Sorge um Shirkhan

• Themenstarter Themenstarter schokolala
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

schokolala

Forenprofi
Ich habe Sorgen um meinen Shirkhan 🙁

Er geht seit einigen Tagen wieder gut aufs Klo.
Jedoch ist der Kot heller als sonst und am Schluss hat er immer zwe bis drei Tropfen Blut drauf.

Habe es anfangs auf die Darmreizung geschoben, wegen dem Durchfall den er hatte.
Jedoch trozt Darmflora plus und Hühnchendiät bessert sich daran nichts.
Habe jetzt den Kot nochml eingesammelt und fahre morgen zum Notdienst.

Durchfallprofil C hat damals übrigens kein Ergebnis gebracht,
nach der Panacurgabe (roch nach Giardien) war der Durchfall weg,
jedoch bleibt der helle Kot mit dem Blut.

A

Werbung

hmm, hast du das Futter gewechselt? oder etwas anderes, vll ist er so empfindlich?
warst du nochmal beim TA? bzw, hast eine kotprobe weggebracht?
frißt er denn gut, fühlt er sich schlapp??

gute besserung dem kleinen!

Leider kann ich dir keinen Rat geben, aber ich möchte dir dennoch sagen, dass ich meinem Pati natürlich alle Däumchen drücke und eine gute Besserung wünsche!

Ach Justine, ich dachte Deine Süßen wären momentan mit allem durch.

Ich drück Dich mal. Wirklich helfen kann ich aber nicht wirklich.

hast du eine darmsanierung gemacht?

ansonsten lass mal blut untersuchen mein kater hatte die gleichen symptome also er eine pankreatits hatte...

viel glück und gute besserung dem tierchen

Ach Mensch Justine,
du hast aber auch immer etwas mit deinen Mietzen.🙁

Ich wünsch dem Süßen eine gute Besserung.

Werbung:
Also Futterwechsel wurde nicht gemacht.

Ihm gehts ja super, er spielt soviel wie nie, frisst sehr gut. Geht einmal pro Tag ins Klo macht Anfangs dunkle Würste (wie früher) zum Ende werden sie heller und oben drauf kommen drei Tropfen helles Blut.

Er hat aber sonst nix, kein Fieber, oder sonst was.

Ich habe ihn jetzt seit der Panacurgabe auf Dr. Wolz Darmflora Plus (2 x täglich eine Priese).

Zu essen bekommt er im Moment nur Hühnchen oder Kaninchen oder Truthan, aber keinen Fisch.

Die pankreatits schließe ich jetzt aus, weil er wirklich gut frisst und nie erbricht.

Gut, daß Du nochmal Kot zum Nachgucken wegbringst!

Darmsanierung nach Giardien kann sehr lange dauern, denn sowohl die Fieslinge als auch die Medikamente greifen gewaltig den Darm an.
Wenn ein Sanierungsmittel nach geraumer Zeit keine Wirkung zeigt, wäre zu überlegen, auf ein andres zu wechseln.

Ich würde noch eine Weile weiter kohlehydratefrei füttern, bis wirklich ganz sicher ist, daß es weder Giardien noch Zystem gibt.

Zugvogel

Mit Sanierung hätte ich kein Problem, nur das Blut macht mir sorgen.

Sowas hatte er noch nie.

Und bevor ich irgendeine Darmentzündung verschleppe, gehts jetzt gleich los zum Tierarzt.

Ich werde dann berichten.

Blut muß nicht unbedingt was schlimmes bedeuten, kann einfach auf eine Darmreizung hinweisen, ist bei Durchfall nicht selten. Felix hatte das früher auch zweimal, als er kurz Durchfall hatte, ich hab natürlich einen ordentlichen Schrecken bekommen.

Werbung:
zwei Mal ist ja "nix" Shirkhan hat das schon seit einer Woche.

Und das macht mir Sorgen.
Deshalb gehts jetzt zum Arzt 🙂

So wir sind wieder zurück.

Es deutet alles auf weiterhin Giardien hin inkl. einer leichten Darmentzündung.

Er soll jetzt nochmal 5 Tage Panacur nehmen und hat zusätzlich Rani/Spasmo Tropfen bekommen. 0,5 ml zwei mal täglich.

Fieber hatte er keines, nur leicht erhöhte Themperatur. Wahrscheinlich durch die Aufregung. Daheim hat er immer ganz normale Themperatur.

oh, daumen werden gedrückt, dass shirkan schnell wieder gesund wird!

danke dir.

wir werden auf alle fälle kämpfen 🙂

heute abend gibt es wieder panacur und die homöopathischen Tropfen vom Tierarzt.

huijujui,
dann drücken wir hier mal Shirkan die Daumen, dass die sch... Ficher bald weg sind und alles wieder gut wird im Darm Trackt!

Auch Dir Jusitne und den anderen drein alles gute und fröhliches putzen 😉 😛

Schafft Ihr schon.

Werbung:
Hallo Justine

ich komme mir im Moment echt wie der letzte Mensch vom Mond vor, hier geht alles an mir vorbei, aber meine Babys haben halt Vorrang und meine Großen auch,
da standen leider auch ein paar unangenehme TA Besuche an, aber das ist ein anderes Thema.

Bei Betsy hatten wir das auch ne ganze Zeit lang, dass der letzte Rest immer dünn und richtig hell bis gelblich war, allerdings ohne Blut, Tests haben wir alles Mögliche gemacht von Giardien bis Kryptosporidien, ohne Befund und es wäre nur noch eine Behandlung auf Verdacht in Frage gekommen, von daher habe ich mit entschlossen , eine längere Darmsanierung zu machen und zwar über mehrere Wochen, was letztendlich geholfen hatte.

Was natürlich das Blut zu bedeuten hat, kann ich dir nicht sagen, wobei Blut im Kot / Stuhl ja nicht so toll ist, also ist das schon richtig, dass du da deinen TA noch um Rat bittest.

Zur Darmsanierung kann ich dir wirklich "Darmflora plus von Dr. Wolz" empfehlen, ein neutrales Pulver, das wirklich unters Futter geht, und wenn meine das so fressen, dann deine schon 2 x.
Du bekommst es direkt in der Apo, nur unwesentlich teurer als online ( paar Cent)

Viel Erfolg und gute Besserung und natürlich Knuddler an mein Tinchen.

LG Margot

Hallo Margot,

wie ich schon geschrieben habe ich gebe bereits Darmflora plus von Dr. Wolz.

Außerdem bekommt er jetzt Homöopathische Tropfen udn nochmal 5 Tage Panacur.

Oh sorry, auch noch überlesen 😳

und wie lange machst du das schon?
Wir waren da gut 3 Monate dabei....

und sind die Giardien wirklich nachgewiesen oder nur Verdacht, genauso war das alles bei uns auch, Panacur, Pause, wieder ging es los, wieder Panacur, keine Giradien mehr, dann nur noch 1 -3, dann Verdacht auf......bla bla bla,
kein Befund, nochmal HÄufchen gesammelt, wieder kein Befund

Seitdem schwöre ich auf das Panacur, aber man braucht Geduld, ein paar Tage reichen da nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Justine, ich drück dich mal

Bei dir reißt es aber auch nicht ab mit den Sorgen um deine Fellis.
Hab es gerade erst gelesen das du auch wieder Sorgen hast.

Ich doch manchmal einfach nicht mehr schön, wenn eins nach dem anderen kommt. Ich kenn das zur Zeit ja auch zur Genüge.

Ich drück euch ganz, ganz fest die Daumen und wünsch gute Besserung