Spendenaufruf für die Misfit-Cats e.V. eine ukrainische Tierschutzorganisation

• Themenstarter Themenstarter NicoCurlySue
  • Beginndatum Beginndatum
🐱 Kittennotfall bei Tanya 🐱

Und wieder kleine Kätzchen die dem Tod nahe stehen...
Ihr Zustand ist schlecht, total verschnupft und die Augen extrem entzündet.

Wieder kommen sie aus dem selben Garten wie damals Swain, Nemo, Aurora und Smilla, die auch sehr krank waren.

Die Dame die dort wohnt versteckt sich, lässt nicht mit sich reden und die Tiere vermehren sich dort munter und sterben.

Seit 3 Tagen war die Dame jetzt nicht Zuhause und Tanya schlich sich mit einer Bekannten auf den Hof, um die drei kranken Kätzchen in die Klinik zu bringen.

Wir würden uns über etwas Unterstützung freuen, damit sie in der Klinik behandelt werden können.

Und gedrückte Daumen, dass sie überleben. 🙏

48699141ks.jpeg

48699143sa.jpeg

48699144dq.jpeg

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Oskar_Alfons, Felidae_1, Birgitt und 4 weitere
A

Werbung

Ich kann leider nur Daumen drücken, aber das mache ich ganz fest. 🐞🍀🐞🍀🐞🍀🐞🍀

• Giggle
Reaktionen: Misfit-Cats e. V.
Mehr als die Daumen drücken kann ich leider auch nicht tun. 🍀 🍀 🍀

• Giggle
Reaktionen: Misfit-Cats e. V.
Ich schick ein paar Euro los.
So furchtbar 😢.

Ich schick ein paar Euro los.
So furchtbar 😢.

Danke 😘 🙏
Die Kleinen die Tanya gerettet hat, sehen wirklich schlimm aus.
😥

Es würde an ein Wunder grenzen, wenn die Augen wieder vollständig geheilt werden.
Aber Tanya gibt nicht auf.
🙏

48705451ro.jpg

48705452as.jpg

48705453hp.jpg

48705454uu.jpg

• Crying
Reaktionen: Felidae_1, Birgitt und Brummi_
Oh Gott, das is ganz schwer anzusehen :/
Eigentlich wollte ich mir mal Netflix für 1-2 Monate gönnen.. bei euch is das aber besser angelegt scheint mir 🫶

• Love
Reaktionen: Felidae_1
Werbung:
Oh Gott, das is ganz schwer anzusehen :/
Eigentlich wollte ich mir mal Netflix für 1-2 Monate gönnen.. bei euch is das aber besser angelegt scheint mir 🫶
Ohhh nein, bitte gönn dir auch was. Das ist auch wichtig im Leben!! 😘

• Like
Reaktionen: Liesah
Es würde an ein Wunder grenzen, wenn die Augen wieder vollständig geheilt werden.
Manchmal sieht es ganz schlimm aus und es wird doch wieder.

Hat Tanya irgendwie die Möglichkeit dieses Treiben bei der Frau zu unterbinden? Die Mutterkatze oder Katzen zu kastrieren?

Manchmal sieht es ganz schlimm aus und es wird doch wieder.

Hat Tanya irgendwie die Möglichkeit dieses Treiben bei der Frau zu unterbinden? Die Mutterkatze oder Katzen zu kastrieren?

Sie hatte damals schon von der Frau berichtet, da tummeln sich so viele Katzen... der Garten ist offen, so vermehren sich munter auch fremde Katzen. Ich werde es aber noch einmal ansprechen.
Interessieren tut es aber dort leider niemanden..

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Brummi_, Liesah und Felidae_1
Werbung:
🐱 Neuzugänge MOMO und LILIANE 🐱

10 von 10

Die letzten beiden Katzen die Tetyana evakuieren konnte, waren beim Tierarzt. 🙂

Beide brauchen noch einen Impfpaten (je 20 €) und einen Kastrapaten.
40 € für Liliane und 30 € für Momo.

Wer mag helfen? 🙂 Schreibt uns eine Nachricht!

48695572tf.jpeg

48695573uk.jpeg

Falls jemand helfen kann - Momo braucht noch einen Kastrapaten (30 €) und Liliane einen Kastra-Teilpaten für 20 €. 🥰

Kastrapate Momo gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Sie hatte damals schon von der Frau berichtet, da tummeln sich so viele Katzen... der Garten ist offen, so vermehren sich munter auch fremde Katzen. Ich werde es aber noch einmal ansprechen.
Interessieren tut es aber dort leider niemanden..
Kann man die Katzen nicht einfach einfangen und kastrieren, wenn es eh keinen interessiert?

• Like
Reaktionen: Brummi_
Kann man die Katzen nicht einfach einfangen und kastrieren, wenn es eh keinen interessiert?
Ich befürchte, dass in der Ukraine derzeit nicht wirklich viel einfach ist und die Klinik will ja für Kastra etc. auch ihr Geld. Das ist alles ein riesiges Dilemma😢😔😢. Ich schätze die Lage auch anhand der Erzählungen der Tierschützer hier so ein, dass der Tierschutz bereits vor den vom Verbrecher angezettelten menschenverachtenden Überfall ein eher einsamer Posten war😢.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Micrita, Felidae_1 und 2 weitere
Wo fängt man dann an, wo hört es dann auf? Hört es dann auf oder holt sie neue Katzen ran?
Wer hilft bei solchen "Messis" finanziell? Ist immer leicht zu sagen..

Tanya wird sich eventuell später dazu äußern, dann gebe ich euch Bescheid.

48709716pm.png

48709718jt.png

@Knutel @apolion Danke. 😘

• Love
Reaktionen: NicoCurlySue
Tanya hat sich eben gemeldet:

Über diese alte Frau: Leider hat niemand Recht, ohne Erlaubnis das Haus zu betreten und ihr die Tiere wegzunehmen. Die Polizei wird nicht einmal kommen.

Katya, ein Familienmitglied von mir, hat mittlerweile alle ihre Katzen bis auf eine sterilisiert, denn sie ist sehr wild und Tatsache ist, dass sie ins Haus rennt, wenn sie Fremde sieht.

Es kam auch heraus, dass diese Kätzchen dort nicht geboren wurden, sie wurden aus dem Müll geholt.. es waren 5 von ihnen - zwei davon und drei tote.
Wie es heißt, hat eine Frau sie dort ausgesetzt.

Wir werden versuchen, diese Frau zu finden und anbieten, ihre Katze zu sterilisieren, die so kranke Kätzchen zur Welt bringt.

Als Katya vor Kurzem bei der älteren Dame im Garten war hat die Dame die Beiden, nun geretteten Kitten, unter dem Tshirt versteckt, aber sie wollte sie nicht zeigen. Sie lehnt Behandlungen ab.

Später war ein glücklicher Zufall: Ich habe alle meine alten Katzenbetten und Katzenhäuschen eingesammelt und Katya wollte die Bettchen zu ihr bringen. Dann sah sie diese 2 Kätzchen in einer Pappschachtel in der Nähe der Haustür. Die alte Dame nennt es „Sonnenenergie tanken“.

Sie ist Mitglied einer Sekte, die glaubt, dass keine Behandlung nötig sei und dass Gott selbst bei Bedarf heilen werde.

- Ich hoffe es ist alles korrekt und verständlich übersetzt. Oft schwierig mit der Sprachbarriere -

Aktuelle Fotos der beiden geretteten Kätzchen mit den schlimmen Augen von dort:

48709802ih.jpeg

48709804ud.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Crying
  • Wow
Reaktionen: Ronjakatze, Oskar_Alfons, hope2023 und 5 weitere
Werbung:
Man ist einfach nur traurig wenn man sowas liest, weil man total machtlos ist.

• Crying
Reaktionen: Ronjakatze und Misfit-Cats e. V.
Ich schicke auch ein paar Euronen los, das kann man ja nicht aushalten!

• Like
  • Love
Reaktionen: Felidae_1 und Misfit-Cats e. V.
Ich habe gelesen, dass Charkiw wieder sehr stark angegriffen wird. Ich hoffe sehr, dass es Oxana weiterhin gut geht und sie und ihre Schützlinge von Gott behütet sind.

• Like
  • Sad
Reaktionen: Misfit-Cats e. V., Micrita und Brummi_