Soziales Kontaktdefizit?

• Themenstarter Themenstarter lila
  • Beginndatum Beginndatum
L

lila

Neuer Benutzer
Hallo liebe Katzenfreunde,
wir haben jetzt seit ca. 9 Monaten unseren 1 Jahr alten Bela. Ein sehr lieber, zutraulicher, schnuckeliger Kater mit einem halben "appen" Schwanz (wie Ralf Schmitz das mal so schön formulierte). Woher der kurze Schwanz kommt? Wir wissen es nicht. Vielleicht ist er eine europäische Kurzschwanzkatze :aetschbaetsch2: oder er hatte eine unangenehme Begegnung mit Mensch oder Tier. Er war ja auch vorher eine streunernde Katze. Anscheinend ist er aber ein bisschen anders als andere Katzen, weil die ihn gar nicht mögen. Bela hat nicht nur den kurzen Schwanz, sondern ist auch noch sehr schmächtig und klein für einen Kater.
Das alles wäre ja noch nicht so schlimm, wenn er uns nicht ständig mit seinem Gemauze terrorisieren würde! Er mauzt ja nicht nur, wenn er Hunger hat oder spielen will. Er läuft auch draußen rum und mauzt vor sich her (peinlich! 😉 ) oder kommt von seinem Freigang nach Hause und muss anscheinend erstmal von seinen vielen Erlebnissen erzählen. Was will diese Katze? Will er sich nur mit uns "unterhalten", weil er draußen keine Freunde hat oder spinnt er nur?
Nachts ist es auch besonders schlimm. Da fängt er zwischen 3-5h an solange Terror zu machen, bis einer von uns aufsteht, ihm Futter gibt und anschließend die Terassentür aufmacht. Das ist echt anstrengend! Vor allem fängt er dann wieder an zu pennen, wenn wir um 6 oder 7h aufstehen! (Grrr...Wäre er nicht so niedlich und unschluldig könnte ich fast böse sein.)
Kann man ihn da noch umprogrammieren oder ist das jetzt zu spät?
Danke für Rat,
die Lila

A

Werbung

Wenn seine Ohren in Ordnung sind (also nicht schwerhörig oder gar taub) ist er einfach eine Quasselstrippe. Soll er sich mit meiner Mizzy zusammentun, da können sie sich dann gegenseitig übertönen 😉 Die kommentiert nämlich auch jeglichen Schritt, den sie tut. Und wenn sie sich im Schlaf auch nur umdreht muss sie uns das erzählen.

Und jetzt hab ichs nicht verstanden, macht er 3-5 Stunden lang Terror oder zwischen 3 und 5 Uhr? Aber egal wie, ich würd ihn rausschmeißen, kann er den Nachbarn was erzählen aber nicht mir. Ich will nachts nämlich schlafen. Essen gibts bei mir nachts nicht und morgens auch nicht gleich, ich mag mir nämlich erst den Schlaf aus den Augen wischen und mich um meine Kinder kümmern, dann sind die Tiere dran. Und wenn du das lang genug durchziehst dann verstehen die das auch irgendwann. Ich bin aber auch sehr gut im Ignorieren 😀 Und wer nicht spurt, der fliegt. Wie meine Kitty-Cat letzte Nacht. 10 Minuten immer wieder versuchen die Schlafzimmertür zu öffnen hat mir genügt, danach durfte sie die Restnacht im Garten verbringen. Heute guckt sie mich mit dem Pöppes nicht an, mir wurscht, sie wird sich schon wieder einkriegen. Wie immer.