SOS - Vivianne und Merlin suchen schnell ein neues zu Hause

• Themenstarter Themenstarter profana
  • Beginndatum Beginndatum
P

profana

Neuer Benutzer
Ich muss leider meine zwei Katzen, Vivianne und Merlin, kurzfristig abgeben und weiß nicht, wohin. Beide 2 1/2 Jahre alt, Geschwister und total lieb und zutraulig. Es bricht mir das Herz, sie weggeben zu müssen und würde mich freuen, wenn sich jemand finden würde.
Ich selbst komme aus dem Raum Ulm, würde sie jedoch auch weiter fahren, wenn sie nur eine gute Unterkunft bekommen würde.

A

Werbung

Beide kastriert und tättowiert. Reine Wohnungskatzen und am liebsten zusammen abzugeben. Fotos folgen, sobald ich es irgendwie hin bekomme.
Ich muss sie leider abgeben, weil ich auf einmal allergisch auf die Tiere reagiere. :'(

also ich fänds sehr schade, wenn du deine miezen abgeben würdest/müsstest 🙁

auch ich habe eine katzenhaarallergie (seit kindestagen und verbunden mit bronchialem asthma) und habe auch zwei katzen... auch meine eltern hatten und haben immer katzen gehabt... hatt auch trotz der allergie funktioniert, ich lebe immer noch 😛 🙄

hast du mal über desensibilisierung nachgedacht?? hier gibt es auch viele threads bezüglich katzenhaarallergie, vielleicht findest du da irgendwas, was dir helfen könnte??? oder vll dort einen thread aufmachen, deine situation schildern und auf antworten/hilfen warten...

wäre echt schade wenn du sie "unversucht" abgeben würdest... also ich könnte das nie und nimmer, allergie hin oder her 😉 aber will dir nicht zu nahe tretten...

liebe grüße
kirsten mit fiona :pink-heart: und amabel :pink-heart:

habe auch eine Katzenallergie mit Starkem Augen-jucken, schnupfen usw ... nehme Tabletten gegen Heuschnupfen (die Helfen auch bei anderen Allergien) welche zumindest den schnupfen lindern... das augenjucken hat sich auch gebessert muss nur eben vieeel staubsaugen ...

Außerdem habe ich auch ein Spray für die Bronchien welches ich ab und an nachts nehmen muss (aber eher selten) ,... habe 3 Katzen und bin auch mit Katzen aufgewachsen ...

Versuch es doch bitte mit der Allergie zu leben, deinen Katzen zuliebe

Ich habe echt schon viel versucht, aber es leidet im Moment alles darunter. Meine Arbeit, ich und vor allem meine Katzen. Es sind so verschmuste Tiere und ich kann eben nicht mehr mit ihnen kuscheln und schmusen.
Mittlerweile glaube ich echt, dass es die Tiere woanders besser hätten :-/

Hier sind Fotos von ihnen:

8895771xdr.jpg

Merlin

8895772sjz.jpg

Vivianne

Ich habe echt schon viel versucht, aber es leidet im Moment alles darunter. Meine Arbeit, ich und vor allem meine Katzen. Es sind so verschmuste Tiere und ich kann eben nicht mehr mit ihnen kuscheln und schmusen.
Mittlerweile glaube ich echt, dass es die Tiere woanders besser hätten :-/

Hier sind Fotos von ihnen:

8895771xdr.jpg

Merlin

8895772sjz.jpg

Vivianne

wie wirkt sich deine allergie denn aus? Und was hast du unternommen

Werbung: