Danke der Nachfrage, leider war die letzte Nacht unverändert
Ich habe die beiden erst sehr spät gefüttert, also als ich ins Bett ging, habe das Licht angelassen und ihnen einen großen Karton mit verstecktem Trockenfutter zum Spielen reingestellt. Das hat aber leider alles nur sehr kurzfristig geholfen und das Geschrei ging wieder los.
Zumindest konnte ich aber durch das Schlüsselloch beobachten, dass sie vor allem Krach machten, als sie aus dem Fenster sahen. Sie sind ganz aufgeregt umher gesprungen, das Fensterbrett entlang getigert und wurden immer lauter. Es sind also wirklich beide, die laut umher schreien.
Dagegen, dass ihnen langweilig ist, weil sie den ganzen Tag geschlafen haben und dann nachts einfach was machen wollen, könnte ich ja noch versuchen etwas zu tun, wenn ich auch nichts weiß, was sie mal 7 Stunden beschäftigen kann. Aber das wird sicherlich besser, wenn sie ganz normal an meinem Alltagsrhythmus teilnehmen und irgendwann so weit sind, dass ich mit ihnen spielen darf, bevor wir ins Bett gehen.
Aber dass sie am Fenster sitzend so schreien,kann man dagegen etwas tun? Leider habe ich keine Jalousien von außen, nur ein Lamellenrollo von innen. Als ich das in der ersten lauten Nacht mal runter ließ, haben sie die ganze Nacht damit gekämpft und waren noch lauter
Ich kann das Fenster auch schlecht zukleben o.ä., das würden sie sicherlich mit Freuden runterreißen...
Die Kombination aus Langeweile und Freiheitsdrang (wenn der Blick nach draußen in ihnen auslöst) ist im Moment für die Nächte einfach sch...
Hab jetzt erstmal einen Catitude-Stecker online bestellt (kommt leider erst Mo. an).
Sonst jemand noch Ideen???