Europa Spanische Katzen des Vereins Tierhilfe verbindet e.V. - neu

  • Themenstarter Themenstarter Schnorbi
  • Beginndatum Beginndatum
Bono


k1601bono1.jpg
k1601bono2.jpg



Alter: 3 Jahre
Geschlecht: männlich (kastriert)
Verhalten: zutraulich und lieb, verspielt
verträglich mit: Hunde und Katzen
kann zu Kindern: nicht bekannt
Handicap: nicht bekannt
Haltung: Wohnungshaltung und Freigang
Aufenthaltsort: Auffangstation "Olescan"/Sant Pere Molanta

Kontakt:
Anila Wagenhofer
Tel. 089/12470090
a(dot)wagenhofer(at)tierhilfe-verbindet(dot)de


Bonos Seit ist https://tierhilfe-verbindet.de/vm/bono.php


Dieser süße Kater heißt Bono. Er musste in seinem Leben schon sehr oft seinen Aufenthaltsort wechseln und hat es jetzt aber wirklich verdient, endlich in ein Zuhause zu reisen, in dem er für immer bleiben darf. Aber von vorne... Bono wurde als Jungkatze gefunden und ins Tierheim gebracht.

Da er eine Augenentzündung hatte, durfte er in eine spanische Pflegestelle ziehen. Eigentlich sollte er dann von dort aus vermittelt werden, musste aber doch wieder zurück ins Tierheim, da die Pflegestelle für andere Notfälle gebraucht wurde. Bono ist ein sehr lieber und freundlicher Kater, der allen gegenüber sehr aufgeschlossen ist.

Seine spanischen Pflegerinnen erzählen, dass er aktiv ist und gerne mit den anderen Katzen spielt. In seiner Pflegestelle fand er sogar die Kaninchen als Spielgefährten passend und war ganz lieb zu ihnen 🙂 Bono ist an Menschen gewöhnt und wird als sehr zutraulich beschrieben. Gleichzeitig ist er aber auch eigenständig und kann sich selbst beschäftigen.

Bei reiner Wohnungshaltung sollte der verspielte Bono unbedingt einen Artgenossen haben, damit ihm nicht langweilig wird. Bei Freilaufmöglichkeit muss die Gegend verkehrsberuhigt sein (mindestens 200m zur nächsten großen Straße).
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Col


k1602col.jpg
k1602col1.jpg
k1602col2.jpg
k1602col3.jpg
k1602col4.jpg



Alter: 4 Jahre
Geschlecht: weiblich (kastriert)
Verhalten: zutraulich, verspielt, neugierig
verträglich mit: Katzen und Hunden
kann zu Kindern: unbekannt
Handicap: FIV-positiv
Haltung: Wohnungshaltung
Aufenthaltsort: Tierheim "Protectora Villena"/bei Alicante
Kontakt:
Alexandra Haberegger
Tel. 089/7592726
a(dot)haberegger(at)tierhilfe-verbindet(dot)de



Cols Seite mit Videos ist https://tierhilfe-verbindet.de/vm/col.php



Col, das wunderschöne rot-weiße Katzenmädchen wurde im Tierheim Villena abgegeben. Über ihre Vorgeschichte wissen wir leider nichts. Die schüchterne Samtpfote war zuerst überfordert mit der neuen Situation. Col war traurig und verzweifelt, aber es dauerte nicht lange, bis sie ihr Misstrauen verlor und Freundschaft mit den Pflegerinnen schloss. Nun hat sich Col zu einer aufgeschlossenen und neugierigen Mieze gemausert, zu deren Glück eine eigene Familie fehlt.

Col ist eine sehr nette Kätzin, die mit ihrer liebenswerten Art die spanischen Kolleginnen schnell um den Finger gewickelt hat. Bei fremden Leuten ist Col anfänglich noch etwas schüchtern. Aber wenn das Eis gebrochen ist, zeigt sie schnell Vertrauen, hat dann auch keine Scheu mehr und lässt sich gerne beschmusen. Sie freut sich über Streicheleinheiten, schnurrt und gibt Köpfchen. Auch ist unser Schnuckelchen sehr verspielt und mit Feuereifer dabei, wenn sich etwas vor dem hübschen Näschen bewegt.

Col versteht sich gut mit den anderen Katzen und möchte auch im neuen Zuhause nicht auf einen samtpfotigen Spielkameraden verzichten. Sehr gerne kann sie auch eine arme Fellnase aus dem Tierheim mitbringen. Handicap Katzen haben in Spanien gleich Null Vermittlungschancen. Über einen vernetzten Balkon, der Col ein wenig Abwechslung bietet, würde sich die Kätzin sehr freuen.

Col wünscht sich dringend ein Zuhause, in dem sie zukünftig wie ein Familienmitglied behandelt und verwöhnt wird. Col möchte auch in den Genuss kommen, auf einem weichen Sofa zu liegen und gekrault zu werden. Wenn Sie sich vorstellen können Col diesen Wunsch zu erfüllen, dann freue ich mich über Ihre Nachricht!


Col wurde bei einem Bluttest auf FIV positiv getestet. Diese Immunschwäche ist nur unter Katzen ansteckend. Menschen und andere Tierarten können sie mit dem Erreger nicht anstecken! Gerne beraten wir Sie noch genauer zu diesem Thema und beantworten Ihre Fragen. Erste Informationen zu FIV finden Sie auch in unserem Infoblatt. FIV-Katzen können übrigens fast genauso alt werden wie negativ getestete Miezen. Sollte bereits eine Katze bei Ihnen leben, so muss auch sie auf FIV positiv getestet sein. Col würde sich über einen netten Artgenossen in ihrem neuen Zuhause sehr freuen. Lassen Sie sich von FIV nicht abschrecken und öffnen Sie Ihr Herz und Heim für dieses aussergewöhnlich liebe Katzenmädchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Angelita könnte bald – gechipt, geimpft, negativ auf FIV und FeLV getestet und mit EU-Pass – nach Deutschland reisen!


K1510Angelita1.JPG
K1510Angelita2.JPG
K1510Angelita4.JPG
K1510Angelita5.JPG
K1510Angelita7.JPG
K1510Angelita10.JPG



Alter: geb. April 2015
Geschlecht: weiblich (noch nicht kastriert)
Verhalten: zutraulich, verspielt und sehr lieb
verträglich mit: Katzen
kann zu Kindern: ja
Handicap: keines bekannt
Haltung: Wohnungshaltung oder Freigang möglich
Aufenthaltsort: Tierheim "Protectora Villena"/bei Alicante

Kontakt:
Cornelia Kranz
Tel. 089/48 95 28 20
c.kranz@tierhilfe-verbindet.de


Ihre Seite mit Video ist http://tierhilfe-verbindet.de/pages/katzen/angelita.php


Dieses kleine Mädchen namens Angelita wurde völlig verloren auf der Straße aufgelesen und glücklicherweise in die Obhut unserer spanischen Kolleginnen gegeben. Hier konnte sich die Maus erst einmal erholen und wieder ein bisschen Kraft schöpfen.


Angelita ist eine liebe Katzendame, die ihrem Alter entsprechend sehr gerne spielt und neugierig ist. Und hat sie sich einmal an ihren Menschen gewöhnt, schmust sie mit ihm genauso gerne, wie mit ihren Samtpfotenfreunden. Für Angelita wünschen wir uns ganz bald ein behütetes Zuhause, in dem sie all die Liebe erfährt, die sich so ein kleines Katzenherz wünscht.


Angelita zieht gerne in Wohnungshaltung, perfekt wäre dann ein gesicherter Balkon, von dem aus sie die große, weite Welt beobachten kann. Was die Hübsche dann in jedem Fall haben möchte, ist ein Artgenosse, mit dem sie das Leben zusammen genießen darf. Sehr gerne kann Angelita einen Freund aus dem Tierheim mitbringen, wenn nicht schon eine Samtpfote bei Ihnen wohnt. Bei Freigang sollte die Umgebung entsprechend sicher sein und die nächste große Straße mindestens 250m weit weg liegen, damit die junge Dame ohne Gefahr in der Nachbarschaft spazieren gehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch, ist die süß!
Es werden doch immer wieder reine Wohnungskatzen gesucht...
 
Marques ist vermittelt

k1601marques1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Selmo

k1601selmo.jpg
k1601selmo1.jpg
k1601selmo2.jpg
k1601selmo3.jpg
k1601selmo4.jpg
k1601selmo5.jpg
k1601selmo6.jpg



k1602selmo6.jpg
k1602selmo7.jpg
k1602selmo8.jpg
k1602selmo9.jpg
k1602selmo10.jpg


Selmos Seite mit Videos ist https://tierhilfe-verbindet.de/vm/selmo.php

Selmo

Alter: 2 Jahre
Geschlecht: männlich (kastriert)
Verhalten: zutraulich, sehr verschmust, anhänglich
verträglich mit: Katzen
kann zu Kindern: unbekannt
Handicap: FIV-positiv, amputierter Schwanz
Haltung: Wohnungshaltung
Aufenthaltsort: Auffangstation "ASS"/bei Barcelona
Kontakt:
Alexandra Haberegger
Tel. 089/7592726
a(dot)haberegger(at)tierhilfe-verbindet(dot)de



Selmos Seite mit Videos ist https://tierhilfe-verbindet.de/vm/selmo.php



Selmo war in einem wahrlich erbarmungswürdigen Zustand, als er in Spanien auf der Straße gefunden wurde. Der arme Katzenbub war halb verhungert, wirklich Klapperdürr und mit furchtbar zerrupftem Fell. Aber das war nicht alles: Selmos Schwanz war verletzt und blutete, seine Pfoten waren nicht nur ohne Fell, sondern auch die Haut fehlte zum Teil, auch hier hatte er viele blutende Wunden.

Die Tierschutzkolleginnen in Barcelona brachten den armen Kater sofort zum Tierarzt. Dort wurde er sogleich untersucht, der veranlasste Bluttest zeigte eine schwere Anämie an und einen positiven Wert für FIV. Nach der Erstversorgung all seiner schrecklichen Wunden musste Selmo natürlich erst mal stabilisiert werden. So verbrachte er unter intensiver Behandlung und Beobachtung viele Tage stationär beim Tierarzt. Glücklicherweise erholte er sich soweit, dass die dringend erforderliche Operation durchgeführt werden konnte. Selmos Schwanz musste leider amputiert werden und die vielen Verletzungen an den Pfoten wurden „geflickt“.

Nach weiterer postoperativer Versorgung wurde Selmo inzwischen ins Tierheim verlegt, separiert von den anderen Katzen und unter weiterer Behandlung seiner geschundenen Pfoten. Selmos Zustand ist mittlerweile stabil. Natürlich versteht er nicht, warum er alleine in einem Raum leben muss und ist über jede noch so kleine Abwechslung sehr dankbar.

Nun können Sie sich sicher vorstellen wie sehr wir uns für Selmo freuen würden, wenn er bald in ein schönes Zuhause ziehen könnte.

Im Februar haben wir Selmo besucht und waren von seiner liebenswürdigen Art sofort begeisert, denn trotz seiner schlimmen Geschichte hat Selmo seine Lebensfreude und Freundlichkeit nicht verloren. Im Gegenteil: Bitte sehen Sie sich unbedingt die Videos an! Selmo sehnt sich sehr nach Wärme, Geborgenheit und Zuneigung. Unser Schätzchen ist über jede noch so kleine Aufmerksamkeit unendlich dankbar.

Wir suchen eine Familie, die diesem tapferen Kater zeigt, wie schön das Leben einer Katze sein kann. Menschen, die ihn trotz seines kleinen Handicaps mögen und seine Liebenswürdigkeit zu schätzen wissen. Geben Sie Selmo bitte eine Chance, ich freue mich auf Ihre Nachricht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Cande ist vermittelt


k1603cande1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja , sie ist ja auch was für`s Herz .

Viel Glück , Carlota . Wunderschön ist sie :pink-heart:


LG

Susann
 
Roter Tigerkater Lisin ist vermittelt


k1603lisin1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaah verliebt!!!
Als ich die Maus sah wurde mein Gesichtsausruck erstmal so: 😱

Ein Traum!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Wünsche das aaaallerbeste für die Mäuse🙂
 
Karen

h1511karen.jpg
h1511karen2.jpg
h1511karen3.jpg
h1511karen4.jpg
h1511karen5.jpg
h1511karen6.jpg
h1511karen7.jpg



Alter: 4 Jahre
Geschlecht: weiblich (kastriert)
Verhalten: unsicher, scheu
verträglich mit: Katzen
kann zu Kindern: nicht bekannt
Handicap: keines bekannt
Haltung: Wohnungshaltung oder Freigang möglich
Aufenthaltsort: Tierheim "Protectora Villena"/bei Alicante

Kontakt:
Alexandra Haberegger
Tel. 089/7592726
a(dot)haberegger(at)tierhilfe-verbindet(dot)de



Karen kämpfte mit ihren 3 winzigen Katzenbabys auf den Straßen in Spanien ums Überleben. Sie war schon sehr geschwächt, als die Truppe endlich gefunden und ins Tierheim gebracht wurde. Karen war eine vorbildliche Katzenmutter. Zeitgleich wurden 3 weitere mutterlose Kitten gefunden, die sofort von Karen liebevoll angenommen und versorgt wurden.

Bei Karen hat der Überlebenskampf schon Spuren hinterlassen. Der Bezug zu den Menschen fehlt ihr und natürlich auch das Vertrauen. Sie scheint mit uns Zweibeiner keine sonderlich gute Erfahrung gemacht zu haben. Ein Grund mehr ihr zu zeigen, welch schönes Leben eine Katze führen kann, die umsorgt und geliebt wird.

Karen versteht sich gut mit ihren Artgenossen. Deshalb sollte im neuen Zuhause bereits ein netter und verträglicher Kumpel auf Karen warten. Gerne kann sie auch gleich einen Freund oder Freundin aus dem Tierheim mitnehmen. Es würde ihr die Eingewöhnung ins Familienleben sicher erleichtern.

Im neuen Zuhause sollte Karen ein vernetzter Balkon zur Verfügung stehen denn es bedeutet für eine Wohnungskatze natürlich immer etwas Abwechslung. Auch Freigang - erst nach entsprechender Eingewöhnungszeit - in einer verkehrsberuhigten Gegend (min. 200 Meter zur nächsten stärker befahrenen Straße) wäre für Karen eine Möglichkeit.

Karen würde sich über eine Familie freuen, die am Anfang einfach nichts von ihr erwarten. Menschen die Karen selbst das Tempo bestimmen lassen, wann sie kommen möchte und nicht enttäuscht sind, wenn sie nach 24 Stunden noch nicht schnurrend auf dem Sofa liegt. Doch Karen hat doch auch eine Chance verdient, ein Zuhause und verständnisvolle Menschen zu finden. Wenn Sie unserer Karen ein liebevolles Heim bieten möchten, welches sie bisher leider noch nicht kennenlernen durfte, dann freue ich mich über Ihre Nachricht!
 
Werbung:
Suerte

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg

5.jpg



Alter: 2 Jahre
Geschlecht: weiblich (kastriert)
Verhalten: lieb, zutraulich
verträglich mit: Katzen
kann zu Kindern: nicht bekannt
Handicap: keines bekannt
Haltung: Wohnungshaltung oder Freigang
Aufenthaltsort: Tierheim "Protectora Villena"/bei Alicante

Kontakt:
Alexandra Haberegger
Tel. 089/7592726
a(dot)haberegger(at)tierhilfe-verbindet(dot)de

Dass Suerte den Menschen so zugetan ist und ihre Nähe sucht um Streicheleinheiten zu bekommen ist keine Selbstverständlichkeit. Denn Suerte wurde sozusagen gerettet – gerettet aus den Händen von Kindern, die sie schlugen und misshandelten.

Zum Glück kam die Rettung durch eine ehrenamtliche Helferin noch rechtzeitig, Suerte hatte noch keinen körperlichen Schaden genommen. Allerdings musste sie dann im Tierheim doch eine lange Zeit isoliert werden, denn sie wurde von einer massiven Erkältung geplagt. Es dauerte sehr lange, bis die Erkrankung endlich ausgeheilt war. Suerte musste dazu viele Medikamente schlucken und Behandlungen über sich ergehen lassen. So etwas stresst Tiere oftmals sehr und alle Tierheimmitarbeiter sind nun überrascht, dass Suerte, wie schon geschrieben, so lieb und zugänglich ist.

Nun braucht Suerte noch einmal Glück: sie muss von Menschen entdeckt werden, die sie adoptieren wollen. Die ihr entweder ein Leben als reine Wohnungskatze anbieten möchten - dann aber bitte mit Katzengesellschaft - oder ein Freigängerleben, wenn die nächste, stärker befahrene Straße mind. 200m entfernt liegt. Wo sind diese Menschen? Bitte melden Sie sich, Suerte wartet schon sehnsüchtig.
 
.............................
 
Zuletzt bearbeitet:
Corea


k1603corea1.jpg
k1603corea2.jpg
k1603corea3.jpg
k1603corea4.jpg
k1603corea5.jpg



Alter: 3 Jahre
Geschlecht: weiblich (kastriert)
Verhalten: lieb, verspielt, etwas schüchtern
verträglich mit: Katzen
kann zu Kindern: zu älteren Kindern
Handicap: keines bekannt
Haltung: Wohnungshaltung oder Freigang möglich
Aufenthaltsort: Tierheim "Protectora Villena"/bei Alicante
Kontakt:
Cornelia Kranz
Tel. 089/48 95 28 20
c(dot)kranz(at)tierhilfe-verbindet(dot)de



Coreas Seite mit Videos ist https://tierhilfe-verbindet.de/vm/corea.php



Ein kleiner Ball, ein blauer Napf, eine kleine Toilette in einem viel zu kleinen "Zimmer"....das ist das momentane Zuhause unserer Corea. Sie kommt von der Straße, wurde in der Nähe einer Tankstelle, direkt an einer stark befahrenen Straße gefunden, in einem Viertel, das nicht dafür bekannt ist, besonders nett mit Vierbeinern umzugehen.

Das hübsche Gesicht von Corea und ihre Kulleraugen erzählen sehr viel. Sie wird uns als etwas schüchtern beschrieben, was man ihr nicht verdenken kann. In den Videos sehen wir aber sehr deutlich, dass Corea auch anders kann. Sie spielt sehr gerne und genießt jede Streicheleinheit.

Für die nach wie vor junge Dame suchen wir eine Familie, in der sie das wahre Katzenleben genießen darf und sie wieder Vertrauen fassen kann. Corea zieht gerne in eine Wohnung, dann ist ein feliner Freund für sie sehr wichtig. Wenn noch keine Samtpfote bei Ihnen lebt, kann Corea gerne einen ihrer Tierheimfreunde mitbringen. Bei Freigang würde sie sicher schnell Anschluss in der Katzennachbarschaft finden, dann wünscht sie sich eine sichere Umgebung und die nächste große Straße sollte mindestens 250m weit weg liegen.
 
Geht es hier nicht mehr weiter?

Da sind ja tolle Katzen dabei!
 
Ist Corea denn noch auf der Suche?

Gruß
Diana
 
Werbung:
Antwort wäre ja schon nett 🙁
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
243
Aufrufe
46K
Schnorbi
S
S
Antworten
155
Aufrufe
43K
Schnorbi
S
S
Antworten
19
Aufrufe
13K
Schnorbi
S
S
Antworten
20
Aufrufe
5K
Nascha
Nascha
T
Antworten
160
Aufrufe
31K
Schatzkiste
Schatzkiste

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben