Trifetti
Forenprofi
Ok, danke. Also kann man der Katze die ausgewählte Fleischsorte einmal geben, um es zu testen und dann nicht mehr, wenn ichs richtig verstehe. Da sie das nach dem Test ja nicht mehr bekommt.
Ich dachte mir einfach, das es im Fall einer Allergie ja doch kontraproduktiv ist, wenn die Katze die ausgewählte Sorte gar nicht frisst. Und ausschließen kann man ja nicht, das doch mal eine Allergie vorkommt, auch wenn man sie so ausgewogen wie möglich ernährt.
Nein das hast Du Dir jetzt schön gelesen ...
Im Falle einer Ausschlussdiät braucht man ein Fleisch, dass die Katze möglichst noch nicht gefressen hat. Dafür hat man heutzutage verschiedene zur Auswahl.
Strauß, Känguru, Rentier, Pferd, ...
Oftmals reicht es aber auch aus einfach pur ein Fleisch roh zu füttern, da viele Allergien gegen die Zusatzstoffe bestehen.
Willst Du jetzt von allem nun 50 Gramm einkaufen und mal testen, ob sie es fressen?
Ernähre Deine Katzen gesund und abwechslungsreich, mal Nassfutter, mal Rohes, mal Trockenfleisch und lass Dir von ihnen was das Futter angeht nicht auf der Nase herum tanzen. Damit steigen einerseits die Chancen, dass Du gesunde Katzen hast, die nie eine AS brauchen werden und andereseits sind sie offen gegenüber Neuem und haben wahrscheinlich kein Problem damit mal 10 Wochen lang rohes Huhn pur zu fressen.
Wenn meine Katzen heute etwas toll finden, weiß ich noch lange nicht ob sie es übermorgen, in einem Jahr oder in 3 Jahren immer noch toll finden.