Spartrix

• Themenstarter Themenstarter Lilli211
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ENM
Al wehrt sich auch mit allem was er hat und geht. Und bei nem 11 Kiloriesen ist das so Einiges.
Nunja ... Kopfkissenbezug und Wolldecke haben ihn eines Besseren belehrt und nach 15 Min waren die 22 Tabs drin. Da ist Dosi eisern. :grin:

A

Werbung

Giardien sind weg !?

Schon während der Behandlung mit Fenbenol fand ich im Katzenklo dunkle, feste Kotwürstchen 🙂. Diese riechen auch nicht mehr so unangenehm, jetzt eben ganz normales Katzen-Aa🙂. Dabei ist es bis heute geblieben, ich bin überglücklich.
Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass ich über alles Fressen und Trinken von Karlos kolloidales Silber gegeben habe (1 Sprühstoß/10ppm).

Zur TÄ will ich aber - wenn überhaupt - erst in der nächsten Woche fahren. Karlos ist nach einem TA-Besuch immer total gestresst 🙁.
Spartrix habe ich jetzt aber für alle Fälle zu Hause.

Jetzt mache ich mich auf die Suche nach einem Spielgefährten für meinen kleinen Kater.

Lilli,
schön, dass es deiner Katze wieder besser geht...aber bitte noch ein Weilchen vorsichtig bleiben.
Giardien haben mehrere Entwicklungsstadien und wenn man die nich alle erwischt, geht die ganze Sch.....wieder von vorne los.

Giardientest bitte erst 3 - 4 Wochen nach der letzten Gabe des Medis, solange kann er noch falsch positiv sein.

Und ne 2. Katze ....ist eine seeehr gute Idee :zufrieden:

ENM, danke für den Tipp. Werde Karlos dann erst in 3-4 Wochen nochmals testen.

Bis dahin gibt es täglich kolloidales Silber aufs Fress'chen gesprüht. Und ich hoffe sehr, dass mir die Biester dann nie mehr begegnen...

Obwohl... - es ist wahrscheinlich ein Spielgefährte für Karlos in Aussicht - wer weiß, was der so alles einschleppt !

Giardien sind weg

Die Kotproben von drei Tagen wurden heute beim Tierarzt untersucht - und: Die Giardien sind weg !!!:muhaha: Hoffentlich auf Nimmerwiedersehen !

Nach Panacur wurde vom TA Fenbendazol verordnet. Zusätzlich habe ich in Eigenregie dem kleinen Kerl auch Silberwasser gegeben. Dies erschien mir angenehm für den kleinen Körper.
Ich bin mir nicht sicher, was gewirkt hat; aber Hauptsache der Paratsit ist weg.

Am Montag zieht ein kleiner schwarzer Kater namens Merlin bei uns ein. Merlin ist ebenfalls acht Monate alt. Ich hoffe sehr, dass Karlos sich schnell mit ihm verträgt und dann endlich einen Katerfreund hat.

Bitte drückt mir die Daumen, dass Merlin gesund ist und nix einschleppt.

Am Dienstag ist nun Merlin in unsere WG eingezogen🙂. Nach anfänglichem Gebrummel und Fauchen seitens Karlos ist nun Ruhe, die beiden verstehen sich gut. Endlich hat der kleine wieder einen Katerfreund.

Merlin ist zwar gleichalt, aber doppelt so groß und schwer. Ein richtig verschmuster Brocken. Leider hat auch er ein kleines Darmproblem, welches zur Zeit von der Vermittlungsstelle noch geklärt wird. Giardien sind es aber nicht! Der Kot stinkt auch nicht so bestialisch wie bei diesem Parasitenbefall.

Sobald ich das Ergebnis der Kotuntersuchung bekomme sehe ich mal, was ich da machen kann. Hoffe doch sehr, dass Silberwasser ausreicht.

Auf jeden Fall fahren wir in der nächsten Woche zur Tierärztin und stellen ihn da mal vor.

Werbung: