Weltweit Sorgenkind und Einzelkater (?) Streety, ca. 2 Jahre, Diabetes und andere Baustellen

  • Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
16.958
Alter
59
Ort
31... Lehrte
hZQYnykgpFvSonTb27s8d4eywhfim31GDgsbeQOfw2DFt-L8zTuIBsmJsMU8mOD1Hxe-Wj1bjnnhr2k=w672-h896-no

So wurde er im Juli gefunden.

Alter: geschätzt 2 Jahre
Geschlecht: männlich, kastriert
Test FIV und Leukose: getestet am 26.7.2016 negativ
Geimpft: Tollwut

Streety ist seit Juli in Nina's Obhut und es ist ein ständiges auf und ab mit diesem kleinen Kater. Halb tot wurde er gefunden, niemand wusste, ob er überlebt. Atembeschwerden, Ohrentzündung, schlechte Leberwerte. Zwischendurch ging es ihm wieder so gut. Dann erneut ein Einbruch, Diagnose Diabetes. Die Tierärztin sagt, er hat schon viele seiner 9 Leben aufgebraucht.
FiV und FelV ist er negativ getestet. Für eine Kastra im Moment in einem zu schlechten Zustand.

Ob er überhaupt eine Chance hat? In der Türkei sicher nicht. 🙁 allerdings ist er zur Zeit auch nicht transportfähig. Ich stelle ihn trotzdem heute mal vor.

Hier die Beiträge von Nina auf FB, von dem ersten Post bis vor einer Woche, Bilder kommen später noch ein paar:

7. Juli ·
SCHLIMM
gerade bin ich beim Tierarzt. Ich habe diese Katze wimmernd am Strassenrand gefunden. Nachbarn sagen, sie hätten sie zum städtischen Tierarzt gebracht. Das verabreichte Antibiotika hätte aber nicht angeschlagen. Die Katze hat seit einer Woche nicht gefressen. Sie ist am Ende ihrer Kräfte und hat sichtlich Schmerzen. Ob wir ihr noch helfen können, weiss ich nicht. Gerade wird sie untersucht. Bitte helft ihr, auch wenn wir sie einschläfern müssen.

7.Juli
"STREETY"
Den Namen hat Ela ausgesucht. Im Moment können wir noch nicht viel Neues sagen. Es wurde ein Hämogramm angefertigt, aus dem hervorgeht, dass eine Viruserkrankung vorliegt. Als erste Notfall-Maßnahme wurde Streety an den Tropf gelegt und hat Medikamente erhalten. Schafft sie es Kraft zu gewinnen, können wir weiter vorgehen. Die Katze hat tagelang nicht gefressen oder getrunken, daher ist ihr Zustand schwer einzuschätzen. Leider müssen wir auch FİP in Betracht ziehen. Stellt sich keine Besserung ein, müssen wir sie wohl erlösen...

12. Juli ·
Wunderbare Nachrichten von STREETY. (Mittlerweile hat er sich als Kater entpuppt)
Als ich ihn vor ein paar Tagen dem Tierarzt-Team vorgestellt habe, hat kaum jemand an eine große Chance geglaubt. Streety war in sich eingefallen, konnte sich nicht mehr auf den Beinen halten und hat nur noch gewimmert.
Nach drei Tagen Tropf und tierärztlicher Behandlung nun doch eine Wende: er kann wieder aufstehen, putzt sich und frisst wieder selbst! Allerdings ist er noch nicht über dem Berg. Er ist erschöpft und schläft viel. Eine Weile wird er wohl noch dort bleiben müssen.

18.08.
Streety war eine Woche lang erneut in der Klinik. Er bekommt Antibiotika-Behandlung für 2 Wochen. (Duocid von Pfizer, 250mg/5ml Sultamisilin). Zusätzlich hat er eine Otitis (Ohr). Der Allgemeinzustand ist deutich besser. Er fängt an sich zu bewegen. Auch hat er 1 Pfund zugenommen! Zur Atmung-Unterstützung bekommt er Meersalz und NaCl-Nasenspülung via Verdampfer (speziell für Nasenbereich) 2-4x täglich.
Info zum Antibiotikum: http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/UNACID-PD-ORAL-3751706.html

13. September
Na, was sagt ihr? Erkennt ihr mich?
(video mit einem fröhlich spielenden Streety)

16. September
Noch einmal STREETY
Kaum habe ich das Video mit dem genesenen Streety gesendet folgen gleich schlechte Nachrichten.Die beiden letzten Tage wollte er plötzlich nichts mehr essen, hat erbrochen und blieb apathisch. Gestern die Diagnose nach einem Bluttest. Leberversagen. Er muss nun mindestens eine Woche in der Klinik bleiben. Man tut alles, um ihn wieder auf die Beine zu bringen.

21. September
Ganz über den Berg ist er noch nicht. Aber es geht ihm deutlich besser. Er bekommt noch Infusionen und eine Spezialdiät. Allerdings bekommt schon wieder mächtig Appetit. In der Klinik sagen sie, Streety sei ein "Stehauf-Männchen", er hätte sicher mehr als neun Leben.

26. September
Ein Anruf heute aus der Tierklinik. Zu Streetys schlechtern Leberwerten kommt noch eine Diabetes hinzu. Die erforderlichen Medikamente habe ich sofort aus der Apotheke geholt. Auch ein Meßgerät musste her. Streety soll noch weitere ca. 7-10 Tage zur Aufsicht in der Klinik bleiben. Danach müssen seine Werte regelmäßig kontrolliert werden.

6. Oktober
Was machen wir nur mit STREETY?
Streety wird in Kürze entlassen. Und er braucht ein Zuhause. Ohne dies hat der halbblinde Kater keine Chance. Streety hat Diabetes. Er muss zuhause getestet werden. Das klingt für viele abschreckend. Aber es ist nicht schwer. Ein Youtube-Video (https://www.youtube.com/watch?v=SydAMX2gXsA) gibt Aufschluss. Schaffen wir es für Streety eine verantwortungsbewußte Familie zu finden? Er wäre so dankbar und lieb!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Streety! 🙁 :pink-heart:

Ich habe seine Geschichte gestern auf der homepage von Nina nachgelesen.
Da stand Nichts, dass es ihm so schlecht ging/ geht 🙁

Irgendwo muss er einfach versorgt werden!
 
Streety geht es momentan wieder ganz gut, sagte Nina gerade. Der Blutzuckerspiegel wird nun regelmäßig gemessen.

Vor 2 Wochen war er kollabiert, das war ganz schlimm. Ich such mal den Werdegang raus, heute bin ich fast den ganzen Tag unterwegs.
😳
 
Das ist ja schön, dass es ihm wieder besser geht.
Lass dich bloss nicht drängeln!
 
Ich hab mal alle Beiträge auf FB zusammenkopiert, füge sie im ersten Post ein.
Vielleicht gibt es hier ja Diabetes-Spezialisten? Ich bin bei dem Krankheitsverlauf völlig überfragt.... :sad:
 
OMG.

Was für ein süßer !

Der guckt mir ja total ins Herz .

Ich drücke alles was geht für den süßen Spatz.


LG

Susann
 
Werbung:
Daumen für den süßen Kater sind feste gedrückt!
 
Was gibt es neues ? Wie geht es dem süßen Streety ?


LG

Susann
 
Hier drück ich mal feste die Daumen daß er ein gutes Zuhause findet.
 
Werbung:
Ich hofe ihm geht es wieder besser. Ich drücke für ihn fest die Daumen das er ein schönes liebevolles Zuhause bekommen. Er hat es so verdient.
 
Huch, sorry! Ja, momentan geht es ihm gut. Leider ist er gerade wieder in der Klinik, da Nina zu Besuch bei ihrer Familie in Deutschland ist, und sich niemand anderes um ihn kümmern kann. Das findet er natürlich nicht schön.
 
Der kleine geht mir nicht aus dem Sinn.

Wie lange muß er denn in der Klinik bleiben ?

Ich finde auch gar keine Altersangabe ...konnte er noch nicht mal geschätzt werden ? So ca. ?


LG

Susann
 
Zuletzt bearbeitet:
Susi, die meisten Straßenkatzen sind nicht sehr alt, ich schätze Streety auch auf 2-4 maximal. Er macht einen jugendlichen Eindruck. 🙂 Hast Du ihn bei Facebook verfolgt? Ich werd noch ein paar Bilder raussuchen.

Ee bleibt in der Klinik, bis Nina wieder drüben ist. Das findet er nicht toll, aber da wird sein Blutzucker überwacht.
 
Werbung:
Was meinst du mit auf fb verfolgt, Gabi?
Hat du einen link?
Also ich bin ja auch nicht bei fb, konnte aber Einiges über die streetcats lesen.
Bei fb kommt dann halt das Fenster, dass man sich anmelden soll, dass kann man aber schliessen.
Es ist dann unten auf der Seite immer so ein Balken, man kann ja aber drüber Alles lesen 🙂
Viell. stellst du die links zu Ninas Seiten noch mal hier ein Gabi?

Susi, liest du denn in Gabis thread (der link in ihrer signatur: Du bist für das verantwortlich...) mit? Da gibt es ja auch immer wieder Infos 🙂

Und Gabi, liest du denn bei Susi mit? 😉
Sehr empfehlenswert 🙂
 
Hm, das ist noch was Anderes, als ich schon angeguckt hatte.
Da sehe ich jetzt bloss Minik...

edit: also ich habe jetzt mal gesucht, was ich hatte.
Das ist die gleiche Adresse wie in deinem link und ich kann aber herunterscrollen, und dann kommen die ganzen anderen Geschichten.
OT: Deni ist gestorben, das wusste ich noch nicht und tut mir sehr leid 🙁

Und wenn ich jetzt deinen link anclicke kommt mehr als vorhin, aber es sieht anders aus als "meine" Seite und es geht auch nicht so weit runter... 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.facebook.com/streetcats.ist/?ref=ts&fref=ts

Hier nochmal der Link, den von Melanie konnte ich auch micht richtig öffnen. Man kann bei FB auch die Seite durchsuchen. Weiß aber nicht, ob das nur angemeldete User können.... ja, der kleine Deni ist gestorben 🙁

Muss jetzt weg, ich meld mich später.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
5K
MiniMio
MiniMio
K
Antworten
4
Aufrufe
1K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben