spezieller Halsband-Adressanhänger gesucht !

• Themenstarter Themenstarter der gestiefelte Moritz
  • Beginndatum Beginndatum
D

der gestiefelte Moritz

Neuer Benutzer
Hallo erstamal, bin ganz neu hier! 🙂

Ich suche ganz dringend einen speziellen Adressanhänger bzw. ein Namensschild für Katzenhalsbänder!
Ich habe mal ein altes Foto von solch einen Anhänger hochgeladen. (Die chinesischen Schriftzeichen sind natürlich nicht mit Bestandteil des gesuchten Artieks...)
Früher, vor einigen Jahren noch gabs die Dinger von Whiskas in praktisch jeden Supermarkt zu kriegen - heute scheinen sie jedoch leider wie vom Erdboden verschwunden :sad: ...aber vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee oder weiß etwas, was ich nicht weiß 🙄
Ich bin über jeden Hinweis dankbar!

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 113
A

Werbung

Ich würde generell keine Halsbänder an das Tier machen. Freigänger Chippen und tättowieren.

Vorsicht, sieht nicht appetitlich aus, kann aber eben bei Halsbändern passieren, wenn sich die Katze zu befreien versucht. Noch schlimmer, wenn sie irgendwo hängen bleibt und qualvoll erstickt =(
http://www.tierschutzverein-guetersloh.de/335.html

Ah, die kenne ich auch.
Habe sogar noch so eins.

Ich habe den damals bei Fressnapf gekauft.
Ich glaube von der Firma Karlie

Das sind die tollen Whiskas-Anhänger. Die gibt es seit mind. 2007 leider nicht mehr zu kaufen. 🙁

Mein Moritz trägt sie noch und bekommt immer eingeschärft: Verliere dein Halsband nicht! 😉

12382720.b5f7fce2.640.jpg

Werbung:
😀 Das andere Ding ist ein Sender. Ich krieche eben leider ungern auf Katzenpfaden durchs Unterholz.

Dazu brauchte ich dann aber wirklich eine Erklaerung.
Wenn die Katze haengen bleibt und niemand ist in der Naehe, um sie zu befreien, wird dann ein Signal gesendet, dass das Halsband sich automatisch oeffnet?

Ich rede jetzt davon, dass man nicht innerhalb der naechsten 3 Minuten zur Stelle ist. Und auch davon, dass die nie versagen. Tolle Sache in dem Fall.

Ja, Halsbänder sind gefährlich. Stimmt. Aber für eingefleischte Freigänger mit einer chronischen Krankheit sind diese Sender oft die einzige Möglichkeit, wie man ihnen Freigang gewähren kann.
Wenn zb eine Katze, die Medikamente braucht, versehentlich in einem Schuppen eingesperrt wird muß man die dringend zeitnah finden können. Oder wenn so eine Katze ganz einfach meint "och, ich geh heut abend mal net heim", dann ist so ein Sender echt viel wert. Die Katze weiß ja nicht, dass sie Medikamente braucht.

Dazu brauchte ich dann aber wirklich eine Erklaerung.

Wieso sollte ich dir eine Erklärung schulden? 😕

Ja, Halsbänder sind gefährlich. Stimmt. Aber für eingefleischte Freigänger mit einer chronischen Krankheit sind diese Sender oft die einzige Möglichkeit, wie man ihnen Freigang gewähren kann.

Moritz trägt diesen Sender nicht aus medizinischer Notwendigkeit. Halsbänder trägt er schon seit 15 Jahren, der Sender kam erst vor 6 oder 7 Jahren dazu und ist einzig meinem Nervenkostüm zweckdienlich. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Nai,

Danke, in dem Fall ist das wirklich sinnvoll. In speziellen Situationen muss man eben doch Nutzen und Risiko abwaegen.🙂

@Barbarossa,
Du schuldest mir gar nichts, noch nicht mal eine Erklaerung (ich brauchte eine Erklaerung, und nicht, ich brauchte eine Erklaerung von Dir). Meine Frage war generell an das Forum gerichtet. Waerst Du speziell gemeint, koennte ich auch per PN mit Dir kommunizieren, was ich aber dankend ablehne.😀