Europa Spanien: Rithina und Lua (w, 2006 u. 2008,getigert, schwarz)- beste Freundinnen

• Themenstarter Themenstarter dagmar.b
  • Beginndatum Beginndatum
dagmar.b

dagmar.b

Forenprofi
Name: Rithina und Lua
Alter/Geburtsdatum: 2006 und 2008
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: wie Farbe / Rasse : EKH, getigert und schwarz
Kennzeichnung: gechipt

Impfstatus: geimpft , Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut

getestet: FIV/leukose negativ

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? nicht bekannt

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung Pflegestelle
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Katzen ja
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): anfangs schüchtern
Beschreibungstext:

Rithina und Lua sind schon lange auf ihrer Pflegestelle in Spanien, dort haben sie sich kennen und lieben gelernt. Sie sind beste Freundinnen geworden und kuscheln sehr viel zusammen. In der Pflegestelle sind sie eher ruhig, lieb und unkompliziert.

Hier ihr Text:
Hallo ihr Menschen,

darf ich Euch mal etwas fragen? Was stimmt mit mir nicht? Vielleicht könnt ihr mir helfen und sagen, was ich tun muss, um ein Zuhause zu finden. Ich weiß wirklich nicht, was ich falsch mache.

Mein Pflegefrauchen sagt immer, dass ich etwas ganz Besonderes bin, aber das glaub ich ihr nicht mehr, sie sagt es sicher nur, weil sie merkt, dass ich traurig bin.

In den Jahren, in denen ich jetzt bei ihr lebe habe ich soviele Katzen reisen sehen, in ein richtiges eigenes Zuhause. Ich habe mich sogar schon ein paarmal in einer Reisetasche versteckt, da ich so ein Zuhause auch mal kennenlernen möchte. Aber ich wurde immer entdeckt und durfte meinen Freunden nur hinterher winken.

Mein Pflegefrauchen nimmt mich dann immer auf den Arm und sagt:

Vielleicht beim nächsten Mal meine Süße.

Jetzt vor zwei Wochen ist Tobias und Chibi ausgezogen, sie waren so aufgeregt. Meine Freundin Lua hat mich dann getröstet, sie ist seit einigen Jahren eh meine beste Freundin, wir machen alles zusammen, vor allem kuscheln wir gerne zusammen.

Vielleicht bleib ich doch besser hier, ohne Lua möchte ich nicht leben.

Aber mein Pflegefrauchen sagt immer: “Auch für Euch kommt noch der richtige Mensch”.

Ich tue immer so, als ob ich es ihr glaube, aber meint ihr Lua und ich hätten eine Chance.

Die Menschen, die uns kennen sagen, auf jeden Fall, wir wären tolle Katzen.

So, ich geb jetzt mal an die Menschen ab, sie wollen Euch auch noch etwas sagen.

Rithina, geb. 2006, ist eine liebe, verschmuste und freundliche Katze, eigentlich das, was Katzenbesitzer sich immer wünschen, daher verstehen wir es nicht, dass sie noch kein Zuhause gefunden hat.

Rithina soll mit Lua zusammen vermittelt werden. Sie reist geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert, negativ auf FIV und Felv getestet in ihr neues Zuhause. Ihren EU-Heimtierausweis wird sie im Koffer haben.

Unsere Katzen werden nur mit Schutzvertrag, -gebühr und nach einem netten Vorbesuch vermittelt.

Wenn Sie Interesse an Rithina und Lua haben, beraten wir Sie gerne

Vorgeschichte:
Beide stammen aus Portugal, Rithina wurde gefunden, Lua vor der Tötungsstation gerettet.

Abgabebedingungen:
Wohnungshaltung, kein hektisches Zuhause, gesicherter Balkon wäre schön.

Ansprechpartner/Kontaktperson:

Dagmar Bauhof
Dagmar.Bauhof@gmx.de
02273/9388405

13952066ya.jpg

13952067vq.jpg

13952068fm.jpg

13952069pf.jpg

A

Werbung

Das klintgt ja so, als wären die Beiden schon seit Jahren auf der Pflegestelle ... ich drücke die Daumen, dass die Beiden endlich ihr zuhause finden. Das sind doch echt zwei sehr schöne Pelze!

Ja, sind sie auch, leider. Aber schwarz, getigert und als Pärchen, da laufen die Chancen gegen 0. Wir hatten sogar überlegt sie zu trennen, aber das kriegen wir nicht übers Herz. Danke für die guten Wünsche. Lg

Dabei sind schwarz und getigert doch wirklich schön 🙁 Und am Ende entscheidet doch der Charakter und nicht die Fellfarbe!!!

Hallo

wir haben ja gestern schon mit den beiden geliebäugelt :pink-heart: also ich weiß gar nicht was an schwarz und getigert so schlimm ist. ich find die hübsch. Und am Ende zählt ja sowieso der Charakter.

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich bekommen sie ein wunderschönes, liebevolles Zuhause, sie haben es sehr verdient.🙂

Werbung:
Ich hoffe das es klappt.

Nun müssen die beiden nur noch nach Deutschland kommen :pink-heart:

Ich freu mich so 🙂

D.h. die beiden kommen zu Euch?? 🙂

Joa wenn alles klappt schon :yeah:

Und wenn alles klappt ziehen die beiden Damen am Freitag auch hier ein :pink-heart: Ansonsten später. Aber wir schaffen das schon euch herzu bekommen! Vorbereitet ist schon alles.

Ich freu mich so!

Werbung:
Auch hier freue ich mich schon mal vorsichtig mit.🙂

Leider klappt alles nicht so, wie es sollte 🙁

Wir wissen im Moment nicht wie wir euch hierher kriegen sollen.

Ich hoffe wir finden bald einen Weg.:sad:

Ich drücke die Daumen das es schnell klappt und die Beiden zu euch kommen können.

Hallo

lange ging das ja nun hin und her.

Aber wir haben nicht aufgegeben! Nun steht ein offizieller Transporttermin für Freitag und Samstag wären sie dann hier :pink-heart:

Ich hoffe so sehr, dass nicht wieder irgendwas schief geht. Die beiden haben es verdient endlich hier anzukommen.

Liebe Grüße

Ich drück ganz fest die Daumen das alles klappt und die Beiden in ihr neues Zuhause kommen.
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Hallo

wird ja auch langsam Zeit, dass es mal klappt. Formalitäten sind alle schon geklärt, muss nur noch der Transport dann gut gehen :pink-heart:

Ach ich freu mich so.

Hallo.

die beiden sind heute gut hier angekommen 🙂

Herzlichen Glückwunsch, das ist toll das es endlich geklappt hat. Hoffentlich bekommen wir ganz viele Bilder zu sehen.

Hallo

ja Bilder auf jeden Fall, ich fotografiere ja sowieso gern :grin:

Aber im Moment haben sie noch schreckliche Angst. Ich versteh es aber. Sie wurden jetzt nach Jahren aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen, in eine Box gesteckt, sind dann 20h in einem Auto unterwegs und landen ganz woanders..

Aber das wird schon 🙂