M
Mayumi
Erfahrener Benutzer
Naja aus der Hinsicht dürfte man dann ja nichts außer Selbstgekochtem verwenden(was sie nicht anrührt, eher verhungert sie). Und in den von mir genannten "Hundesorten" ist immerhin sehr viel weniger an Zusätzen drin, als in dem hier oft vorgeschlagenem Vet Concept Futter. Da ist in allen Fleischsortenreinen Dosen auch noch Gemüse (Kartoffel/ Chicorée), Mineralstoffe, Öle und Fette (Schwarzkümmelöl), Taurin enthalten. Aber das muss jeder ja für sich selbst entscheiden.Man kann die Ausschlußdiät auch mit bekannten Fleischsorten machen, falls die Symptome nicht verschwinden hat man eben nur keine Gewissheit, ob es vom Fleisch oder von etwas anderem herrührt.
Reinfleischdosen sind es bei dir allerdings nicht, da Zusätze enthalten sind.
Bevor ich meiner Katze jetzt 2x 8 Wochen von einer Sorte zumute und sie danach immer noch keine Linderung hat, nehm ich lieber gleich ein Fleisch was sie nicht kennt. Falls es dann nach 8 Wochen immer noch nicht besser ist, wirds wohl keine Futterallergie sein und es wird dann halt ein Allergietest auf Milben usw gemacht. Hauptsache es findet sich jetzt mal bald ne Lösung, denn angenehm ist das bestimmt nicht für sie.