Silja
Erfahrener Benutzer
Evtl. hat sie Probleme mit den Pollen, die im Moment herumfliegen oder einfach etwas zuwenig Tränenflüssigkeit. Da könnten Euphrasia-Tropfen gute Abhilfe schaffen.
Wär auch ne Möglichkeit. Ist irgendwie schon alles komisch. Die Tränenflüssigkeit wurde überprüft, die war i.O. Hab irgendwie auch keine Krankheit gefunden, die zutreffend wäre.
Ist denn untersucht worden, ob die Hornhaut in Ordnung ist (dafür wird das Auge mit Tropfen eingefärbt).
Vinnie hatte auch eine "Entzündung", aber ohne Tränen und Ausfluss. Es stellte sich dann ein Hornhautgeschwür heraus, das wir mit Tropfen und Salben schnell in den Griff bekommen haben.
"Mein" Augentierarzt macht immer eine Spaltlampenuntersuchung...
Wo wohnst du denn? Schau mal hier sind Augenspezialisten gelistet: http://www.dok-vet.de/de/Default.aspx
Nein, leider nicht. Wurde wie gesagt, nichts weiter untersucht und ich hab in dem Moment eben auch net dran gedacht.
Ein Hornhautgeschwür? hatte Vinnie da noch andere Symptome, oder war irgendwas am Auge erkennbar?
ich wohne in Berlin. Dort gibt es also laut der Seite nur einen in Potsdam. Ich war in der Tierklinik bei einem Augentierarzt, aber der hat ja eben auch net mehr gemacht. Dafür hat er 2 mal in die Ohren geguckt, wenigstens ist sie Milbenfrei. Komischer Arzt. Naja lässt sich nicht mehr ändern.
Im Moment geht es auch, allerdings hat sie heute auch noch keine Salbe bekommen.
Wie ist es eigentlich mit der Übertragung? Hast du dann häufig, dass gleich beide Katzen betroffen sind?
Aktuell hat Balou übrigens auch eine BHE, wir haben die gleiche Salbe wie du und Balou blinzelt auch noch so viel. Vielleicht liegt es wirklich an der Salbe?! (Ich glaub ich muss mal den Selbstversuch machen🙂)
Und was ist bei rausgekommen?
Zuletzt bearbeitet: