Sorge um Simba - antibiotikaresistente Keime

  • Themenstarter Themenstarter Hanni05
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mir ging es auch nur darum, dass Baytril bei einer BE nicht generell ungeeignet ist. (

Ich weiß. 😉 Mir kam der Gedanke, ob es evtl. hinter vorgehaltener Hand bekannt ist, dass es nicht so wirkt, wie es wirken sollte.
 
A

Werbung

Danke für all die guten Tipps!! 🙂 Wir sind voller Zuversicht und Hoffnung, dass er wieder gesund wird.

@Petra: Du hast vollkommen recht, dass wir diese Empfehlung bzgl. der Urocitpaste und des Urinary Futters von der TÄ bekommen haben war eigentlich totaler Unsinn von ihr. Bin ich nun auch ehrlich etwas entsetzt. Darauf werd ich sie kommende Woche nochmal ansprechen, wenn wir zur Kontrolle kommen sollen. Haben (zum Glück) diese Paste bereits seit 8 Tagen nicht mehr gegeben und das Futter habe ich nun auch in den Schrank verbannt. Ist ja auch totaler Quatsch, er hat ja keine Struvitsteine oder zu hohen ph-Wert wofür dieses Futter ja egtl. gemacht ist... Morgen kaufen wir diese ph-Teststreifen und bezüglich der Mannose habe ich mich auch bereits belesen. Das klingt ja richtig gut, hat ja keine Nebenwirkungen. Wie lange darf oder sollte man das denn geben, gibt's da Richtwerte? Für homöopathische Sachen bin ich auch offen. Wendest du das besagte Produkt dauerhaft bei deiner Katze an?
 
Hexe hatte die Mannose fünf oder sechs Wochen kurmäßig bekommen. Wir haben ja ihre BE mittlerweile durch Homöopathie in den Griff bekommen, da war Mannose nicht mehr nötig.
 
Also wir werden das auf jeden Fall pobieren. Gerade eben hat er in der Küche an einen Stuhl "gesprühpinkelt"... :sad: gestern und vorgestern gar nicht mehr, dachten schon das wäre jetzt vielleicht vorbei - zu früh gefreut.
 
Ich gebe das Revet RV 18 nur wenn akute Probleme da sind wie Schmerzen oder Blut im Urin und eben bei Blasenentzündungen, auch und gerne bei den ersten Symptomen.

Ich drück die Daumen daß die Behandlung nun weiter wirkt und es ihm bald besser geht.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
450
romulus
romulus

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben