Spannung und Spaß oder Quälerei?

• Themenstarter Themenstarter *KathiKatze*
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, ich sperre die Katzen dann aus, ich wohne ja nun noch bei meinen Eltern im Haus, daher denke ich nicht, dass es so mega tragisch ist, wenn ich die Katzen mal für ein paar Stunden aussperre und sie dann halt mit dem Rest des Hauses vorlieb nehmen müssen 😉

A

Werbung

Bedeuted das denn nicht enormen Stress für die Vögel, gerade wenn die Katzen den Kratzbaum direkt neben dem Käfig haben (auch wenn sie nicht durch's Gitter langen) bzw. auf dem Käfig schlafen?
Also für die Katzen kann ich mir das ja ganz spaßig und interessant vorstellen, aber für die Vögel?
War jetzt nur so ein Gedanke.

Dass das Zimmer für die Katzen tabu ist wenn die Vögel ist sicher nicht tragisch, schließlich müssen die Vögel ja Bewegung haben und du schreibst ja auch, dass die Katzen dann in der Zeit noch den Rest des Hauses zur Verfügung haben.

Ich persönlich denke nicht, dass die Vögel ernormen Stress haben, einfach deswegen, weil sie ja kaum den Kratzbaum benutzen. Sie schlafen oben auf dem Käfig, das ist richtig, aber auf dem Käfig liegt ein Handtuch (sieht man auch auf dem Bild), sodass sie gar nicht die Gelegenheit bekommen, mit der Pfote mal nach unten durchzuangeln.

Also nur um nochmal alle zu beruhigen, ich habe bisher wirklich nicht die Erfahrung damit gemacht, dass die Katzen den Vögeln etwas antun, genauso habe ich nicht die Erfahrung gemacht, dass es den Vögeln seit dem Zeitpunkt des Einzugs der Katzen hier schlechter geht. Sie piepen noch genauso fröhlich, fliegen noch genauso wild durchs Zimmer und fressen&trinken auch normal.

@doppelpack

Mach deiner Freundin bitte klar, dass sie wirklich Platz für die Vögel braucht, also es ist wichtig, dass sie die Katzen aussperren kann, weil Vögel viel und vor allem täglich Freiflug brauchen, sonst braucht man sich keine Wellensittiche anschaffen und wenn sie die Möglichkeit hat, bitte auch mehr als 2 anschaffen, ich habe momentan auch nur so wenige, weil mir ja leider 2 wegen Krankheit verstorben sind (Wellensittiche sind Schwarmtiere).