Sorgenkaterle.. erbrechen, viel wasser..

• Themenstarter Themenstarter merlin&Phil
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
merlin&Phil

merlin&Phil

Neuer Benutzer
Hallöchen, ihr lieben!

Ich habe das Forum und das Netz nun schon einige Zeit durchstöbert, aber nix wirklich hilfreiches gefunden..
Ich habe gerade ein paar Probleme mit einem meiner Katerle!

Der kleine Milo, ca ein Jahr alt jetzt, erbricht seit einer Woche ab und an!
Das erste Mal war es etwas Flüssigkeit/Wasser mit ein zwei Brocken Futter..
Dann kam lange nix! Seit Samstag erbricht er öfter, mal mehr mal weniger!
Mal ist es nur bissl Schaum/Schleim, mal ne Lache brauner Brei..

Finde keinerlei erklärung dafür!
Er trinkt kurz vorher ne menge, und erbricht dann.. meist nur abends, aber da hängt wohl eher mim füttern zusammen!
könnte so viele ursachen haben: er frisst/schlingt immer wie nen wahnsinniger, ich habe vor kurzem auf neues futter umgestellt (aber schon ne weile), er ist grad im haarwechsel (hat im gegesatz zum anderen kater eher borstiges fell)..

Ich gehe morgen auf jeden fall mal zu meiner tä, sicher ist sicher!

nassfutter frisst der kleene normal, vom trofu kommt immer mal wieder was raus und trinken tut er ja auch sehr viel, auch wenn davon immer mal wieder was raus kommt!

fieber hat er keins, wirklich schlapp ist er auch nicht..

habt ihr vielleicht tipps?
könnte es evtl nur am haarwechsel liegen grad?

lg, mel

A

Werbung

Geh mit deinem Kater zum TA nur der kann dir sagen was dein Kater hat.

Hast du mal Fieber gemessen?

Hallo mel,

ich würde auch direkt zum TA fahren. Ich habe nämlich auch aktuell ein Thema zur BSP eröffnet und wir doktorn seit 2,5 Wochen an einer genauen Diagnose und Behandlung. Ich will dir keine Sorgen bereiten, aber meine Katze hat auch öfter erbrochen (erst Futter, dann Schaum, dann war wieder lange nichts). Obwohl so eine Entzündung tierisch wehtut, hat meine Maus trotzallem gefuttert ohne Ende. Stuhl war auch okay. Daher haben wir nur auf einen Magen-Darm-Infekt getippt. Jetzt haben wir ein Blutbild gemacht und es besteht der große Verdacht auf Pankreatitis.
Geh lieber einmal zuviel zum TA als zu wenig.:verstummt:

super...

morgen gehts dann direkt zur tä..
heute leider nur vormittags geöffnet!

habe dann jetzt mal nur noch nassfutter gegeben, seitdem hat er nicht mehr gebrochen!
gestern hat er eine std nach dem trofu direkt wieder gekötzelt..

bin mal gespannt, was die tä sagt!

hoffe mal, dass es nur an dem neuen futter liegt, oder aber an den haaren..
aber werde das gelesene mal erwähnen!

also weiter daumen drücken!

Und, was hat der TA gesagt?

Werbung:
zum glück lag es "nur" am futter!

soooo, also die tä meinte es liegt mit 99%iger wahrscheinlichkeit am futter!

mein "großer" hatte immer durchfall, daher bin ich irgendwann bei happy cat grain free gelandet => durchfall weg, alles gut!
dann bin ich mal auf porta 21 felines finest grain free gestoßen, probiert und für gut befunden!

doch anscheinend hat der kleene anscheinend eine allergie auf irgendwas in dem futter entwickelt.. erklärt auch, warum er beim nassfutter nicht gebrochen hat!:aetschbaetsch2:
oder aber in dem futter waren milben (der sack sah im nachhinein betrachtet auch nicht sooo dicht aus)..

naja, wieder mal etwas dazu gelernt!

futter jetzt hauptsächlich nafu!
jedoch bin ich da jetzt auf der suche nach nem guten!
sollte auch nicht sooo viel kosten...:oha:

im futter sollten auch nicht mehr als 3 zutaten sein (o-ton tä)

hab es jetzt mal mit animonda carny probiert, allerdings haben die beiden sich nicht gerade darauf gestürzt!
könnte aber auch am wetter liegen gerade, fressen eh weniger momentan!

alles immer so schwierig!:aetschbaetsch1: