das kafu zu packen oder eher nicht???
Rein von der Überlegung her, ob Knöterichsamen oder auch vom Katzenschwanz nicht hin und wieder in Mäusemägen drin sind, wäre nicht prinzipiell was dagegen einzuwenden.
Ob es vollkommen verdaut = ausgewertet wird, ist eine sehr wichtige Frage, aber ist das bei dem üblichen Getreide wie Weizen, Hafer, Gerste, Reis, Mais denn der Fall? Gerade Maisgluten ist dermaßen grottenschlecht, daß es als Füllmaterial in Kafu gänzlich verboten werden sollte.
Warum findet man kein Kafu mit Grünkern, Dinkel, Emmer? Das ist so ungefähr die einzige Getreideart, die Düngen nicht verträgt und die nicht zu züchten ist. Noch heute wird die Urform angebaut.
Aber es ist eher ein Nischenprodukt, und somit nicht billig aufm Weltmarkt zu bekommen...
"Ein Schelm, der was Böses denkt"
Zugvogel
und, wo wir gerade dabei sind: warum ist im Futter teilweise Inulin drin? Es scheint ja auch eine Art Zucker zu sein, genauer gesagt eine Fructoseart.
und, wo wir gerade dabei sind: warum ist im Futter teilweise Inulin drin? Es scheint ja auch eine Art Zucker zu sein, genauer gesagt eine Fructoseart.