SOS: Katze durchfall & schmerzen??

• Themenstarter Themenstarter adns
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
bei Google findet man einige Ergebnisse in denen man von einem epileptischen Anfall in Verbindung mit einem Mammakarzinom lesen kann. Ist da was dran?

das weiß ich nicht.... aber mach dich nicht schon vorher verrückt. 🙂

wie gehts der motte heute morgen?

A

Werbung

Guten Morgen,

Also die Nacht war ruhig. Keine Vorkommnisse. Allerdings hatte sie heut morgen wieder durchfall und hat danach ebenfalls wieder diesen "Anfall" gehabt. um 10 öffnet die TÄ, ich werde hinfahren.

Viele Grüße

vermutlich hat sie bauchweh, armes hascherl.

• Like
Reaktionen: adns
Wie nehme ich die probe vom Kot mit? wenn es durchfall ist? 😵

nimm dir ein altes marmeladenglas o.o. mit schraubverschluss, das ist dann nicht ganz so igitt 😉

• Like
stimmt, da hast du recht. Danke 🙂

Werbung:
Hallo,

Ich war um 10:00 Uhr mit ihr bei der TÄ. Sie hat sich die Katze noch mal genau angesehen und auch alles abgetastet. Der Magen fühlt sich normal an. Sie hat der Katze 3 Spritzen verabreicht und mir auch genau erklärt wofür die sind aber leider konnte ich mir die Namen nicht genau merken. Der Kot wurde ebenfalls untersucht und auch da gab es keine Auffälligkeiten. Auch die Analdrüsen wurden überprüft. Sie vermutet einen Haarknäuel als Übeltäter aufgrund des Kotes und der Jahreszeit (Katze verliert Fell). Morgen soll ich noch mal anrufen und berichten ob es der Miez schon besser geht.

dann mal gute besserung 🙂

hat sie noch immer DF? mag sie essen?

Ja sie hat nach dem wir zurück waren schon etwas gegessen aber auf der Toilette war sie noch nicht. Aktuell ist sie etwas unruhig, legt sich hin für 5 Minuten und wechselt dann wieder den Platz

dann bin ich insofern beruhigt, wenn sie etwas geschnuckert hat. ich hoffe, ihr kommt etwas zur ruhe

und wie siehts aus heute? besser?

Werbung:
Guten Morgen,

Sie hat seit dem besuch bei der TÄ keinen Kot mehr abgesetzt. Hatte den Napf über Nacht vor dem TA Besuch aber auch weggestellt.
Ob sie dabei noch krampft werde ich dann sehen wenn sie auf die Toilette geht

Sie hat eben von mir 2ml pro-kolin bekommen

Viele Grüße,
Adrian

Hallo Adrian!

Ich lese das jetzt erst und zum Glück konntet ihr ja bereits einen Tierarzt aufsuchen! Gute Besserung an die Kleine!

Ich wollte Dir gern noch sagen: Reico kannst du Dir sparen. Das Futter ist gewiss besser als Whiskas und Co. aber für den Preis bekommst Du deutlich hochwertigeres Futter. Ich hab das vor Jahren auch mal probiert bevor ich wusste, dass es noch andere Marken gibt, die im Gegensatz zu Reico kein Getreide und auch keine Melasse enthalten. Und dabei noch günstiger sind... 😉

• Like
Guten Morgen,

Die Katze hat noch immer keinen Kot abgesetzt und auch keinen Urin (oder nur sehr wenig)
Habe gestern um 17:00 Uhr mit der TÄ telefoniert, da war das wohl noch kein Grund zur sorge.

Ich hatte gehofft, das sie über nacht die Toilette aufsucht - aber fehlenanzeige!
Frühstück wollte sie trotzdem...

ab wann muss ich mir "noch mehr" sorgen machen? wenn das essen eingestellt wird? wenn sie erbricht?

Bei 1 Tag ohne Kot würd ich mir wohl vorerst mal nicht soooo große Sorgen machen.

Aber bei fehlendem Urinabsatz schon.

Wann har sie zuletzt Pipi gemacht?

ich denke, wenn sie futtern will, ist das ein gutes zeichen. sie bekommt ja nassfutter, richtig?

sie die nicht die ganze zeit normal gefressen oder? also gestern weniger?

dann kann das passieren, dass eine weile kein kot abgesetzt wird. zumal durch den DF ja vermutlich der darm ziemlich leer war. schätze, heute kommt wieder was.

pipi hat sie gemacht, wenn auch weniger.

Werbung:
Hallo,

Ja sie bekommt nassfutter und ob sie Urin gelassen hat kann ich so genau nicht sagen, als ich nachgesehen habe, war nichts zu sehen. Kann aber auch unter dem anderen streu sein.

Dienstag trat ja das Problem auf, dann habe ich bis zum Besuch beim Tierarzt nicht gefüttert und erst nach dem Besuch am Mittwoch wieder Futter gegeben. Das hat sie auch genommen aber nur sehr wenig. Da wir gerad mitten in der Nahrungsumstellung sind, testen wir gerad aus, welche sorten sie am liebsten mag. Es kann gestern also auch an der Sorte gelege haben. Als ich ihr heut morgen neues Futter gab, ging sie gleich ran

Guten Morgen,

Leider hat sie immer noch keinen Kot abgesetzt. Frisst aber auch nicht allzu viel (geschätzte 50-80g gestern)
Macht auch noch einen ganz normalen Eindruck auf mich (nimmt auch Leckerlies)

aber es dauert schon ganz schön lang bis da wieder was kommt..? 🙈

hm. lässt sie sich am bauchi anfassen?

• Like
Ja, habe sie da die letzten Tage öfter "massiert"
Sie hat auch eben Kot abgesetzt - 3 Würste 😅
sehen alle normal aus - kein DF mehr. Hab die Katze dabei beobachtet und kein Krampfen oder sonstiges feststellen können 🙂

• Like
Reaktionen: Cat Fud, Poldi, 16+4 Pfoten und eine weitere Person