Spaziergehen an der Leine mit Wohnungskatze?

• Themenstarter Themenstarter KarinF
  • Beginndatum Beginndatum
:muhaha:

Ich freu mich schon drauf. Meine Kätzchen sollen einen tollen kleinen Garten haben 🙂 Im September wird dann ein eigener Thread aufgemacht!

A

Werbung

:muhaha:

Ich freu mich schon drauf. Meine Kätzchen sollen einen tollen kleinen Garten haben 🙂 Im September wird dann ein eigener Thread aufgemacht!

Nurmal so nebenbei, was ich persönlich super toll finde ist, wenn man etwas Großes z. B. ein ganz einfaches Katzenklo mit Blumenerde füllt und z. B. Weizen sät. Das gibt ne tolle "Wiese" in der Katzi ggf. sogar liegen kann. :muhaha:

Die Planungen werden bestimmt nen Heidenspaß machen! Und die folgende Umsetzung, eh! :muhaha:

Edit: Halt nur, mit dem Efeu, das war nix 🙁 Schade, weil er sooo schön ist.

Mein Wohnungskater macht ab und zu angeleinte Spaziergänge in Gärten, sofern welche vorhanden sind. Sein Freiheitsdrang geht wenn überhaupt eher ins Negative - er weigert sich, sich ins Gras zu legen, oder Leckerli vom Rasen zu essen - aber Vögel in Dolby Surround zu beobachten findet er ganz schick.

Seine Schwester, die meiner Oma lebt, darf auch angeleint in den Garten und unter Aufsicht auch mal ohne Leine. Bei ihr hat sich ein gewisser Freiheitsdrang entwickelt und sie bricht über Nacht manchmal aus und hängt dann morgens im Baum auf der Terrasse fest. Da sie aber in einem ruhigen Wohngebiet lebt, in dem Katzen theoretisch gut Freigänger sein können, ist das nicht weiter schlimm.

In Parks würde ich mit Katzen nicht gehen. Hab das ein, zwei Mal mit meinem Kater probiert und es gefällt ihm gar nicht: der Weg dorthin ist Stress pur, Parks sind längst keine so abgegrenzten, ruhige Grünzonen wie Gärten, fremde Menschen = Angst, wo Hunde frei laufen dürfen, kann man mit einer Mieze eh nicht hin... macht auf keiner Seite der Leine besonders viel Freude.

Wenn du keinen Garten hast, ist ein Katzenbalkon wesentlich besser als Gassi gehen. Oder ein abgesichertes Fenster, an dem deinen Katzen Frischluft um die Nase wehen kann.

Liebe Foris,

danke für die vielen Antworten mit euren Erfahrungen.

Da ich einen kleinen aber (katzen)feinen Balkon habe, auf dem sich meine Beiden sehr glücklich fühlen, werde ich das Thema "Spazierengehen" ad acta legen.

Ich hatte eh Bedenken, dass die beiden Wutzerln dann Sehnsucht nach der großen weiten Welt bekommen würden.

hab es gerade hier gelesen und damit ich nicht ein neues Thema eröffne , kann ich heir ja mal kurz mene kleine Frage stellen 😀

Wenn ich nur in unserem Garten hinterm Haus mit meinen beiden immer mal ein wenig spazieren gehen, gegen was sollten sie dann geimpft sein ?