Sorgenkind Lucky

  • Themenstarter Themenstarter 9 Fellnasen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
9 Fellnasen

9 Fellnasen

Forenprofi
Mitglied seit
13. August 2008
Beiträge
2.376
Alter
64
Ort
bei EBE
jetzt muß ich mir das doch von der Seele schreiben, wirds mir zumindest etwas leichter

einige kennen ja die Geschichte von Lucky, die als Minizwergerl ertränkt werden sollte und wie lange wir gekämpft haben dass sie es schafft
das ist nun schon einige Jahre her, aber Lucky war immer eine kleine Maus geblieben, ein Hemdchen, oft mal etwas kränklich (was sie wohl auch immer bleiben wird) und manchmal mit einem kleinen lieben "Dachschaden"

letzten Herbst-Winter war sie dann schwer krank (Katzenschnupfen-Erreger der Nicht mit der Impfung abgedeckt ist) und hatte zu tun dass sie durchkommt, dann kam jetzt im Sommer die Geschichte mit den Zähnen und dem Zahnfleisch und weil das ja noch nicht reichte die Zyste an der Gebärmutter, siehe hier

http://www.katzen-forum.net/augen-o...r-zahn-op-und-mehr-angst-vor-der-narkose.html

naja, heut waren wir wieder bei der TÄ ...
Lucky war jetzt die letzten 2-3 Tage extrem abgefallen und eingefallen obwohl sie futtert, zu ruhig, das Fell wie Borsten und stumpf 🙁

leider wieder eine arge Zahnfleischentzündung 🙁
die Zähne sind ja gemacht und auch gut jetzt, die TÄ hat eh schon drauf hin gewiesen dass es aufgrund von Luckys Geschichte damit zu rechnen sein könnte dass das evtl. chronisch werden kann
so siehts wohl nun auch aus 🙁

Lucky hat nun wieder Medis gespritzt bekommen und was homöopatisches, hab auch zusammen gestellte Globilis bekommen damit wir wenigstens versuchen können die Abstände wo das immer wieder auftreten wird, etwas in die länge zu ziehen

somit kann ich nun auch Lucky in die Reihe meiner Sorgenfellchen einreihen die immer in Abständen behandelt werden muß

für mich wieder ein neues Kapitel mit dem ich mich auseinander setzen muß, immer wieder kehrende Zahnfleischentzündung 🙁

wenn wer für mich Tips, Erfahrungen etc. hat, dann her damit
möchte natürlich meiner Maus das Leben so, nun so gut wie möglich machen
 
A

Werbung

Friere Katzenmilch im Eiswürfeltablett ein und gib ihm die gefrorene Milch würfelweise. Die Milch wirkt gegen die Entzündung und das Eis lindert die Schmerzen. Mach das aber nur, wenn die Entzündung akut ist.

Du kannst ihm auch ab und zu eine Vitaminpaste und wöchentlich ein vom Eiklar gerenntes Eigelb geben, so kann sein Immunsystem ein wenig unterstützt werden. Gute Besserung, kleiner Lucky.

EDIT:
Evi, das muss ich mal loswerden, Du tust so unglaublich viel für Deine Notfellchen. Wenn es einen Katzenhimmel gibt, dann wirst Du dort irgendwann einmal einen Ehrenplatz bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Uli danke für den Tip mit der eingefrorenen Katzenilch 🙂
auf die Idee bin ich bisher nicht gekommen
diesmal hab ich die Entzündung wohl noch am Anfang erwischt, obwohl das ja schon wieder ausreicht für Lucky 🙁
da Luckys Gesundheit bzw. Imunsystem eh immer etwas angegriffen ist bekommt sie schon länger etappenweise ImuSimm dazu damit das Imunsytem etwas in der Waage gehalten wird
Vitaminpaste auch, die nimmt sie eh sehr gerne 🙂

und das mit dem Katzenhimmel ....😳😳
ich seh das ganz normal was ich mache, ich lieb sie halt einfach nur :pink-heart:
 
Gianni hatte auch sehr große Probleme mit dem Zahnfleisch, es war eigentlich immer tiefrot. Seitdem die Zähne raus sind, ist alles schick und schön, das Zahnfleisch schön rosa, wie es sein soll
 
die Zähne sind gemacht und jetzt o.k.
das Problem ist nur wenn wieder was mit Narkose anstehen würde - also evtl. Zahnentfernung, ob Lucky da diesmal nochmal aus der Narkose wach wird ist eine andere Sache, war diesmal schon eine Gratwanderung mit der Narkose, und danach Probleme
davor hab ich ehrlich gesagt ne heiden Angst, drum versuch ich mich schlau zu machen was ich machen kann um so etwas nach Möglichkeit zu umgehen
 
wir sind gerade wieder vom der TÄ eingetrudelt
wieder spritzen 🙁
das Zahnfleisch wieder entzündet 🙁

am Freitag dann nochmal, dann wird weiter entschieden ob nochmal
wir versuchen jetzt so eine Art "Block" in der Hoffnung der dauernden Zahnfleischentzündung irgendwie beizukommen

zwischenzeitlich hatte Lucky hoöpoatisches bekommen (Globilies und Tabletten) in der Hoffnung das auf die Reihe zu bekommen oder zumindest die Abstände zum spritzen etwas in die Länge zu ziehen

Zähne sind o.k. - ist allein das Zahnfleisch
hatten uns auch heut nochmal besprochen, es bringt nix die Zähne ziehen zu lassen, das Zahnfleisch wäre trotzdem entzündet
außerden stehen die Chancen das Lucky aus der Narkose wieder wach wird 70/30 für nicht mehr aufwachen🙁
das Risiko geh ich nicht ein, ich würde mir mein eben lang Vorwürfe machen wenn das passieren würde
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Bauchflausch
Antworten
51
Aufrufe
6K
Cat Fud
Cat Fud
Legolas
Antworten
127
Aufrufe
235K
Jenny2
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben