Sphynx /Nacktkatze gesucht für Fotoshooting

  • Themenstarter Themenstarter davehoph
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    film fotoprojekt fotoshooting gesucht nacktkatze sphynx
D

davehoph

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. April 2023
Beiträge
4
Hallo zusammen

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Nacktkatze für ein Fotoshooting am 15.April in der Schweiz in Wetzikon ZH.

Beim Fotoshooting handelt es sich um ein privates Kunstprojekt von mir. Wir filmen ein paar Sequenzen und Fotografieren für ca. 2-3 Stunden maximal. Die Katze sollte in den Armen liegen von einer Person. Das wärs. 😀

Ich würde mich sehr freuen wenn etwas klappt! 🙂

Mein Portfolio lässt sich hier auffinden: davehonegger.ch

Liebe Grüsse
Dave
 

Anhänge

  • lanicotine.jpeg
    lanicotine.jpeg
    485,9 KB · Aufrufe: 109
  • Sad
Reaktionen: Dulcamara
A

Werbung

Ich hoffe inständig, dass du nirgendwo fündig wirst!!!
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Black Perser und Okami
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Minki2004, Okami und eine weitere Person
Hallo zusammen

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Nacktkatze für ein Fotoshooting am 15.April in der Schweiz in Wetzikon ZH.

Beim Fotoshooting handelt es sich um ein privates Kunstprojekt von mir. Wir filmen ein paar Sequenzen und Fotografieren für ca. 2-3 Stunden maximal. Die Katze sollte in den Armen liegen von einer Person. Das wärs. 😀

Ich würde mich sehr freuen wenn etwas klappt! 🙂

Mein Portfolio lässt sich hier auffinden: davehonegger.ch

Liebe Grüsse
Dave
Darf ich mal fragen, was der Sinn dahinter ist? 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Dulcamara
Werbung:

Quelle: Wikipedia

Rechtliche Situation


Dieser Artikel oder Absatz stellt die Situation in Deutschland dar. Bitte hilf uns dabei, die Situation in anderen Staaten zu schildern.

Das im Auftrag des Bundesministeriums für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft erstellte Gutachten zur Auslegung von § 11b des bundesdeutschen Tierschutzgesetzes (Verbot von Qualzuchten) aus dem Jahr 1999 kommt zu dem Ergebnis, dass es sich bei Sphynx-Katzen dann um Qualzuchten handelt, wenn den Tieren die Tasthaare fehlen.[3]

Im September 2015 bestätigte das Verwaltungsgericht Berlin die Anordnung des Veterinär- und Lebensmittelaufsichtsamtes an eine Züchterin, ihren Zuchtkater kastrieren zu lassen und die Zucht umgehend einzustellen.[4] Dies ist das erste Urteil zum Thema Qualzucht seit dem Inkrafttreten der Änderungen des Tierschutzgesetzes im Juli 2013.[5][6] Zur Begründung hieß es auch hier, dass die Tasthaare einer Katze ein wichtiges Sinnesorgan seien und deren Fehlen daher als Schaden und Leiden für das Tier anzusehen ist. Diese Rechtsauffassung wurde 2018 durch das Verwaltungsgericht Hamburg bestätigt.
[7]
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Okami, NinaNirgendwo und eine weitere Person
Hier im Forum hab ich erst mal in vollem Umfang gelernt, was Nacktkatzen für arme Kreaturen sind, und das betrifft nicht nur die fehlenden oder ungenügend ausgebildeten Vibrissen.
Bitte auf keinen Fall Werbung mit diesen Rassen machen. Auch ein Schönreden finde ich sehr unangebracht.
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Urlaubs-Dosine, Minki2004 und 10 weitere
  • Like
Reaktionen: Okami
Ich werde mich freuen, wenn es nicht klappt!
 
  • Like
Reaktionen: Dulcamara
Darf man denn fragen, warum ausgerechnet eine Nacktkatze?
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Pitufa und Dulcamara
Werbung:
Mal abgesehen von der Nacktkatze.. wie würde das denn stattfinden? Soll die Katze samt Besitzer anreisen? 🤔
Mehrere Stunden Fahrt, Stress pur.. Und wozu? 😬
 
  • Like
Reaktionen: Dulcamara, Poldi, Nula und eine weitere Person
Hallo zusammen

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Nacktkatze für ein Fotoshooting am 15.April in der Schweiz in Wetzikon ZH.

Beim Fotoshooting handelt es sich um ein privates Kunstprojekt von mir. Wir filmen ein paar Sequenzen und Fotografieren für ca. 2-3 Stunden maximal. Die Katze sollte in den Armen liegen von einer Person. Das wärs. 😀

Ich würde mich sehr freuen wenn etwas klappt! 🙂

Mein Portfolio lässt sich hier auffinden: davehonegger.ch

Liebe Grüsse
Dave
Hallo,

ich würde dir empfehlen, eine gesunde Katze dafür zu nehmen. Qualzuchten sind leider viel zu oft Teil von "Kunstprojekten", welche dann oftmals dazu führen, dass ein Kaufboom zustande kommt.
Abgesehen davon, es gibt nichts schöneres als eine normale EHK 🙂
 
  • Like
Reaktionen: dieMiffy, Dulcamara, Poldi und eine weitere Person
Hi Dave, deiner website sieht man deine Kreativität echt an, einiges gefällt mir richtig gut, respekt was du in deinen jungen Jahren schon alles umgesetzt hast.
Allerdings finde ich auch, dass eine Nacktkatze wirklich nicht noch extra "beworben" werden sollte. Was zwangsläufig durch "Kunstbilder" passiert.
Zudem stellst du dir es etwas einfach vor, eine Katze einzupacken, irgendwo mit ihr hinzufahren und dort 2 bis 3 Stunden in einer fremden Umgebung zu sein und dann aufm Arm zu relaxen. Also das muss schon eine erfahrene Katze sein, ich schätze normalerweise werden Katzenstudioaufnamen bei den Haltern zuhause gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo, NicoCurlySue, Ayleen und eine weitere Person
Servus @davehoph

Ich hab mir auch deine Seite angeschaut - richtig gute Sachen dabei.

Was hälst du denn davon, mit den Tierheimen in der Gegend der Dreharbeiten in Kontakt zu treten.
Meist gibt es dort auch zahme Katzen, und das TH wäre vielleicht froh um ein wenig "Extra-Werbung".

.... nur so ein Gedanke. 😉

(Nacktkatzen, Faltohrkatzen und sonstige Qualzuchten .... da finde ich auch nicht prickelnd, noch extra die Aufmerksamkeit drauf zu lenken - aber wahrscheinlich war dir das mit der Qualzucht gar nicht bekannt)
 
  • Like
Reaktionen: dieMiffy, Urlaubs-Dosine, NicoCurlySue und 9 weitere
Ich empfehle mich nach einer realistischen Stoffkatze umzusehen.
Ich denke mal die wenigsten Katzen haben Bock auf nen Fototermin.

Wenn du dein Vorhaben unbedingt durchziehen willst, dann nutze dafür bitte nicht auch noch eine Qualzucht.
 
Werbung:
Bitte @davehoph : nimm gar keine Katze!

Du hast dir keinerlei Gedanken gemacht und kennst dich mit Katzen anscheinden überhaupt nicht aus!
Ich hoffe inständig, dass du hier nicht die große Kohle witterst!
Katzen sind doch kein Marketinginstrument.
Bitte, nimm Menschen für Werbung, wenn es denn sein muss, aber keine Tiere!!!
 
Servus @davehoph

Ich hab mir auch deine Seite angeschaut - richtig gute Sachen dabei.

Was hälst du denn davon, mit den Tierheimen in der Gegend der Dreharbeiten in Kontakt zu treten.
Meist gibt es dort auch zahme Katzen, und das TH wäre vielleicht froh um ein wenig "Extra-Werbung".

.... nur so ein Gedanke. 😉

(Nacktkatzen, Faltohrkatzen und sonstige Qualzuchten .... da finde ich auch nicht prickelnd, noch extra die Aufmerksamkeit drauf zu lenken - aber wahrscheinlich war dir das mit der Qualzucht gar nicht bekannt)
Vielen Dank für die lieben Worte. Mit Katzenbesitzer aus der Umgebung bin ich bereits schon in Kontakt. Tierheime standen auch noch auf der Liste zum kontaktieren. 🙂 Dass Qualzucht ein so grosses Thema ist war mir nicht bekannt und hätte ich mich bestimmt besser darüber informieren können. Danke fürs Feedback.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Bon ClyMo, Lilvy, TiKa und 11 weitere
Vielen Dank für die lieben Worte. Mit Katzenbesitzer aus der Umgebung bin ich bereits schon in Kontakt. Tierheime standen auch noch auf der Liste zum kontaktieren. 🙂 Dass Qualzucht ein so grosses Thema ist war mir nicht bekannt und hätte ich mich bestimmt besser darüber informieren können. Danke fürs Feedback.

Da du das mit der Qualzucht jetzt weißt...
Soll es immer noch ein Tier aus einer Qualzucht sein oder tut es eine "normale" unter den Umständen auch?
 

Ähnliche Themen

FindusLuna
Antworten
19
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
B
Antworten
5
Aufrufe
821
Alberta
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben