😕 Wenn ich nur wüsste, was richtig ist ...
Wir haben sechs Katzen, ein Kater lebt von den anderen mehr oder weniger getrennt, weil er sich mit einem anderen Kater nicht verträgt. Hin und wieder hat er Gesellschaft von den anderen Mietzen, aber die meiste Zeit über ist er allein. Doch eigentlich ist er kein Einzelkater und ich habe auch den Eindruck, er sehnt sich nach Gesellschaft.
Ich spiele nun schon seit längerem mit dem Gedanken für ihn noch eine weitere/n Katze/Kater aufzunehmen. Jedoch kommt immer wieder auch die Hoffnung durch, ob es mit einer "großen" Gruppe nicht doch noch klappt ... Ich weiß wirklich nicht recht, was ich tun soll.
Teddy, der Kater kann über eine Katzenklappe rein und raus wann und wie er will. Unser Garten ist komplett ausbruchssicher eingezäunt und hat ca. 1000 qm. Teddy könnte durch eine weitere Klappe auch jederzeit zu den anderen Katzen gelangen, doch das vermeidet er meist.
Wenn ich wüsste, dass Tigrete sich mit Teddy versteht und bei ihm bleibt, würde ich mal mit meinem Mann reden. Doch da sind so viele Variablen in dieser Rechnung ...
Zumindest würde Tigretes Fellfärbung passen. Wir haben bis auf einen Kater nur schwarze Mietzen und so hätte mein Mann keine Ausrede, dass sie nicht ins "Farbkonzept" passt 😉