Sorgen um Sammy

• Themenstarter Themenstarter illi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
I

illi

Neuer Benutzer
Hallo an Alle!
Ich bin zum ersten Mal hier und erhoffe mir ein paar gute Ratschläge von Euch... Zuerst muß ich vielleicht mal ein wenig erklären. Es geht um meinen 15 Jahre alten Schatz Sammy. Er hat bis Anfang des Jahres mit einem zweiten Kater als Wohnungskatze bei mir gelebt und da er immer unter der Dominanz des ersten Katers "gelitten" hat,merkte man ihm seine "Freude" an,als er alleiniger Herrscher zu Hause wurde! Er wurde extrem anhänglich,ließ sich sehr gerne kraulen und streicheln und suchte immer den direkten Körperkontakt zu mir. Seit ungefähr einer Woche ist das nun gar nicht mehr so....er zieht sich total zurück,versteckt sich an Plätzen,wo er nie zuvor gewesen ist,lässt sich nicht locken obwohl er immer auf seinen Namen gehört hat und manchmal habe ich sogar das Gefühl,er hat Angst vor mir!! Dann aber kommt er kurz zu mir,lässt sich ein winziges bissel kraulen,um dann sofort für den Rest des Tages zu verschwinden!! Er frisst super und auch seine Geschäfte sind normal. Da er sich überhaupt nicht auf den Arm nehmen lässt ( hat er allerdings noch nie gemacht ),möchte ich ihm eigentlich den Streß zum TA ersparen...
Ich bin echt total ratlos und es bricht mir das Herz,ihn so zu sehen... Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen?? Vielen,lieben Dank schonmal im voraus,illi

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Illi,

nimm bitte morgen deinen Sammy und stelle ihn dem TA vor. Lass ihn gründlich untersuchen und ein geriatrisches Blutbild anfertigen. Sein völlig verändertes Wesen kann viele Ursachen haben, leichte und schwerwiegende. Wir können nur raten, das hilft Sammy nicht.

Der Stress eines TA-Besuches ist auf jeden Fall kleiner als Stress durch tage- oder wochenlanges Unwohlsein.

Alles Gute für deinen Sammy beim TA.

herzlich wikommen bei uns 🙂

ich würde auch mit ihm zum TA fahren und ihn mal richtig untersuchen lassen, katzen sind meister in schmerzen verstecken.
irgend was muss er ja haben, denn das ist wirklich nicht normal

Wenn er vorher sehr anhänglich war und sich jetzt die meiste Zeit versteckt,ist was im Argen,würde auch lieber zum TA gehen.Ich drück mal alle Däumchen das nichts schlimmes ist.

Vielen Dank,dass ihr mir geantwortet habt...
Heute ist Sammy ein paar mal zu mir gekommen und hat sich genüßlich kraulen lassen...er hat auch wieder auf dem Sofa geschlafen...allerdings verkriecht er sich dennoch weiterhin!!
Außerdem humpelt er nun mit dem linken Hinterbein...das gibt sich jedoch,wenn er ein wenig gelaufen ist.Ich denke,ich werde ihm den TA-besuch nicht ersparen können🙁
Lieben Gruß,illi