Sorry, noch ein Flohthread. HILFEEEE

  • Themenstarter Themenstarter SteffMeff
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Auf alle Fälle erst Program geben und nach ca. 48 Stunden kannst dann Capstar geben.

Und Advantage würde ich persönlich nicht immer vorbeugend geben. Es ist ein Flohmittel, aber auch ein Nervengift.

Und das die von deinen Kinder "hüpfen", ich glaube da ist deine Sorge unbegründet. Menschen gehören normalerweise nicht zu den bevorzugten Wirten, die Flöhe nehmen da lieber die Katzen.
 
A

Werbung

Meine Katzen sind Freigänger. Wie verhinder ich denn sonst, dass sie ständig Flöhe mit bringen und sich diese hier bei uns breit machen?
 
Meine Katzen sind Freigänger. Wie verhinder ich denn sonst, dass sie ständig Flöhe mit bringen und sich diese hier bei uns breit machen?

Ich habe auch immer Freigänger gehabt und von "ständig Flöhe mitbringen" kann ich nicht berichten.

Wir sorgen hier durch eine regelmäßige Program-Spritze (am besten halbjährlich), im Frühjahr ein absolutes Muss dafür, dass sich Flöhe, die ins Haus getragen werden, nicht mehr vermehren können. Im gesamten letzten Jahr konnte ich auf giftige Spotons extra ganz verzichten.

In diesem Jahr wird es wohl nicht so laufen, aber dauerhaft vorsichtshalber und häufig unnötigerweise Nervengifte verabreichen, das wäre nicht meins und das, obwohl ich hier jemanden beherberge, der zu Hautproblemen neigt.
 
Wie holt ihr die Flöhe mit fem Kamm von den Katzen ohne dass die Viecher direkt weg springen? Ich behelfe mir schon mit so einer Klebefusselrolle um die blöden Dinger zu fixieren :S

Die meisten Flohkämme haben zu grobe Zinken, da hüpfen die Flöhe wieder raus, besonders bei den Kämmen aus Kunststoff ist das der Fall.

Sinnvoll sind Flohkämme aus Metall, wo die Zinken dicht an dicht sitzen. Nimm eine Schüssel, füll sie mit Wasser und einem Spritzer Spüli, da lässt Du dann die ausgekämmten Flöhe reinfallen. Man braucht da ein bisschen Übung, hat dann aber den Bogen schnell raus.
 
Meine Katzen sind Freigänger. Wie verhinder ich denn sonst, dass sie ständig Flöhe mit bringen und sich diese hier bei uns breit machen?

Das darfst du jetzt nicht annehmen, denn auch bei Freigängern sind die Flöhe nicht ein Riesenproblem.

Wichtig ist, dass du an der Flohkontrolle dranbleibst.

Sieh das bitte nicht als Kritik, aber wenn man so eine Flohplage im Haus hat, dann hast man was verpasst.
Ging mir ja auch so, ich habe nur Wohnungskatzen und gedacht, dass sie sonst was haben, nur an Flöhe hat keiner gedacht.
Inzwischen waren sie auch überall.:reallysad:

Das mit dem Wegspringen kenne ich auch, manchmal bräuchte man noch mindestens eine Hand, eine für die Katze, eine für den Kamm und eine für den Floh.
Ich nehme mir ein nasses Tempo mit auf den Tisch und drücke die dann drauf.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben