Sortenreines Futter im Fachhandel erhältlich?

  • Themenstarter Themenstarter SmileySiam
  • Beginndatum Beginndatum
SmileySiam

SmileySiam

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Juni 2012
Beiträge
158
Ort
NRW
Hallo

Gibt es sortenreines NF auch im Fachhandel wie Fressnapf zu kaufen? Ich benötige es ansich schon morgen,aber die Bestellung dauert leider noch etwas, da ich erst heute bestellt habe.

Benötige das Futter für eine Ausschlussdiät. Ich habe nämlich das Gefühl, meine Smiley verträgt einige Futtersorten nicht
 
A

Werbung

Fressnapf hat select gold. Da gibt es Varianten mit ausschließlich Huhn (Kitten oder Adult).

Ansonsten zur Ergänzung Almo nature. das gibt es auch dort.
 
Danke...dann hol ich direkt ein paar Dosen.
 
In einigen Fressnapf Filialen gibt es auch Catz Finefood, davon gibt es auch sortenreines Futter.
 
Was bitte ist sortenreines Futter 😕 Iwie steh ich auf der Leitung :sad:
 
Was bitte ist sortenreines Futter 😕 Iwie steh ich auf der Leitung :sad:

Futter, wo eindeutig deklariert ist, dass es sich nur um eine Fleischquelle handelt, also bspw nur Rind oder nur Pute oder nur Huhn oder nur Pferd oder oder oder und keine "Mischungen", wie sonst allgemein üblich

Ropocat Sensitive Gold ist z.B. sortenrein
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sortenrein = nur eine Sorte Fleisch

Beispiel:

Catz Finefood Kalb enthält nur Fleisch vom Kalb = sortenrein

Catz Finefood Huhn und Thunfisch, enthält Huhn und Thunfisch = nicht sortenrein

Edit: wie schon geschrieben ist die komplette Deklaration wichtig, nicht der Aufdruck vorne, der häufig nur die geschmacksgebende Komponente aussagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
axo, schanke dön :muhaha:
 
Ich hab jetzt ein paar sortenreine bzw. annähernd sortenreine NF-Sorten gefunden, die bis zum Eintrudeln meiner Bestellung ausreichen sollten. Bisher schmeckt es den 3en auch ganz gut.
Ich bin grad dabei, herauszufinden, wogegen meine Kleine empfindlich reagiert. Thunfisch und einige Fischsorten geht gar nicht, jetzt teste ich grad, ob sie auf Rind mit Durchfall reagiert. Ganz schön aufwendig
 
Rind ist es häufig, aber teste nicht nur drei Tage (Beispiel), weil die Katze evtl. auch mit Durchfall reagiert, nicht weil es die Fleischsorte nicht verträgt, sondern weil einfach die Umstellung schwierig ist.
 
Nee ich teste schon länger. Bin auch mittlerweile dabei,sie auf Rohfleisch umzustellen. Noch frisst sie es nicht roh, sondern nur gekocht, aber besser als nichts. Die Futterumstellung soll auch langsam von statten gehen, damit sie nicht so extrem reagiert.
 
Werbung:
Loeschung meiner Eintraege
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee ich teste schon länger. Bin auch mittlerweile dabei,sie auf Rohfleisch umzustellen. Noch frisst sie es nicht roh, sondern nur gekocht, aber besser als nichts. Die Futterumstellung soll auch langsam von statten gehen, damit sie nicht so extrem reagiert.

Führst du ein Futtertagebuch? Wäre sinnvoll. Zusätzlich eine mögliche Zeitverzögerung beachten.

Nicht zu viele Sorten auf einmal.
 
Ich habe jetzt bisher rausgefunden, dass sie auf Fisch reagiert. Und dazu gehört auch Fischöl, dass in einigen Futtersorten ist.
Ich hab jetzt Futter mit Wild hier und das bekommt sie die nächsten Wochen. Ih musste eben nur auf die Lieferung warten. Gegen Huhn ist sie nicht allergisch,aber wohl gegen Rind. Und das Futter wird hier nicht sooft gewechselt und sie hatte dennoch dauernd breiigen Kot.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
19
Aufrufe
3K
Tina_mit den Rabauken
T
M
Antworten
10
Aufrufe
951
tiha
T
K
Antworten
6
Aufrufe
3K
Gelfling
Gelfling
BilBal
Antworten
7
Aufrufe
2K
Sunflower82
Sunflower82
T
  • Sticky
6 7 8
Antworten
158
Aufrufe
308K
Kathi79
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben