Speiky und Susi sind da

  • Themenstarter Themenstarter mama-leon13
  • Beginndatum Beginndatum
M

mama-leon13

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2014
Beiträge
11
So Speiky udn Susi sind seit gestern abend da und bei mir eigezogen.
Beide 5 Jahre alt, Speiky ist Kastriert, Susi nicht.
Speiky war nach ein Paar minuten schon rausgekommen und hat sich dann gleich im Bad im Katzenklo gemühtlich gemacht Susi hat sich Hinterm Laufstall unter der Heitzung versteckt. Bis jetzt hat noch keiner was insKlo gemacht,aber auch nirgends wo hingemacht, gefressen auch noch nicht. Speiky hat sich schon Streichen lassen und schon etwas mit mir geschmust.Mal sehn wie es weiter geht 🙂
 
A

Werbung

Hallo Mama-Leon,

dann mal ein Herzliches Willkommen an Speiky und susi 🙂

Lasst den beiden Katzen erst mal Zeit für die Eingewöhnung und achte bitte darauf, dass Dein Sohn nicht aus Freude losstürmt 🙂

Warum ist Susi nicht kastriert? Es ist wichtig, dass Du das in einigen Wochen machen lässt.

Und jetzt wünsche ich Euch eine gute Eingewöhnung und viel Freude 🙂
 
Die Beiden sollen Freigang bekommen?
Dann bitte umgehend die Katze kastrieren lassen.
 
Ja klar wird das bald dann erleding mit der kastration, gute frage weiß ich leider auch nicht.
Nun muß ich ertsmal heute mit meinen eltern am Tele sprechen da ich noch niohct weiß ab ich sie wirklich behalten kann, da ich mit meinen eltern in eiem haus aber mit seperater wohung und eingang wohne was sie da von halten,sind grade im Urlaub.Meine Mutter denke ich mal ist mehr dagegen als men Papa. Nee der Kleine macht sich ganz gut, hat speiky auch schon gstreichelt.
 
Du holst Katzen obwohl du nicht weißt ob du sie behalten kannst?
Möchtest du das sie zum Wanderpokal werden?
 
Nun muß ich ertsmal heute mit meinen eltern am Tele sprechen da ich noch niohct weiß ab ich sie wirklich behalten kann, da ich mit meinen eltern in eiem haus aber mit seperater wohung und eingang wohne was sie da von halten,sind grade im Urlaub.Meine Mutter denke ich mal ist mehr dagegen als men Papa. Nee der Kleine macht sich ganz gut, hat speiky auch schon gstreichelt.
Ich schenke dir mal ein paar Punkte .....

Worüber mußt du mit deinen Eltern sprechen?
Eigene Wohnung, fürstliches Einkommen, gesicherter Job ab Jänner haben doch dazu geführt, daß du die 2 übernommen hast.

Was haben deine Eltern damit zu tun?
 
Werbung:
nein das nicht mir war ja auch erstmal wichtig das sie nicht den ganzen tag alleine in der wohnung sind. Und verbieten kann mir mit 30jahren eh niemand was es ist meine Wohnung und mein Bruder ist der Vermiter und der hat mir gesagt das ich tiere alten kann wenn ich will,also von daher ist das thema eh gelaufen,da mit müssen sich dann meine eltern abfinden.Ich Passe ja auch immer auf das haus und die Stallhasen udn Hühner auf wenn sie nicht da sind. Früher wo wir noch mehr Tiere und nen Stall hatten, hatten wir auch streunerkatzen zu besuch und meine Eltern haben sie ja dann auch immer gefüttert.
Ich denke mal das sie sich einfach nur sorgen machen werden wegen meinem kleine sohn das wird wohl der grund sein und wenn sie sehen das alles gut klappt werden sie dann auch nix dagegen haben. Früher wo ich auch in der nähe in ihrer eingentumswohnung gewohnt habe haben sie mir ja auch nicht die Haltung von meinen Katzen Verboten und haben sie im Urlaub auch gefütter.
 
Und was genau ist dann, wenn sie doch gegen die Haltung sind?
Gibst du sie dann wieder ab?
 
Nee abgeben werde ich sie nicht,dan werde ich halt mit Auszug drohen, das wird dann schon helfen und außerdem haben sie ja eh nicht das sagen über die wohung.
 
Was ist das für eine komische Geschichte 😕
 
Werbung:
Nun muß ich ertsmal heute mit meinen eltern am Tele sprechen da ich noch niohct weiß ab ich sie wirklich behalten kann, ...

Dann versteh ich diesen Satz nicht ganz.
Der Vermieter erlaubt es, du willst sie. Nur weil diene Eltern dem ganzen nicht glücklich gegenüberstehen, überlegtest du, ob du sie "wirklich behalten kannst" ..

Also ich wohne auch im gleichen Haus mit meinen Eltern. Meine Eltern hatten auch was dagegen, das ich Katzen hole. Hab ja immerhin ein Kind und überhaupt ist das Stress und dann wirds bestimmt nicht sauber bleiben, weil Katzen ja Dreck machen und und und ..
Trotzdem hatte ich keine Sekunde lang die Überlegung, sie wieder abzugeben oder gar nicht erst zu holen..
 
wie alt bist du denn?
kennst du dich mit katzenhaltung denn aus?
 
ich war so langsam mit dem fragen. das hatte sich ja dann von selbst beantwortet.
ich bin jetzt zwar schlauer, aber verstehe es doch nicht.....🙁
 
Werbung:
Und in einer Woche macht die planmäßig die Haustüre auf und die zwei armen Katzen sind dort, wo ihre 5 vorherigen Katzen sind: Irgendwo. Weg.


Wieso nur schaffen sich solche Typen Tiere an. Sollen sie doch die Finger von ihnen lassen.
 
Bahnhof.

Nee abgeben werde ich sie nicht,dan werde ich halt mit Auszug drohen, das wird dann schon helfen und außerdem haben sie ja eh nicht das sagen über die wohung.
Wem drohst du dann mit Auszug?
Dem Bruder (=Vermieter)? Und der soll dann die Eltern .. was?
Umstimmen? Auch bedrohen .. mit?

nein das nicht mir war ja auch erstmal wichtig das sie nicht den ganzen tag alleine in der wohnung sind.
Wofür genau brauchst du nun ihre Zustimmung?
Damit sie untertags nach ihnen sehen?
Damit sie sie füttern, wenn du nicht kannst/willst?
Damit sie finanziell aushelfen?

P.S. Hab mir jetzt noch den anderen Thread angesehen und das Bild.
Wenn das Bild nicht sehr unglücklich ist, dann müssen die zwei abspecken.
Bitte achte auf die Ernährung. "Günstig" ist da meist schlecht.
Katzenkastration kostet oft auch mehr, als du veranschlagst (kommt auf Region und TA an).
Das muß jedenfalls schnellstens geklärt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass du nicht das allerbeste Verhältnis zu deinen Eltern hast? Schlimmstenfalls belatschern die dich so lange, bis du die Katzen wieder abgibst. Weil die Katzen haaren, dein Kind eine ganz schlimme Allergie entwickeln kann, das Katzenklo ist unhygienisch, da kann das Kind ja mal drin "buddeln" ... Gibt 1000 Gründe, um dir die Katzen auszureden.

Hoffentlich stellen sich deine Eltern nicht quer!

In einem anderen Beitrag schriebst du, dass du schonmal Katzen hattest. Warum mussten die weg?
 
Ich weiß ihr haltet mich jetzt für schlecht, aber ich mußte sie leider wieder abgeben, ich hab sie in Th gebracht, was sich dann dort herraustellte war echt der Hammer gewesen, Der Kartzer hat durch seine schwere Fettlebigkeit eine schweren Hezfehleren und Nierenschäden. Die Katze ist Trächtig. Der Karter ist Kastriert, aber es wahren dann wohl doch keine Reihnen Wohnungskatzen gewesen. Ich hatte sie nun 2tage bei mir ich war nur noch am wohungsputzen gewessen da sie richtig unsauber waren und der Kater hat die Katze einfachen immer und immer wieder gejagt und auch verdroschen.Es ging einfach nicht mehr.
Es war mir auf jendenfall eine Lehre keine Katze mehr aus dem Internet zu nehemen. Der Th leiter wird die Besitzer auf jedenfall dafür zu rechenschaft ziehen,hat er mir versichter.

Meine Alten katzen mußte ich leider damlas wegen Trennung abgegben, ahb sie dann Privat vermittelt und mir das zuhause verangeschaut.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
221
Aufrufe
17K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
monimaus3105
Antworten
17
Aufrufe
25K
monimaus3105
monimaus3105
P
Antworten
10
Aufrufe
2K
Angellike
Angellike
Crazynic
Antworten
11
Aufrufe
1K
Willi2014
Willi2014
M
Antworten
11
Aufrufe
1K
Femke
Femke

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben